vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..1/192
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grumpf
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Compain Pierre
  Grafik Détraz Pauline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ en fr 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen
Grumpf

Grumpf

 

Grumpfs auf der Jagd! Alle setzen gleichzeitig Grumpfs ihrer Clans um Tiere zu fangen. Für jedes der sechs Jagdreviere muss eine Bedingung erfüllt sein, bevor man Tiere darin fangen kann. Die Spieler müssen die Werte ihrer Grumpfs addieren um die Bedingungen zu erfüllen. 12 zufällig gezogene Tiere werden auf ihre Reviere gelegt, dann flippen und setzen alle ihre Grumpf-Chips; Grumpfs mit Keule können Grumpfs ohne Keule k.o. schlagen. Haben alle ihre Grumpfs gesetzt, addiert man die Werte und verteilt Tiere entsprechend der Clanstärke, k.o. Grumpfs zählen nicht! Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Sets verschiedener Tiere.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu / Blackrock Games 2017

Autor: Pierre Compain

Gestaltung: Pauline Détraz

Web: www.laboitedejeu-fr

Art. Nr. GRU-EN-DUDE-01-2017

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..2/192
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
Höyük

Hoyuk

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

Projekt Spieleschmiede.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2014

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329067

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..3/192
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk Anatolia ( Höyük )
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Hoyuk Anatolia

Hoyuk Anatolia

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

In der Erweiterung Anatolya muss man eine Wasserversorgung für sein Dorf bauen, das beste Festival im Tal organisieren und zwei Artefakte bauen.

Projekt Spieleschmiede.

 

Erweiterung zu Hoyuk für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329180

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..4/192
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hurry´Cup
  Verlag Hurrican Games
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2008
  Rennspiel - Action - Geschicklichkeit
HUrry´Cup

Hurry´Cup!

 

Die Rallye Cannes Monaco im Hinterland der Cote d’ Azure wird gefahren, man braucht Reflexe und Geschick. In Phase Eins einer Runde greifen alle Fahrer gleichzeitig nach einem Pöppel, um damit den gebrauchten Tank und die Zugweite zu erwischen, die sie möchten. In Phase zwei werfen alle reihum den Turbo-Würfel für die Geschwindigkeit, addieren den Wert zum Tankwert, ziehen das Fahrzeug und setzen eventuell Trumpf-Chips ein. Wer an letzter Stelle liegt, bekommt den Rote Laterne Bonus, man kann auch noch die Chips Zweite Chance oder Abkürzung nutzen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Rennspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Pieró * ca. 30 Minuten * 700200, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swissgames

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..5/192
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hyperborea
  Verlag Yemaia
  Autor Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca
  Grafik Musetti Federico Coimbra Miguel Gorla Fabio Pitturru Roberto Rossi Alessandro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 14+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Hyperborea

Hyperborea

 

Das uralte Reich lockt mit vergessenem Wissen und verborgenen Reichtümern. Man spielt Invasionsmodus - gleiche Heimatländer für alle - oder Fraktionskrieg mit verschiedenen Heimatländern und individuellen Startfähigkeiten und muss - je nach Version - 1, 2, oder 3 Spielende-Bedingungen erfüllen. Man setzt Zivilisationswürfel auf Tableau oder Karten und aktiviert Städte, erkundet Ruinen oder entwickelt seine Zivilisation, resultierende Effekte müssen genutzt werden. Am Ende addiert man SP für Edelsteine, vernichtete Geister und Spielfiguren der Mitspieler, Zivilisationswürfel, Zielplättchen, verbesserte Technologien und Kontrolle von Regionen.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asterion Press / Asmodee 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi

Grafiker: Miguel Coimbra, Fabio Gorla, Roberto Pitturru

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 024941

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..6/192
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insularo ( Nest mit Aussicht )
  Verlag Haba Sales
  Autor Pierson Gérard
  Grafik Zeidan Maïa
  Redaktion Eckert Robin Berger Lea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en es fr nl 2024
  Lauf - Mehrheiten
Insularo

Insularo

 

Nistplätze auf Inseln, welche Tölpel haben die Mehrheit? Ist man am Zug, legt man  zwei Handkarten aus seinem Set von 12 Karten aus und führt die Aktionen aus – das Fragezeichen ist ein Joker für Nest, Busch oder Abflug - + oder / zeigen an , ob man beide oder nur eine der Aktionen ausführen kann. Für Nest leget man ei Nestplättchen auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Busch deckt man zwei Busch-Plättchen auf und legt eines auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Abflug würfelt man und bewegt für Zahlen den eigenen Tölpel, für einen Stern beliebig weit im Uhrzeigersinn. Von überquerten Fischgründen nimmt man je ein Wasserplättchen. Sind alle Karten gespielt, wertet man Mehrheiten aus Küken + Tölpel auf den Inseln, Blumen am Standort von Tölpel oder Küken, Fische auf Wasserplättchen und Fische in Fischgründen mit Tölpel.

 

Mehrheitenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2024

Autor: Gérard Pierson

Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert, Lea Berger

Gestaltung: Maïa Zeidan

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 2010903001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr nl * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..7/192
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isla Dorada
  Verlag FunForge
  Autor Faidutti Bruno Moon Alan R. Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Durin Xavier Gueniffey Bouchelaghem Georges
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2010
  Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..8/192
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Speed ( Sei schnell! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ de 2012
  Reaktion - Karten - Familie
Jungle Speed

Jungle Speed

Sei schnell!

 

Auf 80 Karten sind verschiedene einander sehr ähnliche Symbole zu sehen, die auch in verschiedenen Farben vorhanden sind. Jeder Spieler hat einen Stapel verdeckter Karten, die oberste Karte wird umgedreht. Sind 2 gleiche Formen sichtbar, greifen beide Spieler so schnell wie möglich nach dem Totem, der Verlierer muss beide Ablagestapel und den Stapel unter dem Totem nehmen. Erscheint die Karte „Alle greifen zu“, versuchen alle, als Erster das Totem zu erwischen. Der Gewinner legt seinen Ablagestapel unter das Totem. Wer seine letzte Karte aufdeckt, gewinnt.

Neuauflage

Erstauflage 1999 als Arribá bei Goldsieber

Weitere Auflagen als Jungle Speed Piatnik, Gibsons Games und Asmodee 2011

 

Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Thomas Vuarchex, Pierric Yakovenko

Gestaltung: Thomas Vuarchex, Pierric Yakovenko

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: JS01DE / 01669 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr + andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..9/192
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Speed
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik Prince Yves
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Karten - Familie
Jungle Speed Big Box

Jungle Speed

 

Auf Karten sind verschiedene einander sehr ähnliche Symbole zu sehen, die auch in verschiedenen Farben vorhanden sind. Jeder Spieler hat einen Stapel verdeckter Karten, die oberste Karte wird umgedreht. Sind 2 gleiche Formen sichtbar, greifen beide Spieler so schnell wie möglich nach dem Totem, der Verlierer muss beide Ablagestapel und den Stapel unter dem Totem nehmen. Erscheint die Karte „Alle greifen zu“, versuchen alle, als Erster das Totem zu erwischen. Der Gewinner legt seinen Ablagestapel unter das Totem. Wer seine letzte Karte aufdeckt, gewinnt.

Bix Box mit 120 Karten

 

Reaktionsspiel für 2-15 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Thomas Vuarchex, Pierric Yakovenko

Gestaltung: nicht genannt

Web: de.asmodee.com

Art.Nr.: 01275 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..10/192
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Speed ( You've got to match it to snatch it )
  Verlag Gibsons Games
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne ohne
  Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite