vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/37
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsaren der Karibik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ de 2011
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Korsaren der Karibik

Korsaren der Karibik

 

Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte.

Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/37
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lords of Scotland
  Verlag Z-Man Games
  Autor James Richard
  Grafik Quilliams Chris Guerin Philippe Tremblay Karine
  Redaktion Holme Luca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 13+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation
Lords of Scotland

Lords of Scotland

 

Die Karten im Spiel repräsentieren jeweils einen individuellen Clan und die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie. Spielziel ist, 40 Stärkepukte aus Unterstützern zu bekommen. Unterstützung bekommt aus gewonnenen Gefechten, die aus fünf Runden bestehen. In jeder Runde kann man Karten aus der Hand spielen oder Karten ziehen. Nach fünf Runden wird die Stärker alle gespielten Clans verglichen, die höchste Summe gewinnt und man nimmt einen Clan aus dem Unterstützer-Stapel, danach nehmen alle anderen in absteigender Stärke ebenfalls einen Unterstützer. Danach werden alle Karten abgeworfen und neue für ein neues Gefecht ausgelegt.

 

Konflikt-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Richard James

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karine Tremblay

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG 41260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/37
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Men at Work
  Verlag Plan B Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Bittler Bernard Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Men at Work

Men at Work

 

Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Rita Modl

Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54710 / PZG20050DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/37
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merchants & Marauders
  Verlag Z-Man Games
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nelson Ben Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ en 2010
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/37
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pandemic Legacy ( Deutsche Version Season 1 )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt Daviau Rob
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Legacy
Pandemic Legacy Deutsche Version Season 1

Pandemic Legacy Deutsche Version - Season 1

 

Seuchenbekämpfung gekoppelt mit Risiko. Man spielt über einen Zeitraum von einem Jahr, jeder Monat kann zweimal gespielt werden. Die Grundlagen des Spiels kommen aus Pandemie, neu sind: Markierungen neben den Städten für Unruhe in der Stadt bei Ausbruch der Krankheit; der Legacy-Kartenstapel mit Warnhinweisen für das Ziehen. Charaktere können Namen bekommen, Beziehungen aufbauen, sich weiterentwickeln. Dauerhafte Veränderungen des Spiels machen jede Partie und jedes Exemplar des Spiels einzigartig, da Aufkleber positive und negative Ergänzungen bringen. Verfügbar in zwei grafisch verschiedenen, inhaltlich identischen Boxen.

 

Neu-Interpretation von Pandemie für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Matt Leacock, Rob Daviau

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. ZMG71170DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn cz en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/37
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pandemie ( Könnt ihr die Menschheit retten? )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Pandemie

Pandemie

 

Vier tödliche Seuchen bedrohen die Menschheit. Die Spieler reisen als Spezialisten in verschiedene Gebiete der Welt, bekämpfen gemeinsam die Infektionsgefahren und forschen zugleich nach Gegenmitteln. Einer kann Forschungsstationen bauen, der andere kann schon mit 4 Karten eine Krankheit stoppen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihrer Hand! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. Werden rechtzeitig alle Gegenmittel gefunden? Neuauflage mit zwei neuen Charakteren – Quarantänespezialist und Notfallsplaner.

 

Kooperatives Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2013

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr.: ZMG71100DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/37
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Auf Messers Schneide
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt Lehmann Tom
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Pandemie Auf Messers Schneide

Pandemie Auf Messers Schneide

 

Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse in insgesamt drei Modulen! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.

 

Erweiterung zu Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2014

Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann

Grafiker: Chris Quilliams

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: ZMG71101

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn cz de en fi fr it jp nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/37
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Ausnahmezustand ( Erweiterung )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt Lehmann Tom
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Pandemie Ausnahmezustand

Pandemie Der Ausnahmezustand

 

Erweiterung zu Pandemie mit fünf neuen Rollen, sieben Ereigniskarten und vier neuen Modulen: Quarantänen - Bremst die Ausbreitung von Seuchen, gibt Zeit zur Gewinnung von Heilmitteln. Zoonosen - Übertragung von Tier auf Mensch soll eingedämmt werden. Ausnahmezustand - Entdecken von Heilmitteln trotz unvorhersehbarer Ereignisse. Supervirus - Heilmittel für einen unbehandelbaren Virus finden. Nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit den Erweiterungen Auf Messers Schneide und Im Labor kombinierbar.

 

Erweiterung zu Pandemie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games / Asmodee 2015

Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: ZMG71130DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fi fr it pl se * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/37
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Die Heilung
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Kooperativ
Pandemie Die Heilung

Pandemie Die Heilung

 

Gemeinsam sollen durch Würfeln Heilmittel für vier Krankheiten gefunden werden, dazu sammelt man weltweit Proben. Der aktive Spieler würfelt Spielerwürfel - Aktionen Fliegen, Fahren, Behandeln oder Probe sammeln kann man nutzen oder neu würfeln, für Biohazard wird der Anzeiger bewegt. Es kann zu Epidemien und Ausbrüchen kommen. Dann gibt man als OPhase II des Zugs Proben = Infektionswürfel samt Spielerwürfel an Mitspieler in der Region. Als Phase III kann man einmal im Zug versuchen ein Heilmittel zu finden, man würfelt alle Probenwürfel einer Farbe und hat ein Heilmittel, wenn die Augenzahl gleich oder höher als 13 ist. Als letzte Phase müssen blind Würfel gezogen und gesetzt werden; sind nicht genug im Beutel, ist das Spiel verloren.

 

Würfelversion von Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Chris Quilliams, Guérin Philippe, Bernard Bittler

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: ZMG71150DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/37
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Die Seuche ( Du bist das Virus. Es gibt keine Heilung. )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Grayson Carey
  Grafik Quilliams Chris Cappel Josh Guérin Philippe Bérubé Marie-Elaine Joly Marie-Eve Lamontagne Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Pandemie Die Seuche

Pandemie Die Seuche

 

Die Viren schlagen zurück – welches Virus wird die Menschheit ausrotten? Eine Ereigniskarte für die Runde ist aktiv, man hat pro Runde zwei Aktionen aus drei Optionen: Karten laut Inkubationsrate nachziehen und wenn nötig auf 9 reduzieren - durch Einsetzen von Virenwürfeln und Abwerfen passender Farbkarten laut eigener Infektionsquote eine neue oder schon infizierte Stadt infizieren – Virus mittels Abwerfen von Seuchenkarten um eine Stufe mutieren. WHO-Effekte müssen von allen in ihrem Zug ausgeführt werden. Totenköpfe auf Ereigniskarten lösten Wertungen aus, Mehrheiten an Virenwürfeln bringen Punkte. Bei Spielende werden nochmals Todesopfer für infinzierte Städte und Mutationsstufen gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Variante von Pandemie für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Carey Grayson

Grafiker: Chris Quilliams, Josh Cappel, Guérin Philippe, Marie-Elaine Bérubé, Marie-Eve Joly, Olivier Lamontagne

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG71160DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite