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Okanagan: Valley of the Lakes | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Pierô | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en es fr nl | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement | ||||||
Okanagan Valley of the Lakes
Entdeckungen in der Okanagan-Region Kanadas. In zwei Abschnitten spielt man mehrere Runden mit Spielerzügen aus: 1. Eigene Kachel spielen; 2. Silo, Warenhaus oder Farm auf der Kachel bauen; 3. auf komplette Region prüfen mit Einfluss berechnen, Spezialaktion und Belohnung, und 4. Neue Kachel wählen. Haben alle alle Gebäude gebaut, endet die Erste Runde, zieht zwei neue Zielkarten und wählt aus den nun fünf drei aus. Nach Runde Zwei wird gewertet: Sets von Belohnungen in vier Farben, erfüllte Bedingungen der Zielkarte und Goldnuggets.
Flächenmanagement- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Matagot 2017 Autor: Emanuele Ornella Gestaltung: Piero Web: www.matagot.com Art. Nr.: OKAN001-34/2017-001-FRNS-046
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein
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Provincia Romana | ||||||
Verlag | Edition Erlkönig | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | de Michele Giorgio Miller Kurt Erebus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Provincia Romana
Die verwüsteten Städte Galliens sollen für Prestige wieder aufgebaut werden. Man beginnt mit einer Stadt mit Status 0 für Verteidigung und 6 für Moral sowie einem Lagerhaus mit Grundausstattung an Geld, Rohstoffen und Prestigepunkten. In sechs Runden spielt man reihum die Phasen Karten auswählen, Karten für Bau oder Senatsvorteile und Prestige gegen Bezahlung spielen, Kampf in Runden 2 bis 6, Unterhalt und Steuern sowie Gebäude aktivieren. Gebäude bringen Vorteile und Prestige. Nach Runde 6 folgt noch einmal eine Phase Karten spielen, dann wird Gold in Prestige umgewandelt und man gewinnt mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Erlkönig 2014 Autor: Pierluigi Frumusa Gestaltung: Giorgio De Michele, Kurt Miller Web: www.erlkoenig.de Art.Nr.: EE5010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
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Québec | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Beaudoin Philippe Poissant-Marquis Pierre | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Cloutier Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Québec
Als Oberhaupt einer einflussreichen Bürgerfamilie soll man in vier Jahrhunderten die schönsten Gebäude Québecs errichten. Man muss pro Zug entweder ein neues Gebäude beginnen, eine weitere Gebäudestufe bauen, einen Arbeiter in eine Einflusszone schicken oder einen „Leader“ nehmen. Am Ende eines Jahrhunderts werden Mehrheiten in Einflusszonen gewertet und dann zur Hälfte in andere Zonen verschoben und möglicherweise wieder gewertet und weiter verschoben. Am Ende werden auch Arbeiter und Gebäude gewertet. Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade, die in einer Regel mit farblich verschiedenen Passagen zusammengefasst sind.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari / Le Scorpion Masque Autor: Philippe Beaudoin, Pierre Poissant-Marquis Art.Nr.: LSM-015 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: etwas
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rampage | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | Chaumont Cédrick Provoost Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rampage
Ausgehungerte Riesenmonster in Meeple City haben je zwei Aktionen, auch zweimal die gleiche: Bewegung - man schnippt die Füße; Demolieren - man lässt den Körper fallen; Fahrzeug werfen - in Vierteln mit Fahrzeug wirft das Monster Autos per Fingerschnipp von seinem Körper; Atmen - Kinn auf den Monsterkörper, einatmen und pusten! Fällt ein anderes Monster um, nimmt man ihm vier Zähne weg. Völlig leere Gebäudeetagen und Dächer werden gefressen. Meeples können flüchten, füllen sie dabei eine Reihe, schädigen sie das aktive Monster. Nach den Aktionen frisst das Monster im Viertel so viele Meeples wie es Zähne hat. Am Ende punktet jedes Monster für Gefressenes.
