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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Vampirdämmerung ( Biss zur Finsternis! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Greiner Daniel Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 12+ de 2018
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe Vampirdämmerung

Werwölfe: Vampirdämmerung

 

Biss zur Finsternis! Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. In dieser Variante sind die Werwölfe besiegt und Vampire erweisen sich als neue Bedrohung. Wieder gibt es Dorfbewohner und Vampire als Rollen mit Spezialfähigkeiten - Anstifterin, Das Ding, Der Graf, Infizierte, Kobold, Der Meister, Meuchler, Nachahmer, Nachwuchs-Meuchlerin, Priester, Renfield, Spurenleser, Taschendieb, Vampir und Venus.

Vampirdämmerung kann allein oder in Kombination mit Rollen aus Werwölfe Vollmondnacht und Werwölfe MorgenGrauen gespielt werden. Vorschläge für Kombinationen sind enthalten.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art #: 26 003 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Vollmondnacht ( Eine Nach. Ein Tag. Eine Entscheidung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 9+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe Vollmondnacht

Werwölfe Vollmondnacht

 

Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit.  In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestaltung: GVus Batts, Gisela Käsler, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 703 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwörter ( Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted
  Grafik MacDonald Roland Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Greiner Daniel Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 10+ de 2019
  Wort - Denk - Detektiv-/Deduktion
Werwörter

Werwörter

 

Der Bürgermeister von Ravensborough kennt ein Zauberwort gegen die Werwölfe, doch er kann nicht sprechen und nutzt Marker für Hinweise. Nach genauen Vorgaben spielen Bürgermeister, Seherin, ein Werwolf - alle drei kennen das Zauberwort - und Dorfbewohner je nach Spieleranzahl. In der Nachtphase bestimmt der Bürgermeister das Wort, in der Tagphase raten die Spieler Worte und bekommen Marker für Ja/Nein, Richtig, Nah dran oder Falsche Fährte. Sind alle Ja/Nein-Marker verbraucht, oder das Wort erraten, gewinnen die Dorfbewohner, wenn sie den Werwolf finden oder - bei erratenem Wort der Werwolf die Seherin NICHT findet. Mit oder ohne App zu spielen.

 

Wortratespiel mit Rollen für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ronald MacDonald

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26025 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en kr * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2007
  Lernen
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

 

Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Wir spielen Baustelle ( Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Baumann Stephan DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design
  Redaktion Vera Helming
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2 de 2013
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
spielend Erstes lernen Wir spielen Baustelle

Wir spielen Baustelle

 

Falsch geliefertes Baumaterial muss an die richtigen Baustellen gebracht werden. Zu Baustellen für einen Hausbau gibt es Straßenstücke, Kärtchen mit Baumaterial, Lastwagen und einen Farbwürfel. Man beginnt mit freiem Spiel, verbindet dann Baustellen mit Straßenstücken und lässt die Lastwagen die Straßen entlang fahren und das Baumaterial umverteilen. Ältere Spieler nutzen den Farbwürfel und spielen mit allen Baustellen, der Lastwagen fährt immer zum nächsten Straßenstück der gewürfelten Farbe, dies kann auch auf Gewinn in Teams gespielt werden. Korrekt geliefertes Material behält man und gewinnt mit dem meisten. Serie: Spielend Erstes lernen.

 

Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Stephan Baumann

Redaktion: Vera Helming

Web: www.ravensburger.de

Art.NNr.: 24726 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2+

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wo war's? ( Hört genau zu und verfolgt den Dieb des Drachenschatzes! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 7-99 de 2009
  Lauf - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen - Electronic - Familie
Wo war’s? Hört genau zu und verfolgt den Dieb des Drachenschatzes!

Wo war’s?

Hört genau zu und verfolgt den Dieb des Drachenschatzes!

 

Dem Drachen wird sein Schatz gestohlen. Er hilft den Spielern, den Dieb zu fangen und imitiert die Geräusche in der Umgebung des Diebes. Die Spieler kombinieren das Gehörte mit den Motiven auf dem Plan und finden so den Fluchtweg. Die Einheit gibt ein Geräusch und die Zugweite vor. Der Trommelwirbel beendet die Runde und der Standort des Diebes wird angezeigt. Steht eine Spielfigur bei ihm, bekommt der Besitzer der Figur einen Taler, ansonsten der Dieb. Wer zuerst drei Taler gesammelt hat, gewinnt, Dieb oder Spieler. Drei Varianten, kooperativ, jeder für sich oder mit verdeckten Identitäten.

 

Elektronisch gesteuertes Abenteuerspiel mit Geräuscherkennung * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Gestaltung: Michael Menzel, Walter Pepperle, DE Ravensburger * 21 975 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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