![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..1/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Traumhaus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Mein Traumhaus
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51220G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..2/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Traumhaus Auto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mein Traumhaus Auto
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach. Das Auto ist eine Promo-Deko, wer zuerst eine Doppelgarage baut, bekommt das Auto, Wert 1 Punkt
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..3/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Traumhaus Familienbesuch | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mein Traumhaus: Familienbesuch
Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Baupläne enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Familienbesuch enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.
Erweiterung zu Mein Traumhaus für nun 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51221G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..4/48 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mount Everest | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Mount Everest
Nachfolgespiel zu K2, als Spieler verkörpert man Bergführer, die so viele Touristen wie möglich sicher auf den Gipfel und wieder zurück bringen müssen; man spielt mit identischen Kartendecks, der Weg zum Sieg führt über Touristengruppen, doch diese sind anfälliger für Probleme. Man muss die Standorte der Camps planen, Akklimatisierung planen, Reihenfolge und Zeitpunkte der Anstiege und Abstiege und natürlich das Wetter berücksichtigen.
Kartenspiel mit Bergsteigerthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: REBEL.pl 2013 Autor: Adam Kałuża Grafiker: Bartłomiej Fedyczak, Jarek Nocon Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927207
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..5/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oshi ( The Game of Influence ) | ||||||
Verlag | Wizkids | |||||
Autor | Bielmann Tyler Leitheusser Jon Weisman Jordan Pasternack Ethan | |||||
Grafik | Hartley Shane Lindner ALana M. Egneus Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..6/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rio | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Staeger Bernd | |||||
Grafik | Ulm Bartlmae | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 1987 | |||
Würfel | ||||||
Rio Man muss als erster alle Stäbchen loswerden. Wer dran ist würfelt, darf
eine Zahl ins entsprechende Loch stecken, wenn es frei ist. Ist es besetzt,
muss er das dortige Stäbchen nehmen. 6 ist ein Freiwurf, man kann ein Stäbchen
in die Mulde legen, das dann dort bleibt. In der ersten Runde würfelt man
einmal, ab der zweiten Runde darf man weiter würfeln, solange man Stäbchen
setzen kann. Muss man eines nehmen, endet der Zug und der nächste ist dran. Würfelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 00455 0, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..7/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rund um den Hund ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um den Hund ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hertlein Hanna | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2004 | |||
Quiz | ||||||
Rund um den Hund Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Hunde, Grundwissen für Kinder ab 6
Jahren, ein Spieler der Runde zieht eine Karte und stellt eine Frage, der
ratende Spieler bekommt drei Antworten zur Auswahl, steht man auf dem
entsprechenden Farbfeld des Außenparcours, kann man für eine richtige Antwort
einen Farbchip bekommen. Wer als erster alle acht verschiedenen Farb-Chips
besitzt, gewinnt. Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Redaktion: Hanna Hertlein
* 610/1725, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..8/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skill ( Der Kugelspaß für groß und klein ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Frank Sindon RTL KLACK | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 1991 | ||||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
SKILL Eine schräge Wand mit 6 Einwurföffnungen, durch
Sperren unterbrochene Bahnen und für jeden Aufgabenkärtchen mit Löchern für die
Kugeln in verschiedenen Bahnen. Jetzt braucht man nur mehr die Kugel so
geschickt einwerfen, daß unten möglichst nur die
Kugeln herausfallen, die man zum Auffüllen der eigenen Karte braucht. Sammelspiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Sindon * 5440, Parker, Deutschland, 1997 *** Parker Brothers
Deutschland |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..9/48 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
SKIZIRKUS | ||||||
Verlag | Veritas-Verlag | |||||
Autor | Pleninger Edith Pleninger Hubert Thorwartl Walter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 10+ | 1990 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..10/48 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spaghetti | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Golebiowski Michal | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it es pt | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Spaghetti
27 Schnüre in gelb, rot, grün und schwarz stehen für Nudeln, und vier Schaumstoffbällchen für Fleischklößchen. Im Grundspiel nimmt man einen der Teller, legt die Nudeln gut vermischt darauf und legt drei Klößchen obenauf. In der Laufzeit der Sanduhr versucht der aktive Spieler eine Nudel nach der anderen herauszuziehen; berührt dabei etwas den Tisch, endet der Zug. Ein Klößchen kann man nehmen, wenn es keine Nudel berührt. Der nächste Spieler macht mit den verbliebenen Zutaten weiter. Ist der Teller lehr, punktet man für Nudeln je nach Farbe und Fleischklößchen. In einer Variante muss man Nudeln laut Rezeptplättchen herausziehen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Granna 2016 Autor: Michal Golebiowski Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Malgorzata Parczewska Web: www.granna.pl Art.Nr.: 382815
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |