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Kleiner Rabe als großer Pirat ( Wer baut zuerst das Piratenboot? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-12 | 2005 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner
Rabe als großer Pirat Spiel
zu den Kinderbüchern von Annet Rudolph und Nele Moost aus dem Esslinger
Verlag. Kleiner Rabe und seine Freunde wollen auf der Wiese Pirat spielen und
müssen dafür noch das Piratenboot bauen. Dazu brauchen sie 6 Bildteile, aus
denen das Boot zusammengesetzt wird. Die Kärtchen werden reihum aufgedeckt, wer
zwei gleiche Rabenfreunde findet, darf einen davon nehmen und mit der
Bootsseite nach oben vor sich ablegen, später darf er nur Tiere nehmen, die an
sein Kärtchen anlegen kann. Geht das nicht, verschenkt er es an seinen
Nachbarn. Wer alle sechs Teile gefunden hat, gewinnt. Lege- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: |
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Kleiner Rabe Du bist der Größte, Kleiner Rabe ( Das große Rennen mit dem kleinen Raben und seinen Freunden ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | RUDOLPH ANNET | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4-9 | 2000 | |||
Kinder - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Du bist der
Größte, kleiner Rabe
Ein Wettrennen um die Strudelstücke in der Mitte des Spielplans, mit dem
Kleinen Raben als Schiedsrichter und dem Rabennest als Ziel. Gewürfelt wird mit
Farbwürfeln, bei zwei farbigen Punkten darf der Spieler wählen, alle dürfen
mitmachen, ihre Figur muss aber direkt vor einem Feld mit der gewählten stehen. Zeigen beide Würfel den Kopf des
Kleinen Raben, dann darf der Spieler alleine vorwärts ziehen und das mit allen
drei Mitgliedern seines Teams. Wer als erster an den Strudel kommt, nimmt das
größte Stück, der zweite das zweitgrößte usw. Am Schluss legt jedes Team seine
Stücke aneinander, das Team mit dem insgesamt längsten Stück gewinnt. Farblernspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Kleiner Rabe hat Geburtstag ( Wo sind meine Geschenke? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wendt Detlev | |||||
Grafik | RUDOLPH ANNETT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Kleiner Rabe hat Geburtstag Der kleine
Rabe hat Geburtstag und alle eingeladen, mit ihm Geburtstagskuchen zu essen.
Und gleich wenn die Gäste kommen, fragt er nach seinen
Geschenken. Die Freunde aber haben die Geschenke versteckt, der kleine Rabe
muss sie suchen. Die offen liegende Freundeskarte zeigt, wer welche Geschenke
bringt, die müssen nun alle suchen. Wer es schafft, dass in einem Zug alle
Geschenke sichtbar sind, bekommt die Freundeskarte, wer am Ende die meisten
davon hat, gewinnt. Memory-Variante * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Detlef Wendt
* ca. 10 min * ca. 5 € * 91355, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rudolph Annett Moost Neele | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | de | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geschicklichkeit | ||||||
Kleiner
Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe! Der kleine Rabe zieht um und will alles auf
einmal ins neue Nest tragen, daher versuchen die Spieler möglichst viele
verschiedene Gegenstände an der Rabenfigur fest zu hängen. Wer dran ist würfelt
und nimmt einen entsprechenden Gegenstand vom Tisch, bei lila oder schwarz oder
wenn kein passender Gegenstand mehr da ist, nimmt man irgendeinen. Wenn etwas
herunterfällt oder der Rabe umfällt, hat der Verursacher verloren, sind alle
Gegenstände am Raben, dann gewinnen alle gemeinsam. Zu den Büchern von Annett
Rudolph und Nele Moost Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Teddy | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 3-8 | 2007 | |||
Spielesammlung - Merk - Reaktion | ||||||
Kleiner
Teddy Eine
Spielesammlung zum Thema Anziehen, Kleidungsstücke
und Ordnung im Kleiderschrank. Gespielt wird jeweils mit 3 Bären, die wiederum
aus 3 Teilen bestehen – man soll entweder den gesuchten Bären aufdecken und so
drei Karten sammeln oder den aufgedeckten Bären in den Karten suchen und so die
Karten sammeln oder man deckt so lange Bärenteile auf, bis ein Spieler daraus
einen Bären auf einer seiner Karten nachlegen kann, hat er Recht, darf er seine
Karte umdrehen. Im vierten Spiel muss man einen Geheimnisbär nachlegen, man
legt einen Bären aus drei Teilen und bekommt vom Geheimnisbär die Anzahl der
Übereinstimmungen mitgeteilt. Spielesammlung
* 2-5 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Annet Rudolph * ca. 10 Minuten * 4348, Haba,
Deutschland, |
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KINDER | ||||||
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Mimik Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lernen | ||||||
Mimik Memo
Drei Spiele zum Training für Mund- und Lippenmotorik. Affengrinsen - Grimassenraten für 2-6 Kinder, eine Grimasse vom verdeckten Stapel wird von einem Spieler imitiert, alle anderen suchen die passende Grimasse in der offenen Auslage. Affentheater - Je acht grüne und blaue Grimassenkarten werden getrennt gemischt und getrennt entlang der Bananenstrecke ausgelegt. Eine grüne Grimasse wird aufgedeckt, von allen nachgemacht und dann eine blaue Karte aufgedeckt - sind die Grimassen identisch, behält man die Karte. Sind alle Paare gefunden, bevor der Affe das Ende der Bananenstrecke erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Wer wird Bananenkönig? - Der Affe läuft auf grünen Karten im Kreis, die erreichte Karte wird aufgedeckt und imitiert, danach versucht man die passende blaue Karte aufzudecken. Gelingt es, bekommt man eine Bananenkarte.
Training für Mund- und Lippenmotorik für 2-6 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Annet Rudolph Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mimik Memo ( Lernspiel zur Mund und Lippenmotorik ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3-8 | de | 2010 | ||
Karten - Kooperativ - Merk | ||||||
Mimik Memo
Lernspiel zu Mund- und Lippenmotorik – 16 verschiedene Tierköpfe gibt es zweimal, einmal in grün und einmal in blau – im Spiel „Affentheater“ sucht man aus beiden Kartenfarben die gleichen 8 Tiere und legt sie farbig getrennt verdeckt aus. Wer dran ist deckt eine grüne Karte auf, macht die Grimasse nach und deckt dann eine blaue Karte auf – ein Paar darf man behalten. Bei verschiedenen Tieren wird gewürfelt und der Affe auf dem Bananenweg weitergezogen. Sind alle Paare gefunden, bevor der Affe das Ende erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Für „Wer wird Bananenkönig“ legt man 8 Tierkarten einer Farbe verdeckt hin, die gleichen Tiere der anderen Farbe offen drumherum. Wer dran ist würfelt, zieht den Affen und macht die Grimasse des erreichten Tieres nach. Dann deckt man eine der verdeckten Karten auf und bekommt für ein gefundenes Paar eine Bananenkarte. Für ungleiche Tiere macht man noch das Tier auf der blauen Karte nach.
Kooperatives Merkspiel * 2-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Design: Annet Rudolph * 4732, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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