Satirisches Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions 2013 Autor: Antoine Bauza, Ludovic Maublanc Gestaltung: Pierò Web: www.rprod.com Art.Nr. RA-MU01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ritter Drachenfix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Ritter Drachenfix
Die Ritter versammeln sich zum Turnier und suchen die richtige Ausrüstung. 36 runde Plättchen zeigen vier verschiedene Rittersymbole - jeder Spieler zieht sechs der Plättchen und legt sie Schatzkiste nach oben vor sich aus, der Rest ist Vorrat. Nun würfelt man. Erscheint der Drache, schnappen alle schnellsten nach dem Drachen, der Schnellste bekommt ein Ritterplättchen aus dem Vorrat dazu. Wurde eines der Rittersymbole gewürfelt, suchen alle Spieler gleichzeitig unter ihren eigenen Plättchen nach diesem Symbol. Dazu darf man nur eine Hand benutzen, dreht ein Plättchen nach dem anderen um und wieder zurück, wenn es nicht das gesuchte Symbol zeigt. Wer das Symbol findet, ruft "Ritter-Stopp" und schnappt sich den Drachen, die anderen hören auf zu suchen. Der Drachenbesitzer nimmt sich dieses Plättchen als Punkt und zieht ein neues aus dem Vorrat. Wer glaubt, dass das Symbol gar nicht auf seinen Plättchen zu sehen ist, nimmt den Drachen, ruft "Drachen-Stopp" und deckt alle seine sechs Plättchen auf, damit alle Spieler gemeinsam kontrollieren können, ob das Symbol vorhanden ist. Ist das Symbol tatsächlich nicht vorhanden, nimmt man sich irgendein Plättchen als Punkt, deckt die anderen wieder zu, mischt sie und zieht ein neues Plättchen nach. Wer sich irrt, also entweder ein falsches Plättchen aufdeckt und den Drachen nimmt oder doch das Symbol unter seinen Plättchen hat, deckt einfach alles wieder zu und geht leer aus. Wer als Erster vier Punkte vor sich liegen hat, gewinnt. Ein süßes Mitbringspiel in der Reihe Super-Minis, einfach und schnell erklärt und eine hübsche Mischung aus Reaktion und ganz wenig Memo.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Hélène & Pierre-Nicolas Lapointe Grafiker: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr.: 4948
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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River Dragons | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Pierô | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
River Dragons
Als Teilnehmer eines Wettbewerbs müssen die Spieler Stege aus Planken und Steinen bauen, immer auf der Hut vor den Drachen des Mekong Deltas, um als erster das gegenüberliegende Dorf zu erreichen. Man hat Aktionskarten, 5 davon werden gewählt, verdeckt abgelegt und der Reihe nach ausgeführt. Die Karten erlauben das Setzen von Steinen oder Planken, Bewegen der eigenen Figur um ein oder zwei Schritte, Überspringen einer Figur oder das Entfernen von Planken oder Steinen. Jeder Spieler besitzt Drachenkarten, mit der er Aktionen des Gegners in der Farbe der Drachenkarte verhindern kann.
Setzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Pierô Web: www.matagot.com Art.Nr.: SDRA001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Roborama | ||||||
Verlag | PlaythisOne | |||||
Autor | Kirps Dennis Pierson Gérard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Zuidhof Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Roborama
Roboter in der Arena - gesteuert mit Karten 1-5 für die Zugweite. Benutzte Karten bekommt man mit der Chipkarte zurück oder wenn der Roboter seine Bewegung auf diesem Aktionsfeld beendet. Jeder Spieler hat vier Roboter und versucht, Karten und Strecken optimal zu kombinieren. Andere Roboter können blockieren oder blockiert werden. Wer keinen seiner Roboter bewegen kann, verliert sofort. Es gewinnt, wer zuerst seine Roboter auf den gleichfarbigen Zielfeldern untergebracht hat. Es gibt drei Spielvarianten, zuerst nur die Basisbewegungen, dann kommen Spezialbewegungen auf der Kartenrückseite dazu und im dritten „Programm“ kommt der Chaos-Bot ins Spiel.
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Playthisone 2014 Autor: Dennis Kirps, Gérard Pierson Grafiker: Imelda und Franz Vohwinkel Web: www.playthisone.com Art.Nr.: 001146
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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ROLL CALL | ||||||
Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
Autor | Berloquin Pierre | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1983 | |||||
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Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Prothière Julien Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Steenebruggen Pierre | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
Romeo & Julia Geheime Treffen in Verona
Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 885
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
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Roundforest | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pierrot | |||||
Grafik | Zubály Sándor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Roundforest
Im Roundforest wollen wir drei goldene Äpfel sammeln, um dafür beim Waldgeist den legendären Smaragdring zu bekommen. Doch der Boden verändert sich und erschwert die Orientierung, Begegnungen erschweren das Vorhaben. Der aktive Spieler zieht entweder eine Figur oder pausiert. Die jeweiligen Waldteile zeigen die mögliche Zugweite und -richtung an und auch Teile, die nicht betreten werden dürfen. Durch Bezahlen von Kompass-Plättchen darf man - zweimal im Spiel - als leer gekennzeichnete Teile betreten. Wenn man passiert, erledigt man mehrere Schritte: Waldteil drehen - verlassenen Waldteil mit Farb-Chip belegen, falls man nichts zurücklässt - Aktion je nach Vorhandensein am Waldteil ausführen - Gegenstände ziehen, behalten, tauschen oder ablegen bzw. Charakterkarte ziehen. Bei gezogenen Charakteren steht man in der Schuld, die man durch Gegenstände, Münzen oder einen Goldenen Apfel begleichen kann. Gegenstände auf Waldteilen, die man betritt, darf man mitnehmen; hat man dafür keinen Platz im Rucksack, darf man den Waldteil nicht betreten! Waldteile mit Charakter-Plättchen darf man nur betreten wenn man die Fähigkeit des Charakters nutzt oder die gesellte Aufgabe erfüllt. Mit schweren Gegenständen kann man das Drehen von Waldteilen blockieren. Hat jemand drei Goldene Äpfel, steht bei keinem Charakter in der Schuld und zieht zum Waldteil mit Waldgeist-Plättchen, tauscht er Goldene Äpfel gegen den Smaragdring und gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel mit sich modularem Plan, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Pierrot = Tamás Z. Marosi Gestaltung: Sándor Zubály Web: www.piatnik.com Art. Nr. 66449 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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