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Dakota | ||||||
Verlag | NG International | |||||
Autor | Cioni Piero | |||||
Grafik | Albertini Giorgio Maiorana Fabio Davini Meri | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13 | de en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dark Tales | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Orizio Dany | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dark Tales
Märchen im Land der Dark Tales haben nicht immer ein Happy End. Mit beliebigen Hintergrund-Karten A und B legt man die Geschichte fest. In seinem Zug zieht man eine Karte, spielt optional einen Gegenstand und wickelt die Effekte anhand gültiger Karte A ab und spielt danach eine Karte. Man wertet die Icons der Karte für Siegpunkte, Ablageort und Auswirkungen aus. Erhaltene Gegenstände legt man vor sich aus. Die Wechselwirkungen zwischen Karten und Gegenständen sind der Schlüssel zum Spiel, die Wirkung der Gegenstände ändert sich mit der Hintergrundgeschichte. Kann jemand nicht ziehen, setzt man Karte B um und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Kartenspiel mit Märchenthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: dV Giochi 2014 Autor: Pierlucca Zizzi Gestaltung: Dany Orizio Web: www.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG9223
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Dark Tales Cinderella | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Orizio Dany | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dark Tales Cinderella
Auch Cinderella hat bei Dark Tales nicht immer ein Happy End. Man legt eine Tag- und eine Nacht-Karte des Grundspiels aus und mischt die Karten der Erweiterung mit denen des Grundspiels. Von den Hintergrundkarten des Grundspiels + neue Karten A4 und B4 nimmt man zufällig zwei und dazu die Hintergrundkarten A- und B-Cinderella für die Wertung für „Ball im Palast“. Die Cinderella Kärtchen werden getrennt gestapelt. Neue Symbole sind „Cinderella Kärtchen“ für Kärtchen nehmen oder umdrehen und „Musiknoten“ für Punkte. „Ball im Palast“ für eine Wertung von Kärtchen, Tanzpaaren und einzelnen Tanzkarten wird durch drei abgelegte Karten ausgelöst.
Erweiterung für Dark Tales für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: dV Giochi 2016 Autor: Pierluca Zizzi Gestaltung: Dany Orizio Web: www.dvgiochi.com Art. Nr.: DVG9228
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Dark Tales Snow White | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Orizio Dany | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dark Tales Snow White
Mit dieser Erweiterung transferiert man das Märchen von Schneewittchen ins Land der Dark Tales. Zu den gewählten Hintergrund-Karten A und B kommt die Schneewittchen-Karte dazu, sie legt die Verwendung der speziellen Gegenstände und deren Effekte fest. Die sonstigen Karten der Erweiterung werden mit denen des Grundspiels gemischt, was etwas längere Spielzeit bringt. Ansonsten gelten die Regeln des Grundspiels, Böse Königin und Prinz erlauben, einen Gegenstand in „Phase 3 Spiele eine Karte“ zu spielen, sogar einen, den man durch die gespielte Karte soeben bekommen hat.
Erweiterung zu Dark Tales für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: dV Giochi 2014 Autor: Pierlucca Zizzi Grafiker: Dany Orizio Web: www.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG9224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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Das Geheimnis von San Marco ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo Modolo Piero | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Das Geheimnis von San Marco Ein Knobel-Escape-Spiel
Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Leo Colovini, Piero Modolo Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090141
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Defence for Agarthi | ||||||
Verlag | Angelo Porazzi Games | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Ausreisser | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Jacquot Pierre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1989 | ||
Karten - Sport - Lege | ||||||
Der Ausreisser
Mit Karten wird ein Radrennen über mehrere Etappen simuliert, dabei bleiben Zufall und taktische Möglichkeiten für die Spieler in ausgewogenem Verhältnis. Der Ausreißer bestimmt das Tempo. Wer mit ihm mitfahren möchte muss eine Tempo-Karte ausspielen, die höchstens 2 km langsamer sein darf als das Tempo des Ausreißers. Wenn der Spieler um mehr als 2 km langsamer ausspielt als zuvor, bekommt er Strafminuten in Form von Chips und verliert außerdem den Vorteil des Windschattenfahrens. Spielt er schneller, übernimmt er das Gelbe Trikot und wird selber zum Ausreißer, wird allerdings für späteres Langsamfahren nicht bestraft, unter Umständen können Strafminuten können durch schneller fahren als der Ausreißer auch wieder abgebaut werden. Im Spiel sind auch noch Spezialkarten wie Steigungen, Spurts oder Gegenwind. Auswahlliste Spiel des Jahres 1989
Radrennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: F.X.Schmid 1989 Autor: Pierre Jacquot Art. Nr.: 55515.6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Ausreisser | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Jacquot Pierre | |||||
Grafik | Ryba Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2004 | ||
Karten - Sport - Lege - Rennspiel | ||||||
Der Ausreisser
Mit Karten wird ein Radrennen über mehrere Etappen simuliert, dabei bleiben Zufall und taktische Möglichkeiten für die Spieler in ausgewogenem Verhältnis. Der Ausreißer bestimmt das Tempo. Wer mit ihm mitfahren möchte muss eine Tempo-Karte ausspielen, die höchstens 2 km langsamer sein darf als das Tempo des Ausreißers. Wenn der Spieler um mehr als 2 km langsamer ausspielt als zuvor, bekommt er Strafminuten in Form von Chips und verliert außerdem den Vorteil des Windschattenfahrens. Spielt er schneller, übernimmt er das Gelbe Trikot und wird selber zum Ausreißer, wird allerdings für späteres Langsamfahren nicht bestraft, unter Umständen können Strafminuten können durch schneller fahren als der Ausreißer auch wieder abgebaut werden. Im Spiel sind auch noch Spezialkarten wie Steigungen, Spurts oder Gegenwind. Auswahlliste Spiel des Jahres 1989
Radrennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pro Ludo 2004 Autor: Pierre Jacquot Gestaltung: Michael Ryba Art. Nr.: PSG11
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Mohr geht vor ( Das Sarotti-Spiel ) | ||||||
Verlag | Stollwerck | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Volpert Peter Pierniczek Kämpfer | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 4+ | ohne | |||
Lauf - Würfel - Merk - Werbe - Spielesammlung | ||||||
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Desperados of Dice Town | ||||||
Verlag | Matagot SAS | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | fr | 2014 | ||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Desperados of Dice Town
Diesmal ist man Gangsterboss in Dice Town und muss die Desperados aus dem Gefängnis holen - wer sie alle aus dem Gefängnis holt und in diesem Moment auch noch der reichste Boss ist, gewinnt sofort. Die Gangmitglieder sind doppelseitig, einmal „im Gefängnis“ und einmal „geflüchtet“ mit Angaben zur Schwierigkeit der Flucht. In seinem Zug würfelt man und dann können die Desperados Aktionen ausführen oder man zieht Wild-West-Karten. Diese Karten spielt man zum auf der Karte angegebenen Zeitpunkt, auch mehrere auf einmal. Wer Bankrott geht, scheidet aus.
Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Editions du Matagot 2014 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Grafiker: Pieró Web: www.matagot.com Art.Nr.: 64164 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: en fr gr nl * Text im Spiel: nein
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