vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diamonds ( Automotive Revolution )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2014
  Karten
Diamonds

Diamonds

 

Mit 60 Karten in vier Farben will man die meisten Diamant-Punkte sammeln. Man hat einen geheimen Tresor, einen offenen Showroom mit drei 1er-Diamanten und zehn Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Der Geber bestimmt, ob jeder 1,2 oder 3 Karten nach links weitergibt. Einer spielt eine Karte aus, alle geben Farbe zu. Wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Karte und hat dann sofort eine Aktion der von ihm gespielten Farbe. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich und eine Aktion dieser Farbe. Aktionen betreffen immer Erhalt von Diamanten für Tresor oder Showroom. Für Mehrheiten an Farben in gewonnenen Stichen gibt es noch eine Farbaktion. Nach X Runden je nach Spieleranzahl bringt jeder Diamant im Tresor 2 Punkte und im Showroom 1 Punkt.

 

Stich-Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Mike Fitzgerald

Grafiker: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr. SG-0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Dice Duel Die Fighter
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Geoff Engelstein Sydney
  Grafik Bricker Willliam Plowman Michael
  Redaktion Engelstein Brian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 12+ en 2014
  Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Cadets Dice Duel Die Fighters

Space Cadets Dice Duel Die Fighter

 

Die Fighter bringt zwei neue Features: Fighters - von einer Person zu fliegen, schnell und wendig, aber ohne Schilde und einfach zu zerstören. Carrier Strike ist eine Variante für 6-10 Spieler; jedes Team hat ein Capital Ship und einen Fighter. In Fighter Assault für 4-6 Spieler. versuchen zwei Fighter ein Capital Ship zu eliminieren. In Fighter Duel spielt man Dice Duel zu zweit, Fighter gegen Fighter.

Die zweite Neuerung ist Experimental Equipment zum Aufrüsten der Capital Ships, über einen Draft Mechanismus aus 27 Karten mit neuen Waffen, Verstärkung vorhandener Systeme, Bewegungsoptionen und mehr.

 

Erweiterung für Space Cadets Dice Duel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: Michael Plowman, William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-3002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 120 min 8+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

 

Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.

Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.

 

Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. 265662

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel