vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..1/107
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tausch Rausch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lomp Stefan handmade types DE Ravensburger
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Karten
Tausch Rausch

Tausch Rausch

 

Fünf Marktkarten liegen aufsteigend aus, ebenso fünf der 24 Aufgabenkarten. Dann werden Zahlenkarten entsprechend den Markkarten ausgelegt und jeder bekommt fünf Karten. Man ist reihum am Zug und kann eine bis drei Karten mit einer Marktkarte tauschen - je nach Marktkarte -  oder eine der ausliegenden Aufgabenkarten erfüllen. Nach jeder Aktion zieht man der Aktion entsprechend Karten nach bzw. füllt die Aufgabenkarten auf. Wer die fünfte Aufgabe erfüllt, gewinnt sofort.  tauschen

 

Serie: Ravensburger Kartenspiele

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Grafiker: Stefan Lomp, handmade types, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 117 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..2/107
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Wort-Schatz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jackson Kathy
  Grafik Scheit Wolfgang pragmadesign Dett Staiger DE Ravensburger KniffDesign Peter Schmidt Group
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 16+ de 2009
  Lernen - Wort - Experten, komplex
Think Wort-Schatz

Think Wort-Schatz

 

Training für Sprachkompetenz und Kreativität, der aktive Wortschatz soll verbessert werden. In der Mehr-Personenvariante steht man dabei unter Zeitdruck, da die Aufgabenstellung für alle Spieler gilt. Man soll so schnell wie möglich passende Begriffspaare finden und so als Erster die Chips der eigenen Farbe auf die gegenüberliegende Startreihe bringen. Der Plan zeigt 60 Motive, die sich mit einigen mehr auch auf den Karten finden, weiters gibt es noch Buchstabenkarten, damit gibt es Paare aus Motiv+Motiv oder Motiv+Buchstaben, jeweils von Plan und Karte. Dafür gilt es nun zusammengesetzte Begriffe zu finden, z.B. Ringfinger für einen Finger vom Plan und den Ring von der Karte, möglich wäre auch brennender Wald für Flamme + „W“. Nutzen kann man Motive vor oder diagonal zum eigenen Chip und sie mit der Karte kombinieren. Wer zuerst eine Lösung findet, die von allen Mitspielern akzeptiert wird, zieht den Chip auf das Feld mit dem benutzen Motiv.

 

Wortschatzspiel * Serie: THINK * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Kathy Jackson * Grafik: pragmadesign Dett/Staiger, Kniff Design, DE Ravensburger, W. Scheit, Peter Schmidt Group * 27 432 1, Ravensburger, Deutschland 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..3/107
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Soprek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-7 de 2014
  Lernen - Electronic - Familie
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

 

Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.

 

Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Dynamo und andere

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00706 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..4/107
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi memory Rekorde im Tierreich
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik DE Ravensburger Kinetic Buck Design ideo Serviceplan Rasch M.
  Redaktion Türck Clemens Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-99 de 2011
  Electronic - Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
tiptoi memory Rekorde im Tierreich

tiptoi memory Rekorde im Tierreich

 

24 Kartenpaare zeigen heimische und exotische Tiere für ein normales Memory-Spiel, wer die meisten Kartenpaare sammelt, gewinnt. Der tiptoi-Stift bietet weitere Spielmöglichkeiten: Man kann sich vor dem Aufdecken einer Karte einen Tipp holen, ob es die richtige sein könnte – oder man spielt Sound-Memory und muss die Kartenpaare anhand der Tierlaute finden. In der Variante „tiptoi, die Herausforderung“ gibt der Stift nicht eindeutige Tipps zu den Karten und man muss die Tipps richtig kombinieren, um die Kartenpaare zu finden. Alle Varianten können auch als Solitärvariante gespielt werden. Stift nicht enthalten.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: DE Ravensburger, kinetic, Buck Design, ideo, Serviceplan, M. Rasch

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00 519 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..5/107
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Mission im Lese-Dschungel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Menzel Michael ideo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7-10 de 2012
  Lernen - Electronic
tiptoi Mission im Lesedschungel

tiptoi Mission im Lesedschungel

 

Als Abenteurer begibt man sich tief in den Dschungel um spannende Missionen zu erfüllen - die Jagd nach dem sagenhaften Rubin des Maharadschas oder die Suche nach den seltensten Tieren der Welt bringen immer wieder neue Herausforderungen. Doch nicht nur Konzentration, dem tiptoi-Stift gut Zuhören und genaues Lesen der Karten sind gefragt, sondern auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit für die Aktionsaufgaben mancher Missionen. Man muss zusammenarbeiten, um gemeinsam zu gewinnen und wählt zu Beginn aus 15 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden eine Mission aus. Sind alle Aufgaben einer Mission gelöst, gewinnen alle gemeinsam.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Mr. 00 522 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..6/107
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Vohwinkel Franz Dynamo Ltd. ideo Serviceplan kintrek KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2012
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

 

