![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..1/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tohuwabohu Berühmt berüchtigt! ( Das Chaos-Spiel für schnelle Showmaker und gewitzte Gauner ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinstätter Laufriedo | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tohuwabohu Berühmt berüchtigt Tohuwabohu Berühmt Berüchtigt! Ist die zweite Ausgabe von Tohuwabohu im Rahmen der neuen Serie PartySpiele, und mit dieser kombinierbar. Thema der Aufgaben in dieser Ausgabe sind berühmte Personen. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann werden 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * Redaktion: Stefan Brück 27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..2/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tohuwabohu Einfach tierisch! ( Das Chaos-Spiel für verrückte Hühner und cooly Partylöwen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinstätter Laufriedo | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Arno Steinwender Ravensburger White Castle BoardGameGeek ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tohuwabohu Einfach Tierisch Tohuwabohu Einfach tierisch! beginnt eine neue Reihe von Partyspielen, alle unter dem Übertitel Tohuwabohu und miteinander kombinierbar. In dieser Ausgabe geht es tierisch zu, Thema der Aufgaben sind Tiere. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * 27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..3/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tooor! ( Fussball-Fieber für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abendroth Oliver | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Sport - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Tooor! Fußball-Fieber für
Zwei Jeder Spieler erhält als Trainer 10 Feldspieler und den Torwart sowie 6
Taktikkarten und 3 Positionspfeile, 3 Markierungssteine und einen Zahlenwürfel,
die Spieler werden laut vorgegebener Aufstellung oder frei platziert. Mit den
Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt, es kommt zu Angriff, Gegenangriff,
Torschuss oder Ereignisprobe für die Ereignisse Platzverweis, Verwarnung oder
Verletzt. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, nach drei Abschnitten ist
Halbzeit und die Feldspieler werden neu verteilt. Es gewinnt, wer die meisten
Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und
manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten. Bearbeitung von
Finale, Kosmos 1998 Sportspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * Grafik: Michael
Menzel, Rick & Pohl * 690076, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..4/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Undercover ( Das Spiel um Agenten, Doppelagenten und geheimnisvolle Formeln ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Undercover Die Agenten und das Geheimmaterial werden nach genauen Regeln aufgedeckt, dann deckt jeder reihum ein Plättchen auf und dreht den Pfeil zu sich, damit man weiß, wem der Agent zugeteilt ist, bei einer 4 oder einer 8 gelten Sonderregeln. Ist eine Reihe vollständig aufgedeckt, bekommt derjenige Spieler das Geheimmaterial, der in der Reihe die Mehrheit an Agenten hat. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geni Wyss * 94177, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..5/78 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Waka Waka ( heiße Märkte, coole Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Waka Waka
Als Händler im Herzen Afrikas kaufen die Spieler Waren für ihr Dorf, Früchte, Felle, Salz, Tee, Stoffe und Schmuck. Der Schamane im Dorf verlangt von den Händlern das Erfüllen von Aufgaben, die Händler erledigen dies durch Abgeben bestimmter Warenkombinationen, die ihnen Ansehen von den Dorfbewohnern bringen. Man beginnt mit 6 Karten, in seinem Zug kann man 1, 2 oder 3 Karten ausspielen oder verzichten, danach nimmt man Karten oder Gold, je mehr Karten man spielt, desto weniger Nachschub bekommt man. Bei mehreren gespielten Karten wickelt man die Aktion der ersten ab, bevor man die zweite spielt. Aktionen sind Wareneinkauf, Warenverkauf und Status erhöhen, weiters gibt es noch Karten mit Goldsymbol und Feuer des Schamanen. Wer zuerst die höchste Status-Stufe erreicht, gewinnt.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Rüdiger Dorn Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691394
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..6/78 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zack & Pack | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Bau Spiel - Reaktion | ||||||
Zack & Pack Möbelpacker und die dazugehörigen Lkws sind Thema dieses Spiels. Man muss eine bunt zusammen gewürfelte Fracht auf einem passenden Lkw unterbringen, dies aber unter Zeitdruck. Man wirft alle Farbwürfel und bekommt entsprechende Möbelstücke zugeteilt. Alle wählen einen der ausliegenden Lkws, der Letzte muss einen vom Stapel ziehen. Die Fracht muss lückenlos untergebracht werden. Übrig gebliebener Frachtraum bringen Minuspunkte, übrig gebliebene Möbelstücke bringen gleich doppelte Minuspunkte. Wer sein Startguthaben von 75 Punkten verbraucht hat, beendet das Spiel. Wer noch am meisten übrig hat, gewinnt. Lege- und Anordnungsspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * Grafik: Michael Menzel,
Rick & Pohl * 690397, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..7/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zauberstauber ( Hext du noch - oder fliegst du schon? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
Zauberstauber Moderne Hexen
reisen mit Staubsauger statt mit Besen und lassen sich dazu allerlei nette
Spielchen einfallen – entweder man fängt die Katze oder jagt die Katze oder
fliegt als Erster eine vorgegebene Route ab oder jagt den Wolkenschreck mit
unterschiedlichen Siegbedingungen. Hexenhäuser und Burgen werden zu Spielbeginn
ausgelegt. In seinem Zug legt man
entweder eine Kurve ans Zauberbuch oder fliegt. Wer fliegt, legt Kurven an den
Sternenschweif an und dann den Zauberstauber. Danach
werden alle Routenteile wieder weggenommen und der Sternenschweif an den Zauberstauber in der neuen Position angelegt. Streift man
vorher ein Hindernis, endet der Zug, nicht genutzte Teile verfallen. Positions- und
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Heinrich Glumpler * Grafik:
Michael Menzel, Pohl & Rick * 696052, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 8 ..8/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 10-88 | 1998 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Zocken Der Spielplan gibt eine Reihe von 9
Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten
Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler
erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und
versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele
Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die
anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird. Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren
von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |