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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Schneemann Spiel ( Wer rollt die Schneebälle schnell durch den Schnee und baut den eigenen Schneemann .... ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schöpe Nicol | |||||
Grafik | Probst Petra | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Schneemann Spiel Aus drei Schneebällen werden Unterteil, bauch und Kopf gerollt, und fertig ist der Schneemann. Wer zuerst alle drei Schneemannteile ins Ziel bringt und zusammenbaut, hat gewonnen. Jeder beginnt mit den drei Teilen einer Farbe auf den entsprechenden Startfeldern. Wer dran ist, würfelt und zieht, zuerst wird der Unterteil ins Ziel gebracht, dann der Bauch und dann der Kopf immer bis zum farbigen Zielfeld, von dort dürfen die Teile einander huckepack nehmen und ins Ziel einrücken, auf Sonnenfeldern müssen die Teile ein Feld zurück. Das Zielfeld muss mit passender Augenzahl erreicht werden. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Nicol Schöpe * 4150, Haba, Deutschland, 1999 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Doktor Igel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rotburg Christoph | |||||
Grafik | Probst Petra | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2001 | |||
Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Doktor Igel Rotkehlchen und
Haselmaus sind krank und der brave Igel läuft durch den Wald und versorgt die
kranken Tiere mit Leckerbissen, die er auf seinem Stachelrücken transportiert.
Reihum wird gewürfelt: Bei einer Frucht gibt man sie dem Igel, hat er schon 2
davon, gibt man sie ihm oder behält sie, bei einem Tier zieht man den Igel zum
Tier und gibt ihm das passende Obst. Verliert der Igel Obst, kommt es aus dem
Spiel, hat er kein passendes Obst auf den Stacheln, ist das Spiel zu Ende und
alle haben verloren, ist aber alles Obst verteilt, gewinnt das Kind mit dem
meisten Obst. Kooperativspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Christoph Rotburg * 4208, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 25,56 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fischerspiel | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Ulrich Richard | |||||
Grafik | Probst Petra | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1987 | |||
Kooperativ - Kinder - Würfel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rennraupe Rosalie | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | Probst Petra | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
RENNRAUPE
ROSALIE Vier
hübsche bunte Raupen warten am Start:
Auf dem blauen Körper mit einer großen Kugel als Kopf (auch Fühler sind
vorhanden!) und einer kleinen Kugel als Abschluss sitzen die bunten Beine, fünf
an der Zahl, lila, blau, grün, gelb und orange, gestaltet wie ein A mit
Fußfortsätzen, sehr abstrakt und trotzdem sofort als Raupe zu erkennen. Gezogen
wird mit Farbwürfel-Wurf, und die Raupe wird so weit vorgezogen, dass ihr Fuß
in der selben Farbe wie der Würfel zeigt auf dem entsprechenden Feld der
Strecke steht. Wer zuerst die eigene Raupe so weit über die Ziellinie bringt,
dass alle Beine dahinter stehen, hat gewonnen. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * 4376, Haba, Deutschland, 1996
*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Willi Waldwichtel ( er hat ein gutes Gedächtnis und hilft Willi bei der Suche nach den leckeren Pilzen? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | PROBST PETRA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Willi
Waldwichtel Der Wald
ist voller Pilze und die will Willi natürlich alle mit nach Hause nehmen. Gute
Pilze bringen 2 Punkte, wurmige Punkte bringen immerhin noch einen Punkt, und
nur die ungenießbaren bringen einen Minuspunkt. Es wird reihum gewürfelt und
Wille Waldwichtel läuft nach Belieben genau so viele Felder nach rechts oder
nach links. Wo Willi stehen bleibt, wird ein beliebiger Pilz hingestellt. Ist
neben Willi kein Feld mehr frei, wird nochmals gewürfelt und Willi läuft
weiter. Bevor der Pilz hingesetzt wird, dürfen alle die Unterseite sehen, damit
sich alle merken können, ob der Pilz gut, wurmig oder ungenießbar ist. Sind
alle Pilze verteilt, wird weiter reihum gewürfelt und Willi Waldwichtel
weitergezogen. Jetzt wird dort, wo Willi stehen bleibt, ein Pilz weggenommen.
Man darf nun nicht mehr drunterschauen, darf aber entscheiden, ob man den Pilz
behält oder weiterschenkt. Sind alle Pilze eingesammelt, dreht jeder seine
eigenen um und dann wird ausgewertet. Memory- und
Laufspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Rik van Even * Serie: auf HOLZ
gedruckt * 4156, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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