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24 ( Wer zuletzt sticht, sticht am besten! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rapp Sebastian | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
24 Man versucht möglichst viele
Stiche zu machen, für gemachte Stiche verliert man Punkte, wer zuerst seine 24
Punkte auf 0 Punkte abgebaut hat, gewinnt. Farbkarten und Rangfolgekarten
liegen als Stapel aus, 11 ist hoch liegt oben. Alle beginnen mit 3 Karten, der
Startspieler bestimmt den Trumpf, Farbkarte kommt nach oben, dann bekommen alle
noch 3 Karten und danach kann jeder 3 Karten austauschen. Dann wird ein
Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt. Jeder Stich ist einen Punkt
wert, bei Trumpffarbe Gelb 2 Punkte. Die 24 ist immer die höchste Trumpfkarte,
wer eine 1 spielt, kann die Wertigkeit umdrehen und die 1 zur höchsten Karte
machen, 11 ist dann die niedrigste. Wird Gelb ohne anschauen der Karten
angesagt, ist jeder Stich 4 Punkte wert. Wer als Startspieler keinen Stich
macht, bekommt die Anzahl möglicher Stiche als Punkte dazu, 6 oder 12 bei Gelb
als Trumpf. Karten-Stichspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sebastian Rapp * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740054, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Arcadia Quest | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Aranha Thiago Goulart Guilherme Lang Eric M. Perret Fred | |||||
Grafik | Cofrancesco Andrea Fructus Nicolas Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Reeve Spencer Shinall Michael Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Arcadia Quest
Als Anführer einer Gilde mit drei Helden spielt man eine Kampagne aus sechs von elf Szenarien, um Graf Zahn zu besiegen und Arcadia zu befreien. Ein Zug besteht aus Aktivieren eines Helden oder Ruhephase für die Gilde; man wählt Helden zufällig oder draftet sie und nutzt Standard-Dungeon-Crawl-Mechanismen um Questen zu erfüllen, Gegner zu töten und Schätze zu heben. So entwickelt man Helden weiter und erwirbt mächtige Gegenstände und Waffen, um ein Szenario zu bewältigen. Für eine erfolgreiche Kampagne müssen drei von sechs Szenarien des äußeren Kreises, zwei von vier des Inneren Kreises und der Finalkampf im Zentrum erfolgreich bestanden werden.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cool Mini or not / Asmodee 2014 Autor: Thiago Aranga, Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret Gestaltung: Andrea Cofrancesco Nicolas, Fructus, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art.Nr. CMARC01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja
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Arcadia Quest Jenseits der Gruft ( Eine Kampagnen-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Aranha Thiago Goulart Guilherme Lang Eric M. Perret Fred | |||||
Grafik | Cofrancesco Andrea Fructus Nicolas Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Reeve Spencer Shinall Michael Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Arcadia Quest Jenseits der Gruft
Jenseits der Gruft ist eine Kampagnen-Erweiterung zu Arcadia Quest, und nur mit Arcadia Quest spielbar. Sie liefert neun Szenarien, neue Helden, Monster und Entwicklungskarten sowie eine neue Spielregel zu den neuen Grabsteinkarten. Massige Charaktere sind ein neuer Charaktertyp; neue Eigenschaften sind Schubsen und Verbannung auf das Brut-Tableau. Für eine Kampagne werden sechs der neuen Szenarien gespielt - drei des äußeren Kreises, zwei des Inneren Kreisen plus der Finale Entscheidungskampf.
Erweiterung für Arcadia Quest für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cool Mini or not / Spaghetti Western Games / Asmodee 2015 Autor: Thiago Aranga, Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret Gestaltung: Andrea Cofrancesco Nicolas, Fructus, Mathieu Harlaut Web: www.cmon.com Art.Nr. CMARC02DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it kr * Text im Spiel: ja
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Chicago Gangsters ( Ein Spiel um Banden, Macht und viele Dollars ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiedaisch Jürgen | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Chicago Gangsters
Chicago in den 20ern, vier Gangsterbanden kämpfen um die Vorherrschaft in den Bezirken von Chicago, und das mit ständig wechselnden Bündnissen und ohne Vertrauen in irgendwen. Eine Runde beginnt mit dem Aufdecken je einer Karte von den Stapeln Koalition, Stadtteil, Beute und Person. Damit stehen die Bündnisse, mögliche Kampfmittel und die Beute der Runde fest. Danach folgt der Spielzug der Herausforderer, danach jener der Verteidiger, Absprachen sind möglich und erlaubt. Am Ende des Zugs werden die gespielten Karten ausgewertet, die Gewinner und Verlierer bestimmt und die Beute verteilt. Erscheint die Karte Spielende, wird sofort die Endabrechnung ausgeführt und es gewinnt der Clan, der am meisten Alkohol besitzt.
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jürgen Kiedaisch * Gestaltung: Annette Kara, Mchaela Schelk, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 74013 9, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Choson | ||||||
Verlag | Moonster Games | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane Parovel Ian | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Chosŏn
Die Koryo-Dynastie wurde von der General Yi‘s Chosŏn-Dynastie verdrängt. Allerdings tauchten sofort sogenannte Wächter auf und es kommt zu bewaffneten Konflikten. In acht Runden werden Phasen gespielt, immer eine Phase von allen Spielern: Zeitreise mit Zeitreisenden für Startspieler- und Siegpunkt-Marker abwerfen - Karten geben - Befehle als Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Ungenutzte Karten einer Runde werden abgeworfen. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten, Startspielermarker und Yi’s Erbe Marker gewertet.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Moonster Games / Asmodee 2014 Autor: Gary Kim Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel Web: www.asmodee.de, www.moonstergames.com Art. Nr. 2014-1/MOOCHODE/CA003
Zielgruppe: Für Experten
Version: de Regeln: de en fr jp kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colt Express Postkutsche & Pferde | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Raimbault Christophe | |||||
Grafik | Valbuena Jordi Lefebvre Cédric Degiorgi Marinella | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Colt Express Postkutsche & Pferde
Mit Knobelrunden „Pferd oder Bandit“ setzt man Banditen in den Zug. Mit der Aktionskarte „Reiten“ kann ein Bandit aufs Pferd wechseln und vordere Waggons oder die Postkutsche erreichen. Sie ist quasi ein weiterer Waggon, den der Marshal nicht betritt; ihr Inneres und Dach sind für „Feuer“ und „Hieb“ benachbart zum Waggon auf gleicher Höhe. Ein Bandit in der Kutsche muss eine Geisel nehmen. Der Begleitschütze wird nur aktiv, wenn jemand die Geldkassette stehlen will. Whiskyflaschen sind eine neue Art Beute für die Aktion Raub. Weiters neu sind Geiseln, Rundenkarte, neue Ereignisse und eine Regel für Teamspiel mit Teams aus zwei Spielern.
Erweiterung zu Colt Express für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludonaute / Asmodee 2015 Autor: Christophe Raimbault Gestaltung: Jordi Valbuena, Cédric Lefebvre, Marinella Degiorgi Web: www.asmodee.de Art. Nr. LUCOEX02DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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Der Goldene Kompass ( Das Kartenspiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Goldene Kompass Das Kartenspiel zum Film Auf der Basis des
Kartenspiels „Gelb gewinnt“, gelbe Karten sind Lyra-Karten.
Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie den Wert einer
oder in Summe mehrerer Karten in der Tischmitte, kann man eigene Karten mit
diesen ablegen. Kann man dies nicht, legt man die eigene Karte in die Mitte. Nimmt
jemand alle Karten aus der Tischmitte, bekommt er einen Gewinnchip. Sind die
Handkarten abgelegt, bekommt man neue. Sind alle Karten verteilt und gespielt, ergeben
die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je
einen Chip. Bei Spielende gewinnt der Spieler mit den
meisten Chips. Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Spielefamilie: Der Goldene Kompass * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 74 00 78, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. Uren Tim | |||||
Grafik | Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Will J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex | ||||||
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde
Ein großes Abenteuerspiel in der Tradition von Descent Heroquest, thematisch angesiedelt in Tolkiens Mittelerde. Der Schauplatz und die Zeitspanne sind Mittelerde in den Jahren zwischen Bilbos Geburtstagsfest und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Die Spieler sind Helden im Kampf gegen Sauron oder verkörpern Sauron. Beide Fraktionen sollen ihren Fortschrittsmarker auf das Feld Finale bringen und die Bedingung ihres Auftrags erfüllen. Die Spielrunden bestehen aus jeweils einem Sauron-Zug, gefolgt von einem Zug jedes Helden. Der Sauron-Zug besteht aus Widerstand, Fortschritt, Plot, Ereignis, Aktion und Heldenkarten. Ein Heldenzug besteht aus Erholung, Hinterhalt, Reise mit Bewegung, Kampf oder Bedrohung und Forschen sowie Begegnung. Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe bei Fantasy Flight Games 2009
Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Urden * Gestaltung: SENSit, Kevin C hildress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Will Springer und Team * ca. 180 min * 690373, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die Siedler von Catan Entdecker & Piraten ( Erweiterung für das Basisspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan Entdecker & Piraten
Erweiterung zum Grundspiel; in mehreren Szenarien soll ein unbekanntes Meer erkundet werden und Siedlungen auf entdeckten Inseln gebaut werden. Dazu kommen zusätzliche Aufträge = Missionen - Piratenlager erobern, Fische fangen und an den Catanischen Rat liefern sowie Gewürze von den Gewürzinseln zu erhandeln. Neues Material sind Siedler, Schiffe, Hafensiedlungen, Einhzeiten, Piratenschiffe, Fischschwärme und Gewürzsäcke. Siegpunkte liefern der Bau von Siedlungen und Hafensiedlungen sowie das Erfüllen von Aufgaben. In jedem Szenario oder jeder Mission kommen weitere Regeln hinzu.
Aufbau- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Klaus Teuber Redaktion: TM-Spiele, Sebastian Rapp Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Klober, Michaela Kienle Web: www.kosmos,.de Art.Nr.: 693411
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter ( Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für zwei Spieler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 10+ | de | 2007 | ||
2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für 2 Spieler
Erweiterung zum Grundspiel Die Siedler von Catan Das Kartenspiel. Neu ist die Volksabstimmung, gut geeignet für das erweiterte Grundspiel und die Spielmöglichkeit Turnierspiel. 30 Karten
Erweiterung zum „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 693824, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag
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