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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agra | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Keller Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2017 | ||
Worker Placement - Experten, komplex | ||||||
Agra
Die Mughal Dynastie unter Akbar dem Großen dominiert das Land militärisch, politisch, kulturell und wirtschaftlich. Als Landbesitzer will man Akbar’s Geburtstagsfeier nutzen, um Prestige und Reichtum zu erwerben. In Runden hat man einen Zug aus drei Phasen: 1. Meditation - Man generiert Meditationspunkte durch Hinlegen von Arbeitern und nutzt sie für Aktionen am Meditationsrondell; 2. Hauptaktion mit Arbeiter einsetzen - auf Hauptcharakter oder Gebäude zur Güterproduktion und -lieferung an Personen, für Gildenaufträge oder Waren an den Palast. 3. Aufträge erfüllen. Abgabe von Gunst oder Luxus ermöglicht Sekundäraktionen.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2017 Autor: Michael Keller Gestaltung: Michael Menzel Web: www.quined.com Art. Nr. Masterprint 21
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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American Rails | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Harrison Tim | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2013 | ||
Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
American Rails
In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Tim Harrison Gestaltung: Alexandre Roch Web: www.quined.com Art.Nr.: Master Print Edition 10
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Bloom | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Escoffier Laurent Franck David | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Boss Kito | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Verkoelen Maikel | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carson City | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexander | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr nl | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carson City Gold & Gun | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Quispel Arno | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en nl fr | 2012 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City Gold & Guns
Vier Runden lang wird an der Stadt gebaut, mit einem von sieben Charakteren, Sheriff, Banker oder Officer für individuelle Vorteile und man verdient Geld zum Bauen und Punkte. Cowboys setzt man auf Aktionsfelder am Brett. Treffen mehrerer Spieler auf einem Aktionsfeld, resultiert ein Shooutout mit Würfeln oder Duellkärtchen in Carson City. In der Erweiterung Gold & Guns kommen neue Gebäude für die Stadt ins Spiel - Bahnhof, Rathaus, Schmiede, Kaufhaus und Schule. Neue Charakterez.B. der Indianer, ermöglichen Zusatzaktionen. Die schnelle Entwicklung der Stadt und ihr Ruf ziehen aber natürlich auch die Banditen an. Rollenkarten haben wieder zwei Seiten mit unterschiedlicher Wirkung nach Wahl.
Erweiterung zu Carson City für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Quined Games 2012 Autor: Xavier George Grafik: Alexander Roche Web: www.quined.com Art.Nr. LFCABC247
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carson City Horses & Heroes | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de en nl fr | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City Horses & Heroes
Pferde sind unverzichtbare Begleiter der Cowboys. Im Modul Pferde hat man ein Pferd und einen persönlichen Plan mit Orten wo man sein Pferd platzieren kann. Man kann Pferde kaufen, kann nach den Cowboys auch ein Pferd setzen und damit Aktionsoptionen umsetzen - mehr Feuerkraft, Cowboy einsetzen oder versetzen, Einkommen einer Ranch verdoppeln, 2$ kassieren oder 5 Rodeo-Bonuspunkte erhalten. Bei Rundenende gibt es Rodeo, man gewinnt mit dem höchsten Resultat aus Rodeo-Punkten der Orte multipliziert mit der Anzahl Pferde dort. Neue Personen sind Cowboy, Zeitungsjunge oder Helden, dazu kommt noch das Material für einen sechsten Spieler.
Erweiterung zu Carson City für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Xavier George Grafik: Alexander Roche Web: www.quined.com Art.Nr. Masterprint 5b
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carson City the Card Game | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City The Card Game
Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.
Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Xavier Georges Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Pocket #2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chocolatl | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burghardt Günter | |||||
Grafik | Laukat Ryan | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | de en fr nl | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Chocolatl
Ein Spiel um Götter, Azteken und Kakao – die Spieler ernten Kakao, bauen an der Pyramide und bringen den Göttern Opfer. An insgesamt 6 Stationen des Plans gewinnt man Punkte, wer am Ende die wertvollsten Opfer gebracht hat, gewinnt. Zu Spielbeginn legt man verdeckt eine seiner Kakaokarten als Opfer beiseite. In jeder Runde werden Erntewürfel auf Station 2 gelegt, ein Bonuswürfel auf den Brunnen und 2 Karten vom Aufbesserungsstapel gehen auf Station 6 in Tachli. Dann bieten die Spieler je 2 ihrer 12 Kakaokarten auf jede Station, dabei wird je nach Standort des führenden Spielers auf unterschiedliche Art geboten. Dann werden die Stationen der Reihe nach abgehandelt, je nach Station kommen die Spieler mit dem höchsten oder niedrigsten Gebot zum Zug, manchmal auch die besten zwei oder drei Gebote.
Koproduktion mit Quined Games © Quined Games, www. quined.com
Positions- und Aufbauspiel mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Ryan Laukat * Redaktion: Arno und Frank Quispel * 877062, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.com * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Era of Inventions | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Daamen Anthony | |||||
Grafik | Janssen Hans | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Era of Inventions
Die Spieler sind Erfinder im Zeitalter der industriellen Revolution, und erfinden die großen Errungenschaften dieser Zeit neu, bringen sie auf internationalen Ausstellungen auf den Markt oder melden Sie als Patent an- wobei die Reihenfolge der Erfindungen frei wählbar ist. Eine Runde besteht aus Aktionsscheiben setzen und Aktionen ausführen,, Aktionen sind Bauen von Fabriken, Rohstoffe produzieren, Rohstoffe kaufen, Tauschmarkt , Erfindung machen oder Patent anmelden und Erfindungen produzieren. Mit den Aktionen nimmt man Einfluss auf die industrielle Revolution und bekommt dementsprechend Einflusspunkte.
Koproduktion mit Quined
Aufbauspiel mit Thema Erfindungen * 3-5 Spielerab 12 Jahren * Autor: Anthony Daamen * Grafik: Hans Janssen * Redaktion: Arno und Frank Quispel *** 877239, Huch, Deutschland, 2010 |
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