Im zweiten Abenteuer-Hörspiel mit dem tiptoi-Stift geht man mit Tom und Tina auf Schatzsuche in den Dschungel Mexikos. Tom und Tina wollen in Mexiko ihren Onkel treffen, der Forschungsarbeiten an alten Tempelpyramiden durchführt. Auf der Reise ins Tal der Tempel verdichten sich die Hinweise auf einen verborgenen Schatz der Maya. Deshalb gilt es für die beiden, den Onkel schnellstmöglich zu erreichen und mit ihm die Suche zu beginnen. Doch ein paar Bösewichte wollen ihnen zuvorkommen. Ein spannender Wettlauf beginnt, bei dem die Spieler mit Grips und Geschick Aufgaben lösen, die sie zum Schatz führen.

 

Abenteuerspiel für 1-3 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: H. Glumpler, M. Teubner

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Dynamo, ideo, Serviceplan,kintrek, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 529 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..7/107
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Dynamo Ltd. DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Türck Clemens Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2011
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi TOm & Tina Die Geheimnisvolle Maske

Tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske

 

Das erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein Spiel, sondern eine lebendige Geschichte, bei der der Spieler ins Geschehen eingreifen kann. Damit ist das Ende des interaktiven Abenteuerhörspiels ungewiss – es hängt vom Spieler ab, ob er die richtigen Entscheidungen trifft und die kniffligen Rätsel lösen kann, um Tom und Tina dabei zu helfen, das Geheimnis zu enträtseln: Onkel Richard ist verschwunden, sein Tagebuch liefert einen Hinweis auf eine geheimnisvolle Maske. Diese Maske könnte helfen, den Onkel zu finden, doch es gibt einen Gegenspieler, der versucht, die Spuren zu verwischen. Serie: Tom & Tina Abenteuerspiele.

 

Interaktives Abenteuer-Hör-Spiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Heinrich Glumpler, Marco Teubner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 520 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..8/107
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Wir spielen Schule ( Erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Marckwart Ulf Pepperle Walter Krause Joachim Ideo Kinetic DE Ravensburger Factor Product Bolze Vera
  Redaktion Helming Vera
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 de 2016
  Lernen - Solitär - Electronic
tiptoi Wir spielen Schule

tiptoi Wir spielen Schule

 

Mit dem interaktiven tiptoi-Stift erleben die Spieler einen kompletten Schulalltag und lösen dabei möglichst viele Aufgaben - vom morgendlichen Schulweg, Unterrichtsfächer, Pausen und Nachmittagsbetreuung. Aufgaben der Unterrichtsfächer löst jeder Spieler für sich. Im Spiel für zwei oder mehr Spieler meldet man sich wie in der Schule, wenn man eine vom Stift gestellte Aufgabe lösen möchte.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler

Gestaltung: Ulf Marckwart, Walter Pepperle, Joachim Krause, ideo, Kinetic, DE Ravensburger, Factor Product, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 00733 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..9/107
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top 5 Rummy ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Schwarzschild handmade types DE Ravensburger Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Top 5 Rummy

Top 5 Rummy

 

Man sammelt Zahlenkarten, um möglichst schnell schnell ausliegende Aufgaben zu erfüllen. Man hat fünf Steine seiner Farbe, Startkapital und fünf Karten, weitere Karten liegen am Spielplan und Aufgabentafeln liegen aus. In seinem Zug kauft oder verkauft man eine zum am Rad angezeigten Preis und dreht danach das Rad oder man erfüllt eine Aufgabe durch Ausspielen der dafür gesuchten Kartenkombination und legt einen seiner Steine auf der Aufgabenkarte ab. Einen Bonus kassiert man, eine Malus-Aufgabe kann man nur erfüllen, wenn man bezahlen kann. Wer den letzten seiner Steine auf einer Aufgabenkarte ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Schwarzschild, handmade types, DE Ravensburger, Grafikhäusle G.

        Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 603 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 11 ..10/107
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triple 3 ( Blitzschnell schauen, ablegen und gewinnen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger pragmadesign Dett Staiger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Triple3

Triple3

 

Triple3 nutzt das Prinzip übereinstimmender Eigenschaften: 64 Spielkarten in vier Farben – Rot, Blau, Lila und Gelb zeigen vier Formen – Kreis, Karo, Plus und Stern und vier Mengen als Wellenlinie - keine, eine, zwei oder drei. Neun Karten liegen im Raster 3x3 aus, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt. Alle decken gleichzeitig die berste Karte ihres Stapels auf und legen sie so auf dem 3x3 Raster ab, dass sie mit zwei schon ausliegenden Karten ein Triple aus drei Karten mit einer gemeinsamen Eigenschaft, Farbe, Form oder Menge bildet, in einer Reihe, Spalte oder Diagonale. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Restkarten.

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Maureen Hiron

Grafik: Schwarzschild, Pragmadesign

Web: www.ravensburger.de

Art,Nr.: 27105 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite