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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alpaco ( Prototyp rot04 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Foltin Oliver | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpaco
Spielkarten haben eine Alpakaseite zur Anzeige der Auslage und mit dem Preis des Alpaka und eine Rückseite als Geldseite. Farben von Vorder- und Rückseite sind unabhängig voneinander. Vier Karten - eine pro Geldseitenfarbe - liegen Alpakeseite nach oben als Tauschbörse aus, dann bekommt jeder Spieler einen der Kartenstöße. Pro Zug kann man Alpakas nach genauen Regeln setzen, einmal Geldkarten nehmen oder einmal Alpakas kaufen. Legt jemand sein letztes Alpaka, wird am Ende der Runde gewertet. Protoyp, 2. Platz Österreichischer Spielautorenwettbewerb 2013
Autor: Oliver Foltin
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hospital ( Prototyp blau12 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Jelen Marko | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Hospital
Als Leiter eines Krankenhausflügels rivalisiert man um staatliche Subventionen und punktet für geheilte Patienten; je seltener eine Krankheit, desto punkteträchtiger! Mit Aktionskarten beeinflusst man Warteschlangen, ein Arzt heilt Patienten unabhängig von deren Standort im Krankenhausflügel. Ein Zug beinhaltet fakultativ Aktionskarte ausspielen sowie zwingend vorderste Patientenkarte einliefern und Aktionskarte ziehen. Ist der Patientenstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Ausspielrunde mit den meisten Punkten aus Patientenkarten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler
Prototyp Österreichischer Spieleautorenwettbewerb 2013, 2. Platz
Autor: Marco Jelen
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Royal Goods | ||||||
Verlag | Pfister Alexander | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Royal Goods
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Prototyp 2015 Autor: Alexander Pfister
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ulk & Schabernack | ||||||
Verlag | Spanring Mathias | |||||
Autor | Spanring Mathias | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | ohne | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ulk & Schabernack
Man leitet ein Team von Narren, Gauklern und Artisten, legt Tricks aus und will damit die Könige beeindrucken. Jeder Spieler kann jeden König mit einer Trickserie beeindrucken. Könige bevorzugen Künstler der eigenen Farbe und zeigen an, wie viele Tricks sie bei einem Auftritt erwarten. Pro Runde werden zu beeindruckende Könige ausgelegt, dann zieht man regelgerecht Karten für sechs auf der Hand; danach können alle reihum regelrecht Tricks auslegen, in Farben, Anzahl Karten und Werten laut Vorgabe, Werte aufsteigend oder gleichbleibend. Andere Spieler können den vorherigen Spieler überbieten.
Prototyp Österr. Autorenwettbewerb 2013
Set-Sammelspiel für 2-8 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Prototyp 2013 Autor: Mathias Spanring
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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