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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zack & Pack | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Bau Spiel - Reaktion | ||||||
Zack & Pack Möbelpacker und die dazugehörigen Lkws sind Thema dieses Spiels. Man muss eine bunt zusammen gewürfelte Fracht auf einem passenden Lkw unterbringen, dies aber unter Zeitdruck. Man wirft alle Farbwürfel und bekommt entsprechende Möbelstücke zugeteilt. Alle wählen einen der ausliegenden Lkws, der Letzte muss einen vom Stapel ziehen. Die Fracht muss lückenlos untergebracht werden. Übrig gebliebener Frachtraum bringen Minuspunkte, übrig gebliebene Möbelstücke bringen gleich doppelte Minuspunkte. Wer sein Startguthaben von 75 Punkten verbraucht hat, beendet das Spiel. Wer noch am meisten übrig hat, gewinnt. Lege- und Anordnungsspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * Grafik: Michael Menzel,
Rick & Pohl * 690397, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberstauber ( Hext du noch - oder fliegst du schon? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
Zauberstauber Moderne Hexen
reisen mit Staubsauger statt mit Besen und lassen sich dazu allerlei nette
Spielchen einfallen – entweder man fängt die Katze oder jagt die Katze oder
fliegt als Erster eine vorgegebene Route ab oder jagt den Wolkenschreck mit
unterschiedlichen Siegbedingungen. Hexenhäuser und Burgen werden zu Spielbeginn
ausgelegt. In seinem Zug legt man
entweder eine Kurve ans Zauberbuch oder fliegt. Wer fliegt, legt Kurven an den
Sternenschweif an und dann den Zauberstauber. Danach
werden alle Routenteile wieder weggenommen und der Sternenschweif an den Zauberstauber in der neuen Position angelegt. Streift man
vorher ein Hindernis, endet der Zug, nicht genutzte Teile verfallen. Positions- und
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Heinrich Glumpler * Grafik:
Michael Menzel, Pohl & Rick * 696052, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 10-88 | 1998 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Zocken Der Spielplan gibt eine Reihe von 9
Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten
Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler
erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und
versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele
Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die
anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird. Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren
von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH |
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