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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Croa
  Verlag Iello
  Autor Polouchine Igor
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ en 2011
  Setz-/Position
Croa

Croa

 

Die Spieler sind Frösche und wollen ihren Teich beherrschen, der aber erst Zug um Zug aufgedeckt wird. Dazu muss man die gegnerischen Froschköniginnen aus dem Teich vertreiben und selbst als Einziger noch die Königin im Teich haben. Man bewegt immer einen eigenen Frosch auf eines der 8 benachbarten Felder. Ist es noch verdeckt, wird es aufgedeckt und ausgeführt, ansonsten nur ausgeführt. Der Zug endet auf einem Feld, dessen Effekt „Zugende“ ist. Von besetzten Feldern vertreibt man gegnerische Frösche. Je nach Feld springt man weiter, setzt aus, wird gefressen, bekommt Nachkommen etc. Wird die Königin gefressen oder vertrieben, scheidet der Spieler aus, alle seine Frösche werden aus dem Teich entfernt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Igor Polouchine * Gestaltung: Igor Polouchine * 51029, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis Cottereau Jacques
  Grafik Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Dobble Kids

Dobble Kids

 

In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau

Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory

Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. DOKI01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghooost! ( Schaff die Geister raus! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard
  Grafik Chappuis Dimitri Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Karten
Ghooost!

Ghooost!

 

Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine

Web: -

Art.Nr.: 00097 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de dk en fi fr gr hu it jp nl no se * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghooost!
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard
  Grafik Chappuis Dimitri Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ en 2013
  Karten
Ghooost!

Ghooost!

 

Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: iello 2013

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine

Web: www.iello.info

Art.Nr.: 51077

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: cz de en it jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guardians´ Chronicles ( Episode 1 Doktor Skarov threathens All )
  Verlag Iello
  Autor Condette Frédérick
  Grafik Louis & Team Polouchine Igor Condette Frédérick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ fr 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Guardians’ Chronicles Episode 1

 

Guardians’ Chronicles Episode 1

 

Evil Doktor Skarov gegen Liberty Patrol. Ein Spieler verkörpert Skarov und betreut die Fallen im Stützpunkt, die anderen Spieler wählen je einen Helden. Charaktere kämpfen, bewegen sich, nutzen eine Fähigkeit etc., nach Standard-Mechanismen mit Stärkevergleich. Durchkreuzen die Helden einen Plan Skarov’s, stehen sie auf der Titelseite der Guardians Chronicles, aber auch Doktor Skarov wird genannt, wenn er einen Plan umsetzt oder einen Helden besiegt. Bei Spielende bestimmt die Zusammensetzung der Titelseite, wer mehr Aufmerksamkeit bekommt und gewinnt. Koproduktion mit The Red Joker.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: iello 2014

Autor: Frédérick Condette

Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 511363

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of New York ( Ein Monsterspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard
  Grafik Polouchine Igor Torres Regis Launay Arnaud Rebuffat Mathieu Bay Charlotte Yakovlev Alexey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Würfel
King of New York

King of New York

 

Nun fallen Monster in New York ein! Man steht in einem Bezirk und muss, wenn man am Zug ist, 1) bis zu drei Mal würfeln. 2) Würfel auswerten, ein Symbol wirkt sooft es gewürfelt wurde: Blitz für Energie - Herz heilt - Angriff schädigt Monster - Zerstörung beschädigt Gebäude; ein zerstörtes Gebäude wird zur Truppeneinheit, eine zerstörte Einheit wird entfernt - Ouch bringt Militärangriff, Ziel je nach Anzahl gewürfelter Symbole - Berühmtheit eventuell Sterne. 4) Bewegung nach oder aus Manhattan, 5) Karten-Kauf zur Monsterverbesserung und 6) Zugende mit Karteneffekten. Ist man das letzte lebende Monster oder hat 20 Sterne, gewinnt man.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Richard Garfield

Grafiker: Igor Polouchine, Régis Torres, Arnaud Launay, Mathieu Rebuffat, Charlotte Bay, Alex Yakovlev, Sébastien Lamirand

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE599

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of New York Power up!
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard
  Grafik Polouchine Igor Torres Régis
  Redaktion Elias Skaff Gille-Naves Guillaume Barbé Cédric Boulet Patrice
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ en 2016
  Würfel
King of New York Power Up!

King of New York Power Up!

 

Auch Monster entwickeln sich. Diese Erweiterung enthält Entwicklungskarten für die Monster aus King of New York und auch Entwicklungskarten für die Monster aus King of Tokyo und ein Mega Shark Monster Brett. Man hat acht Entwicklungskarten für ein Monster, zieht zwei und wählt eine davon als Anfangsentwicklung. Immer wenn ein Monster mindestens drei grüne Herzen würfelt, zieht man als Bonus zwei Entwicklungskarten und nimmt eine auf die Hand. Manche Evolutionen können sogar im Zug des Gegners gespielt werden, es gibt zeitlich begrenzte, die nach Nutzung abgeworfen werden, und auch permanente. In einer Variante draftet man die Entwicklungen.

 

Erweiterung zu King of New York und King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Igor Polouchine, Régis Torres

Web: www.iellogames.com

Art. Nr. 51290

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of New York Power up! ( Megashark )
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard
  Grafik Polouchine Igor Torres Régis
  Redaktion Elias Skaff Gille-Naves Guillaume Barbé Cédric Boulet Patrice
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ de 2019
  Würfel
King of New York Power Up!

King of New York Power Up!

 

Auch Monster entwickeln sich. Diese Erweiterung enthält Entwicklungskarten für die Monster aus King of New York und auch Entwicklungskarten für die Monster aus King of Tokyo und ein Mega Shark Monster Brett. Man hat acht Entwicklungskarten für ein Monster, zieht zwei und wählt eine davon als Anfangsentwicklung. Immer wenn ein Monster mindestens drei grüne Herzen würfelt, zieht man als Bonus zwei Entwicklungskarten und nimmt eine auf die Hand. Manche Evolutionen können sogar im Zug des Gegners gespielt werden, es gibt zeitlich begrenzte, die nach Nutzung abgeworfen werden, und auch permanente. In einer Variante draftet man die Entwicklungen.

 

Erweiterung zu King of New York und King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Igor Polouchine, Régis Torres

Web: www.iellogames.com

Art. Nr. 51290

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/25
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  King of Tokyo
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard Skaff Elias
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
IELLO
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2011
  Würfel
King of Tokyo

King of Tokyo

 

Die Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen, jeder Spieler repräsentiert ein Monster und gewinnt, wenn er entweder als Erster 20 Siegpunkte erreicht oder das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal, und wertet dann das Ergebnis aus: Blitze bedeuten, man bekommt Energiekristalle, Herzen heilen Lebenspunkte und pro erwürfelter Kralle bekommen alle Monster, die nicht am selben Ort stehen wie das aktive Monster, einen Schaden und verlieren einen Lebenspunkt. Wer 0 Lebenspunkte hat, scheidet aus. Mit Energiekristallen kann man Karten kaufen, die entweder einmalig sofort oder immer, wenn man aktiv ist, wirken. Diese Karten greifen massiv ins Geschehen ein, sie modifizieren entweder Schaden, heilen, Siegpunkte.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Garfield, Skaff Elias * Gestaltung: Benjamin Raynal, Igor Polouchine * 51032, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr

 

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