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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aeroplanes ( Aviation Ascendant ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
Redaktion | Coleman Charlton Roznai Loren | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Aeroplanes
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Family Edition | ||||||
Verlag | Mayfair Games | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Raubo Patricia Freudenreich Oliver Fenlon Pete | |||||
Redaktion | Teuber Benjamin Teuber Guido Fenlon Pete Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Catan Traders & Barbarians
Catan entwickelt sich, Karawanen kommen aus der Wüste im Süden, im Norden Catans wird die Burg des Catanischen Rats gebaut, versprengte Barbaren kreuzen die Wege der Warenzüge und auch an der Küste fallen die Barbaren über Städte her, da sind die Ritter gefragt, die die Horden bekämpfen, und neue Siedler im Osten haben sich an den Flüssen angesiedelt und bauen Brücken. Die vier Varianten sind freundliche Räuber, Ereignisse auf Catan, der Hafenmeister und Catan für Zwei. Man kann auch eine Kampagne spielen, mit Die Fischer von Catan, Die Flüsse von Catan, Der Zug der Karawanen, Der Barbarenüberfall und Händler & Barbaren. All diese Szenarien können untereinander oder auch mit Seefahrerszenarien und Szenarien aus Städte & Ritter kombiniert werden, Informationen dazu gibt es auch auf www.catan.com
Erweiterung zu Catan für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel, Harald Lieske, Michaela Kienle, Pete Fenlon, Ron Magin Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Junior ( A Catan adventure for fledgling swashbuckler ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Catan Junior
Man baut Piratenlager auf Inseln und Schiffe, um Inseln zu erreichen. Man beginnt mit zwei fertigen Piratenlagern und zwei Schiffen in vorgegebener Position. Fünf Waren "Dies und Das" liegen offen am Markt. Man würfelt und bekommt entsprechend "Dies und Das", dann kann man bauen, Coco um Hilfe bitten - beides gegen Abgabe von "Dies und Das" - oder mit Mitspielern, Markt oder Vorratsstapeln tauschen. "6" versetzt Käpt'n Klau, er blockiert ein Feld. Hat man aktuell die meisten „Coco hilft“-Karten, darf man ein Piratenlager in der Burg kostenlos einsetzen. Wer als Erster alle Piratenlager verbaut hat, gewinnt. Neuauflage 2015 unter neuem Namen.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Patricia Raubo Web: - Art. Nr. 3025
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flea Market | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | en | 2015 | ||
Würfel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Flea Market
Markttag! Man versucht, verborgene Schätze billig zu kaufen und mit Profit zu verkaufen. Die Summe dreier Gegenstandswürfel bestimmt das Schnäppchen der Runde. Besitzt man den Gegenstand, gibt es einen Bonus von der Bank. Dann, wenn man den Gegenstand nicht besitzt, wirft man zwei Verkaufswürfel - man kann einmal nachwürfeln - als Gebot. In Höhe der Gebote kann man passen oder kaufen und an Bank oder Besitzer bezahlen, passen alle, geht der Gegenstand an den Agenten der Runde oder zurück an den Besitzer. Wer 45 $ hat, gewinnt sofort. Alternativ gewinnt man mit dem meisten Geld am Ende der Runde, in der der letzte Gegenstand vom Brett geht.
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Leo Colovini Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: MFG4406
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Global Mogul | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Crenshaw Bill | |||||
Grafik | Dontanville Morgan Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Global Mogul
Als Unternehmer investiert man in Märkte für Ressourcen, kontrollierte Märkte bringen Siegpunkte. Mit Ressourcen erfüllte Verträge bringen Geld und Siegpunkte, Firmen liefern Qualifikationen. Pro Runde nutzt man je nach Variante 3-6 Aktionen und 18-27 Agenten. Man wählt aus den Möglichkeiten Investitionen, Verträge, Firmen, Produktion, Rohstoffmarkt, Beteiligungskapital, Subventionen oder Marktforschung - jede Aktion nur einmal pro Runde. Im Standardspiel kommen noch Versteigerungen von Firmen und Regierungsverträgen sowie Zusatzaktionen dazu. Nach sechs Runden und einer Schlusswertung für diverse Mehrheiten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Bill Crenshaw Gestaltung: Morgan Dontanville, Patricia Raubo Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4127
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mad City | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Klenko Kane | |||||
Grafik | Raubo Patricia Blando Jarred | |||||
Redaktion | Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | en | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Familie | ||||||
Mad City
Als Städtebauer wetteifert man um die lukrativste Stadt und legt Stadtkärtchen für drei verschiedene Zonen sowie Bonuspunkte für Seen und Parks. Für eine Runde zieht man neun Kärtchen, die man nach links weitergibt. Dann hat man genau eine Minute Zeit um eine Stadt aus 3x3 Kärtchen auszulegen. Dann punktet man für Farben und die Anzahl der Häuser in zusammenhängenden Flächen und für die längste Straße. Wer fertig ist und den Park Ranger nimmt, bevor die Sanduhr abläuft, punktet für Seen und Parks in seiner Stadt. Hat jemand am Ende einer Runde 150 Punkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Variante mit Baumeister-Markern.
Stadtbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Kane Klenko Gestaltung: Pat Raubo, Jarred Blando Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4133
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Aeroplanes Charters ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aeroplanes Charters Games Variants and Mini Expansions Set #1
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten. Die Erweiterung erlaubt das Einsetzen des Charter Plättchens an jedes Ziel, das nicht Startstadt ist und wo schon ein gegnerisches Fughafen-Plättchen liegt. Ein Charter-Plättchen kann nicht ersetzt werden und wird für Passagier-Bewegung und Direktverbindungen wie ein Flughafen genutzt, es bringt aber keine Siegpunkte.
Erweiterung zu Aeroplanes für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Morgan Dontanville Gestaltung: Patricia Raubo Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. Set #1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Whitewater Cranky Beavers ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Mayersoen Fréderic | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Karten - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Whitewater Cranky Beavers Games Variants and Mini Expansions Set #1
Nach dem Auslegen der Rennstrecke wird ein Cranky Beaver Marker auf einen blauen Wirbel auf den ersten drei Kärtchen einschließlich dem Startbrett platziert. Wer eine Bewegungsaktion nutzt und das Floss zieht zu einem Biber, kann man den Biber wegschubsen oder zu ihm ziehen. Für das Schubsen des Bibers gelten die Regeln für Schubsen eines Flosses; zieht man zu einem Biber oder der Biber kommt zum Floss, würfelt man und nutzt die Regel für den blauen Wirbel. Biber können nicht an land oder auf Felsen geschubst werden, sie bewegen sich mit Stromschnelles, aber werden nicht von Strudeln betroffen.
Erweiterung für Whitewater für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Morgan Dontanville Gestaltung: Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: Set #1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Whitewater ( A raging Rapids River Race ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Mayersoen Fréderic | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Whitewater
Die Spieler kontrollieren Flöße, die die Stromschnellen überwinden sollen, jedes Floß wird von zwei Spielern kontrolliert und jeder Spieler ist in zwei Flößen vertreten, in einem für doppelte Punkte. Man hat Aktions- und Energiekarten für jeweils einen Aktionspunkt, Ereignisfelder am Plan und Würfel liefern Gefahren und Hindernisse. Aktionskarten bei den Flößen können nur für dieses Floß gespielt werden und sind in jedem Zug verfügbar. Energiekarten gelten für jedes Floß, müssen aber mit Aktionskarte regeneriert werden. Probleme wie Paddelverlust blockieren Aktionskarten. Sind drei Boote im Ziel, wertet man Platzierung und Wertungsmarker.
Rennspiel mit Würfel und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Fréderic Moyersoen Gestaltung: Patricia Raubo Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4129
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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