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Der reimende Sprechdachs ( 5 Reim- und Erzählspiele ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Stoop Robert Camenzind Thomas | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Mörtl Renate | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Der reimende Sprechdachs
5 Reim- und Erzählspiele schaffen Sprechanlässe und trainieren das Erkennen und Unterscheiden von Lauten, man kann auch selbst eigene Varianten erfinden. Zaubersprüche – man nimmt ein Bildpaar und erfindet einen Zauberspruch mit den sich reimenden Wörtern. Schnellreimer – Ein Wort wird genannt, die Spieler suchen das Bild für das dazu passende Reimwort. Reimgedächtnis - man versucht in Memo-Art Reimpaare aufzudecken. Rätsel – Die Kärtchen sind nach Paaren geordnet, der aktive Spieler beschreibt ein Bildpaar und die Spieler raten die passenden Wörter. Wer hat es? – Man spielt eine Schwarze Peter-Variante und fragt nach passenden Kärtchen zu dein eigenen und legt Paare ab. Wer kein Kärtchen mehr hat, gewinnt. Selbstkontrolle durch die Anzahl und Anordnung der bunten Punkte in der Raupe auf dem Kärtchen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Lern- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Robert Stoop, Thomas Camenzind * Illustration: Irene Wanitschke, Renate Mörtl * 87657 7, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DreadBall Kick Off ( Das futuristische Sportspiel ) | ||||||
Verlag | Mantic Games | |||||
Autor | Thornton Jake | |||||
Grafik | Tappin Stephen Clarenko Georges Carey Robin Cirillo Roberto McVey Ali Webb Chris Turtle Sean | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Sport - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Dreadball Kick Off
Würfelsimulation eines futuristischen Ballspiels. Zwei Trainer kämpfen mit Teams toller Miniaturen um den Sieg. In der Einsteigerbox finden sich die Teams der Menschen mit drei Spielertypen, und der Marauders mit zwei Spielertypen aus zwei Rassen. Die Heimmannschaft nutzt blaue Würfel, die Gastmannschaft rote und die weißen Würfel sind Trainerwürfel. Ein Standardzug umfasst: Würfeln und Wurf nach umfangreichen Regeln im Hinblick auf Zweck, Modifikatoren und gegnerische Ergebnisse auswerten. Jeder Trainerwürfel kann einmal pro Spiel eingesetzt werden. Ergänzungspackungen mit weiteren Teams sind verfügbar.
Futuristisches Sportspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: mantic Games / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Jake Thornton Entwicklung: James M. Hewitt Gestaltung: Stephen Tappin, Georges Clarenko, Robin Carey, Roberto Cirillo, Ali McVey, Chris Webb, Sean Turtle Web: www.manticgames.com Art. Nr. MGDBM05-DEU
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Home | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Dream Home
Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2016 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski Web: www.wydawnictworebel.pl Art.Nr.: REDHO1EN
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Home 156 Sunny Street ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2017 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär | ||||||
Dream Home 156 Sunny Street
Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Construction Plans enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Family & Friends enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.
Erweiterung zu Dream Home für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2017 Autor: Klemens Kalicki Grafiker: Bartlomiej Kordowski Web: www.wydawnictworebel.pl Art.Nr.: 2017-1/REDHO2EN/GRA01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Escape from Atlantis | ||||||
Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1986 | |||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hat-Trick | ||||||
Verlag | Unplugged | |||||
Autor | Kowalski Patryk | |||||
Grafik | Fedyczak Bartlomiej Kowalski Patryk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2014 | ||
Sport - Karten | ||||||
Hat-Trick
Taktische Simulation eines Fußballspiels, die beiden Spieler repräsentieren die Manager der Teams. Die Aktionskarten in den beiden Spielerdecks sind identisch, damit kann man kurze Pässe, lange Bälle oder Dribbeln spielen; Liegt der Ball in Position, löst diese eine Phase der Tor-Möglichkeit aus, ein Spiel im Spiel mit Schuss- und Tormann-Karten. Das Spiel bietet 32 Nationalmannschaften variierender Stärke und man kann auch sein eigenes Team zusammenstellen.
Fußballsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Unplugged 2014 Autor: Patryk Kowalski Gestaltung: Bartlomiej Fedyczak, Patryk Kowalski Web: www.htspiel.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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Jonathan Livingstone Seagull | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | Bartlett Hale | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1973 | |||||
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Junior Elexikon | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Emmrich Walter Mörtl Renate Lentz Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 20 min | 4-8 | de en fr it nl | |||
Quiz - Solitär | ||||||
Junior Elexikon Eine Symbol-Variante des
Elektro-Kontakt bzw. Elexikon für die Kleinen, die noch nicht lesen
können, es müssen die entsprechenden Symbole verbunden werden und das Ergebnis
lässt das Lämpchen leuchten. Lernspiel * -10
Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Walter
Emmrich, Renate Mörtl, Herbert
Lentz * 00 747 9, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Karawane | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Bernabe A. Bartl A. Grill N. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1990 | |||
Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karawane Kamele auf dem Wettlauf zum Palast des Laufspiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: A. Bartl, N. Grill
und A. Barnabe * 01 352 4, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kitchen Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Kitchen Rush
Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51223G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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