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Arche Noah ( Der Würfelspass für kleine Tierfreunde ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Team Lara / Irgang Birgit | |||||
Grafik | Pupala | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Arche Noah Noah möchte vor dem großen Regen
möglichst viele Tiere in die Arche bringen, jeder hat einen Satz Tiere und eine
Noah-Figur, gezogen wird nach Farbwürfelwurf, die Noah-Figuren müssen bei
Fallen ihrer Farbe mitziehen, wer zuerst Tiere und Noah in der Arche hat,
gewinnt. Auf dem letzten Feld müssen die Tiere warten, bis eine Farbe kommt,
die am Boden der Arche zu sehen ist. Bleibt Noah allein zurück, darf man ihn um
zwei Felder vorwärts ziehen, wenn die Farbe fällt. Lauf- und Würfelspiel * 2 -4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Team Lara / Birgit Irgang * 639043,
Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. |
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Das Kasperlspiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Pupala | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Setz-/Position - Vorschulkinder | ||||||
Das Kasperlspiel Der Kasperl will nicht ruhig stehen, er hüpft Positionen vor und die Kinder
versuchen, ihren Kasperl entsprechend zurechtzudrehen. Jeder Spieler bekommt
eine Kasperltafel und dreht die Position der Arme und Beine seines Kasperls in
eine beliebige Grundstellung. Die Karten werden gemischt und in 3 Stapeln á 12
Karten geteilt, der Spieler am Zug verschiebt auf seiner Tafel entweder ein
Bein oder einen Arm des Kasperls in eine beliebige Richtung um eine Position.
Stimmt die Position des Kasperl mit der auf einer der drei offen liegenden
Karten überein, darf der Spieler diese Karte nehmen. Sind alle Karten vergeben,
gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Koordinationsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard *
Serie: Wiener Spielschule * ca. 45 min
* 700842, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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Hoch hinauf! ( Wer rettet das Kätzchen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | Pupala | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Hoch hinauf! Ein Kätzchen hat sich zu hoch hinaus gewagt und nun kann nur mehr die
Feuerwehr helfen, sie vom Mauervorsprung ganz hoch oben herunterzuholen. Der
Feuerwehrturm mit den Leitern wird aufgestellt, in die oberste Leiterstufe wird
ein Kunststoffstift gesteckt. Der Spieler am Zug bedient die Drehscheibe und
zieht die Leiter hoch, bis eine Sprosse der entsprechenden Farbe erscheint und
steckt den Stift in diese Sprosse. Erscheint der Feuerwehrmann, zieht man bei
einem Mitspieler den Stift heraus und die Leiter rutscht wieder ganz nach
unten. Hat ein Spieler den Fixierstift auf der untersten Stufe, ist er am
höchsten geklettert und hat gewonnen. Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves
* ca. 20 min * 638145, Piatnik, 2000 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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