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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ancient Knowledge | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Mathieu Rém | |||||
Grafik | Ples Pierre Rives Adrien Rotival Emilien Mougenot Vincent Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Fenouillet Adrien Mathieu Rémi Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Ressourcenmanagement - Deckbau | ||||||
Ancient Knowledge
Als letzte Überlebende einer versunkenen Zivilisation bewahrt man Wissen, hinterlässt Monumente, Artefakte und Traditionen und schützt altes Wissen. Man ist reihum am Zug und erledigt drei Phasen: Aktion mit Erschaffen, Studieren, Archivieren, Ausgraben und Suchen – Zeitleiste mit Aktivieren aller Monumente und Artefakte mit Zeitleistensymbol – Verfall mit Verschieben aller Monumente auf der Zeitleiste nach links. Hat jemand 14 oder mehr Verfallskarten in der Vergangenheit, wertet am Ende der Runde Siegpunkte auf Monumenten in der Vergangenheit und Siegpunkte auf Monument-Karten in der Vergangenheit, Siegpunkte auf Level II Erkenntnissen, Siegpunkte auf Monumenten in der Zeitleiste und für vergessenes Wissen auf dem Werkstableau.
Engine Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Rémi Mathieu Redaktion: Adrien Fenouillet, Rémi Mathieu, Xavier Taverne, Jens Bischoff Gestaltung: Emilien Rotival, Adrien Rives, Pierre Ples, Vincent Mougenot, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 510
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ru zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cerberus | ||||||
Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
Autor | Buty Pierre | |||||
Grafik | Ples Pierre Dubost Jules | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
Karten - Lauf - Kooperativ | ||||||
Cerberus
Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke. Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.
Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2018 Autor: Pierre Buty Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Onirim | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Guérin Philippe | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren. Start der Oniversum Solo-Spielereihe
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Philippe Guérin Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882912
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Onirim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Torbay Shadi | |||||
Grafik | Plessis Élise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Karten - Solitär - 2-Personen | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Shadi Torbey Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18109G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Risk Godstorm ( The game of Earthly Domination and Beyond ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Selinker Mike | |||||
Grafik | Stevens Matthew Whitley Peter Staples Greg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stellarion | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Studio Emli | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Stellarion
Für Reisen zu den vier Galaxien des Oniversums benötigt man jeweils ein speziell ausgerüstetes Raumschiff und genau eingestellte Koordination. Dazu kombiniert man Informationen aus dem eigenen Observatorium zu Raumschiffen, Nebelkarten zu vergangenen Bewegungen, Sternen und Planeten für Außenposten. In enem Zug muss man entweder abfliegen oder koordinieren: Für Abfliegen legt man vier Himmelskarten einer Galaxie aus, dabei ersetzen Sternschnuppenplättchen eine Karte. Für Koordinieren legt man zwei typ-gleiche Karten aus um einen Effekt ausulösen. Kann man keine der Aktionen ausführen, ist das Spiel verloren, liegen alle Reisekarten auf dem Expeditionsstapel, ist es gewonnen. Enthält vier Erweiterungs-Module und eine Team-Variante. Teil der Oniversum Solo-Spielereihe
Kartenspiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Studio Emli Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882929
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Superfly | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja Brückner Thomas | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Machepy Allison Taverne Xavier Ples | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 6+ | de en fr | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Superfly
Mit der Klatsche möglichst viele Fliegen fangen! In Durchgängen aus mehreren Runden versucht man maximal fünf Fliegenkarten für eine Sammlung aus Karten gleicher Farbe oder gleichen Werts oder Karten verschiedener Zahl und verschiedener Farbe zu ergattern; hat man am Ende die Sammlung mit den meisten Karten, erhält man einen Fliegenfänger-Chip. Man hat eine Karte auf der Hand, auf ein Signal klatscht man auf die gewünschte Karte in der Auslage; wurde die Karte mehrfach geklatscht, gewinnt die Klatsche mit der höchsten Würfelzahl in der Klatsche. Hat jemand fünf Karten, wird noch eine Runde gespielt. Wer als Erster drei Chips besitzt, gewinnt.
Reaktions- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / HUCH! 2020 Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner Gestaltung: Stéphane Escapa, Allison Machepy, Xavier Taverne, Ples Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 516887
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Toko Island | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Fort Marie Fort Wilfried | |||||
Grafik | Sénac-Retaud Sandie Ples | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Toko Island
Treasure hunting on an island; players cooperate to collect ten treasure cards before all tools are used up. Players select Schatzsuche auf einer Insel, die Spieler kooperieren um zehn Schatzkarten zu sammeln, bevor alle Werkzeuge verbraucht sind. Die Spieler wählen eine von vier Missionen – jeweils mit einer speziellen Zusatzregel - und einen von drei Schwierigkeitsgraden. In seinem Zug versucht man das Schatzplättchen zu finden, das der aufgedeckten Schatzkarte entspricht. Dazu wählt man ein verfügbares Werkzeug – Rechen für Sand, Schaufel für Dschungel oder Spitzhacke für Felsen – und deckt ein erreichbares Plättchen in der entsprechenden Zone auf, so oft wie das Werkzeugplättchen angibt. Passende Plättchen kommen ins Kuriositäten-Kabinett. Sind alle zehn Schätze gefunden, gewinnen alle die Trophäen-Karte der Mission.
Kooperatives Memo-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetiq 2022 / Hutter Trade Autor: Wilfried und Marie Fort Gestaltung: Sandie Sénac-Retaud Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 533029
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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