vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Ende des Triumvirats
  Verlag Lookout Games
  Autor Ackva Johannes Gabrian Max
  Grafik Redline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte
Das Ende des Triumvirats

Das Ende des Triumvirats

 

56 v. Christus, Bürgerkrieg in der Römischen Republik, Feindschaft zwischen den Mitgliedern des ersten Triumvirats. Als Caesar, Pompeius oder Crassus versuchen die Spieler die Macht in Rom zu erringen, entweder durch zweimalige Wahl zum Konsul (Politischer Sieg), Eroberung von 9 Provinzen (Militärischer Sieg) oder durch ausgewiesene Kompetenz in Politik und Armee mit Erreichen von jeweils Feld VII (Kompetenzsieg). Jeder Zug besteht aus Nachschub, Bewegung und Aktionen. Dann wird der Kalenderstein weiter gezogen, erreicht er Eligio, wird ein Konsul bestimmt, nach vier solchen Jahren ist das Spiel entschieden.

 

Politisches Entwicklungsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Johannes Ackva und Max Gabrian * ohne Seriennummer, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Zepter von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Drögemüller Jens
  Grafik Boekhoff Andrea Redline Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Das Zepter von Zavandor

Das Zepter von Zavandor

 

Die Spieler sind junge Zauberkundige die versuchen, genug Macht und Wissen zu erreichen, um das Zepter der Erzmagier von Zavandor zu erlangen. Das Spiel verläuft in Runden zu je vier Phasen. Phase 1 besteht aus Spielreihenfolge festlegen und Artefaktkarten auffüllen, in Phase 2 gewinnt man magische Energie, in Phase 3 folgen Aktionen der Spieler in Spielreihenfolge wie Edelsteine verzaubern und entzaubern, Wissen erweitern, Artefakte und Wächter ersteigern und in Phase 4 werden Siegpunkte festgestellt und wird das Spielende überprüft.

Unter Verwendung der Mechanismen aus Outpost, TimJim

Zweisprachige Ausgabe, mit Z-Man Games, Artikelnummer und EAN Z-Man

Neue überarbeitete Auflage

 

Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jens Drögemüller * Grafik: Andrea Boekhoff / Redline Design * ZMG7010, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel