vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Croa
  Verlag Iello
  Autor Polouchine Igor
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ en 2011
  Setz-/Position
Croa

Croa

 

Die Spieler sind Frösche und wollen ihren Teich beherrschen, der aber erst Zug um Zug aufgedeckt wird. Dazu muss man die gegnerischen Froschköniginnen aus dem Teich vertreiben und selbst als Einziger noch die Königin im Teich haben. Man bewegt immer einen eigenen Frosch auf eines der 8 benachbarten Felder. Ist es noch verdeckt, wird es aufgedeckt und ausgeführt, ansonsten nur ausgeführt. Der Zug endet auf einem Feld, dessen Effekt „Zugende“ ist. Von besetzten Feldern vertreibt man gegnerische Frösche. Je nach Feld springt man weiter, setzt aus, wird gefressen, bekommt Nachkommen etc. Wird die Königin gefressen oder vertrieben, scheidet der Spieler aus, alle seine Frösche werden aus dem Teich entfernt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Igor Polouchine * Gestaltung: Igor Polouchine * 51029, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  King of Tokyo
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard Skaff Elias
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
IELLO
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2011
  Würfel
King of Tokyo

King of Tokyo

 

Die Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen, jeder Spieler repräsentiert ein Monster und gewinnt, wenn er entweder als Erster 20 Siegpunkte erreicht oder das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal, und wertet dann das Ergebnis aus: Blitze bedeuten, man bekommt Energiekristalle, Herzen heilen Lebenspunkte und pro erwürfelter Kralle bekommen alle Monster, die nicht am selben Ort stehen wie das aktive Monster, einen Schaden und verlieren einen Lebenspunkt. Wer 0 Lebenspunkte hat, scheidet aus. Mit Energiekristallen kann man Karten kaufen, die entweder einmalig sofort oder immer, wenn man aktiv ist, wirken. Diese Karten greifen massiv ins Geschehen ein, sie modifizieren entweder Schaden, heilen, Siegpunkte.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Garfield, Skaff Elias * Gestaltung: Benjamin Raynal, Igor Polouchine * 51032, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of Tokyo ( Ein Monsterspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Elias Skaff
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2011
  Würfel
King of Tokyo

King of Tokyo

 

Die Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen, jeder Spieler repräsentiert ein Monster und gewinnt, wenn er entweder als Erster 20 Siegpunkte erreicht oder das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal, und wertet dann das Ergebnis aus: Blitze bedeuten, man bekommt Energiekristalle, Herzen heilen Lebenspunkte und pro erwürfelter Kralle bekommen alle Monster, die nicht am selben Ort stehen wie das aktive Monster, einen Schaden und verlieren einen Lebenspunkt. Wer 0 Lebenspunkte hat, scheidet aus. Mit Energiekristallen kann man Karten kaufen, die entweder einmalig sofort oder immer, wenn man aktiv ist, wirken. Diese Karten greifen massiv ins Geschehen ein, sie modifizieren entweder Schaden, heilen, Siegpunkte.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Richard Garfield, Skaff Elias

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 4 015566 03081 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr it jp * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of Tokyo / King of New York Kookie
  Verlag Frosted Games
  Autor Garfield Richard Skaff Elias
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2016
  Würfel
King of Tokyo / King of New York Kookie

King of Tokyo / King of New York Kookie

 

Kookie ist Teil des Adventskalenders 2016 von Frosted Games, als Tag 6, und ist eine Erweiterung für King of Tokyo / King of New York, auch einzeln als Promo für die Dice Tower’s Season 13 (2017) Indiegogo Campaign genutzt.

 

Erweiterung zu King of Tokyo / New York für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Frosted Games 2016

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Igor Polouchine, Régis Torres

Web: www.boardgamegeek,.com

Art. Nr. –

 

Zielgruppe: for families

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of Tokyo Power up! ( Ein Monsterspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Elias Skaff
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
King of Tokyo Power Up

King of Tokyo Power Up!

 

Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen! Man spielt ein Monster und gewinnt mit 20 Siegpunkten oder wenn man das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal und wertet aus: 1 Energiekristall pro Blitz, ein geheilter Lebenspunkt pro Herz, ein Schaden =  -1 Lebenspunkt pro Kralle für jedes Monster an anderer Stelle als das aktive Monster. Ein Monster ohne Lebenspunkte scheidet aus. Mit Energiekristallen gekaufte Karten, einmal oder dauernd wirksam, modifizieren Schaden, Siegpunkte und Heilung.

In Power up! treibt der unglaubliche Pandakaï sein Unwesen, nur auf den ersten Blick liebenswert, er bringt Evolutionskarten für alle Monster, mit permanenter oder temporärer Wirkung. Steht man mit dem Monster in Tokyo und würfelt mindestens drei Herzen, kann man die oberste Evolutionskarte spielen.

 

Erweiterung Nr. 1 für King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Richard Garfield , Skaff Elias

Gestaltung: Benjamin Raynal, Igor Polouchine

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00094 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uchronia
  Verlag Iello
  Autor Chudyk Carl
  Grafik Jakubowski Marcin Raynal Benjamin Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en 2012
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Uchronia

Uchronia

 

Als Patriarch einer Familie baut man die Stadt aus. Man beginnt mit fünf Karten, die als Ressource, Aktion oder Auftrag fungieren. Zuerst legt man im vorherigen Zug gespielte Karten ins Forum, dann kann man Anordnen oder Planen; für Anordnen spielt man eine Karte als Auftrag - Produktion, Erforschen, Draconian, Handel oder Bau. Gebäude bringen Sondereigenschaften für den Rest des Spiels. Für Planen kopiert man zuerst eine Aktivität eines anderen Spielers, und zieht dann zwei Karten. Die Wechselwirkungen der Karten modifizieren diese Grundregeln in jedem Zug. Man gewinnt mit 14-20 Siegpunkten je nach Spieleranzahl aus Gebäuden und Monopolen.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: iello

Autor: Carl Chudyk

Design: Marcin Jakubowski, Benjamin Raynal und Team

Web: www.iello.fr

Art.Nr. 51046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel