![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..1/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spaghetti | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Golebiowski Michal | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Spaghetti
27 Schnüre in gelb, rot, grün und schwarz stehen für Nudeln, und vier Schaumstoffbällchen für Fleischklöße. Im Grundspiel nimmt man einen der Teller, legt die Nudeln gut vermischt darauf und drei Klöße obenauf. In der Laufzeit der Sanduhr versucht der aktive Spieler eine Nudel nach der anderen herauszuziehen; berührt dabei etwas den Tisch, endet der Zug. Einen Kloß kann man nehmen, wenn es keine Nudel berührt. Der nächste Spieler macht mit den verbliebenen Zutaten weiter. Ist der Teller leer, punktet man für Nudeln je nach Farbe und Fleischklößchen. Varianten verwenden 4 Klöße und den kleinen Teller oder Rezeptplättchen als Nudelvorgabe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Michal Golebiowski Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Malgorzata Parczewska Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879943
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..2/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spielpyramide | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Bartl A. Bartl M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 4+ | ||||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
SPIELPYRAMIDE Holzspiel als Lege- und Lernspiel, mit Material für
5 verschiedene Spielvarianten Lernspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * * 1 Kind ab 2
Jahren * ca. 5 min * 8362, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..3/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Island | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David | |||||
Redaktion | Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
The Island
Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.
Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis
Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asmodee 2012 Autor: Julian Courtland-Smith Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez Web: de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..4/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tick Tack Bumm Color Flash | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Hirtle Mike Jeffway Robert | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick ... Tack ... Bumm Color Flash
Eine attraktive Kombination von Wort- und Assoziationsspiel mit Action-Elementen und ein Wortspiel mit und um Kategorien. Kategoriekarten in vier Farben liegen bereit – zu Beginn der Runde zeigt die Bombe eine Farbe. Man deckt die oberste Karte dieser Kategorie auf, nennt ein passendes Wort und gibt die Bombe weiter. Der nächste Spieler drückt den weißen Knopf – wechselt die Bombe die Farbe, wird wenn nötig eine Karte der neuen Kategorie aufgedeckt und ein passendes Wort genannt. Liegt schon eine Karte der Farbe oder bleibt die Farbe der Bombe gleich, wird nur ein Wort genannt. Stoppt die Bombe, nimmt ihr aktueller Besitzer eine offene Kategoriekarte als Strafkarte, die anderen Karten kommen unter ihre Stapel. Hat jemand acht Karten, gewinnt man mit den wenigsten.
Wort- und Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Brad Ross, Mike Hirtle, Robert Jeffway nach einer Idee von S. Barc, J.C. Rodriguez Lizenz: Weekend Games Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 669194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..5/48 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tick Tack Bumm Pocket | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Hirtle Mike | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Reaktion | ||||||
Karten in vier Farben sind jeweils von 1 bis 7 nummeriert, und zeigen eines von drei Symbole, das für das zu nennende Wort angewendet werden muss: Kategorie - ein Wort passend zur Kategorie, Original für ein Wort mit der abgebildeten Buchstabenfolge an beliebiger Stelle, Reim - ein Wort als Reim zum Wort auf der Karte. Man hat sieben Karten, jemand zieht eine Karte, alle anderen müssen ein passendes Wort nennen, der Schnellste darf eine Karte ablegen, aber nur mit gleicher Farbe oder Zahl wie die oberste Karte im Ablagestapel.
Kartenablege- und Assoziations-Spiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667190
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..6/48 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vikings ( Warriors of the North ) | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaznocha Tomasz Kazmierski Tomasz | |||||
Grafik | Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 14+ | en pl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vikings: Warriors of the North
Als Clanchef der Wikinger zieht man Karten von einem gemeinsamen Deck, Schiffe bewegt man mit Windkarten und nutzt weitere Karten um den Spielverlauf zu beeinflussen; man kann beliebig viele Karten spielen und eine Aktion setzen. Wer drei gegnerische Töchter gefangen nimmt und sie in den eigenen Hafen bringt, gewinnt.
Setz- und Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: REBEL.pl 2013 Autor: Tomasz Kaźmierski und Tomasz Kaznocha Grafiker: Jarek Nocon, Bartek Fedyczak Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927191
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..7/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wortschatz ( LESEN LERNEN MIT GEFÜHL ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ortlepp-Appel Carola | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | 1999 | |||
Lernen - Wort - Geschicklichkeit | ||||||
Wortschatz Die Buchstaben aus Moosgummi müssen durch Eingreifen in die Tastbox
“begriffen” werden. Mit diesem Spielprinzip werden 5 verschiedene Spiele in
unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten, der
Spielregel sind Wortlisten für 3-, 4- und 5-buchstabige Wörter angefügt. Die
zum Spiel gehörige Tastbox ist solide und attraktiv ausgeführt, die Spielidee
ist gelungen. Ein Lernspiel, das Spaß macht und schon für die Vorschule gut
geeignet ist. Leselernspiel * 1-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor:
Carola Ortlepp-Appl * 24 440 9, Ravensburger,
Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 5 ..8/48 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Zwischen zwei Schlössern | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosset Ben O'Malley Matthew | |||||
Grafik | Dabrowiecka Agnieszka Bevon Laura Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Zwischen zwei Schlössern
König Ludwig will neue Schlösser und man arbeitet kooperativ an einem Schloss gemeinsam mit seinem linken Nachbarn und einem zweiten mit dem rechten Nachbarn. Zu Beginn einer Runde zieht man neun Plättchen. Pro Zug wählt man zwei Raumplättchen und gibt die restlichen weiter. Dann werden die Plättchen aufgedeckt und man entscheidet mit beiden Nachbarn, in welches Schloss der Raum entsprechend der Legeregeln gelegt wird - als neues Stockwerk oder zur Vergrößerung. Drei gleiche Raumtypen bringen Boni. Nach zwei Runden werden die Schlösser einzeln gewertet, für jeden Spieler zählt aber nur das Schloss mit der geringeren Punktezahl. Enthält Version für zwei Spieler
Kooperatives Legespiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Laura Bevon, Bartlomiej Kordowski Art. Nr. 63552
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Zwei oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |