![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bretagne | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Marco Pozzi | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten | ||||||
Bretagne
Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.
Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015 Autor: Marco Pozzi Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga Web: www.placentiagames.it
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Florenza The Card Game | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en it | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Florenza The Card Game
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.
Kartenspiel zu Florenza für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2013 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. PG004
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Florenza The Card Game Ingegnere ( Promo Card ) | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | 2015 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Florenza The Card Game Ingegnere Promo
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen. Ingegnere ist eine Arte Karte, verringert Kosten um eine Ressource, wenn man Edifico di Rione, Chiesa di Rione oder Palazzo di Feniglia hat. Mit Regelkarte, Beilage zu Bretagne.
Ergängzung für Florenza The Card Game für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2015 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Florenza The Card Game War and Religion Expasion | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de en it | 2014 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Florenza: The Card Game War And Religion
Erweiterung zu Florenza: Das Kartenspiel mit Material für einen fünften und sechsten Spieler und dazu zwei neuen Kartenarten: Kleriker erlauben mehr Aktionen und Söldner ermöglichen Überfälle für Ressourcen oder Geld auf feindliche Städte, Lucca, Siena und Pisa. Neue purpurfarbene Gebäude sind Taverne und ein weiterer Palast.
Erweiterung zu Florenza The Card Game für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2014 Autor: Stefano Groppi Grafiker: Ivan Zoni, Daniele Zurla, Valeria Gobbi, Stefano Gobbi Web: www.placentiagames.it Art.Nr.: 000053
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Radetzky Milano 1848 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Garavaglia Marco Martensen P.S. | |||||
Grafik | Murgia Simone Gioria Sara | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 8+ | de en it | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Radetzky: Milano 1848
In der Schlacht „Fünf Tage von Mailand“ führt man die italienischen Streitkräfte gegen die österreichische Armee unter Radetzky, die sich nach einem Automatismus systematischer Stadtbezirks-Besetzung bewegt, und muss fünf Bezirke erobern, bevor das dem Gegner gelingt. Eine Runde besteht aus 1. individuellen Spielerzügen, 2. dem österreichischen Zug aus Schloss prüfen, Bezirke erobern, Siegbedingung prüfen, neue Soldaten einsetzen und 3. Vorbereitung der neuen Runde. Ein Spieler hat drei Aktionen aus fünf Optionen: Bewegen, Bezirk erobern, Soldaten bzw. Radetzky bekämpfen und Karten ziehen. Absprachen sind erlaubt.
Konflikt-Simulation für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Demoelà / Post Scriptum 2018 Autor: Alberto Barbieri, Marco Garavaglia, P.S. Martensen Gestatung: Simone Murgia, Sara Gioria Web: www.demoela.com Art. Nr. DEPS001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Wendake
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr. PG008
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake New Allies | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo Martensen P.S. | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake New Allies
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.
Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2018 Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art. Nr. PG0009
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake Promo Tiles | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake Promo Tiles
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Promo Tiles: 1) Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite 2) Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken
Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zena 1814 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Cornaglio Luigi | |||||
Grafik | Berio Luigi Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en fr it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Worker Placement - Flächenmanagement | ||||||
Zena 1814
Rivalität um Genua und die Unabhängigkeit Liguriens. Man bewegt seine Figuren über Bereiche am Plan und erledigt Aktionen zum Erwerb von Geld, Karten und Prestigepunkten; nach acht Runden gewinnt man mit dem meisten Prestige. In Runde 0 zieht man Karten und setzt Figuren entsprechend ein, in der Fortgeschrittenen-Variante wählt man selbst. Dann erledigt man in acht Runden die Phasen Ereignis - Aktion mit Figur bewegen, Karte spielen oder Karte durch Setzen eines Markers beeinflussen oder passen - Abwicklung mit Karten erledigen und Einkommen für Gebietskontrolle in vorgegebener Reihenfolge der Gebiete - Rundenende.
Entwicklung und Gebietsmehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Demoéla 2015 Autor: Alberto Barbieri, Luigi Cornaglia Gestaltung: Luigi Berio, Paolo Vallerga Web: www.zena1814.it
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |