vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..1/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mandragora
  Verlag Game Factory
  Autor Cathala Bruno Sirieix Florian
  Grafik Pierô
  Redaktion Weiß Frank Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it 2023
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Mandragora

Mandragora

 

Der Laden für Zauberei hat Schlussverkauf – Gelegenheit, die Zutaten für Zaubersprüche aufzufüllen. Das Dorf mit Läden und Zaubersprüchen wird ausgelegt. In seinem Zug kann man den Gehilfen bewegen oder einen Zauber ausführen. Der Gehilfe geht 1, 2 oder 3 Läden weiter und nimmt alle Karten neben dem erreichten Laden. Zutaten, Zauberbücher und Alraunen nimmt man auf die Hand, verfluchte Schriftrollen legt man vor sich aus., und ergänzt danach vom Gehilfen passierte bzw. verlassene Läden. Für einen Zauber legt man ein Zauberbuch und 1-5 gleichfarbige Zutaten aus, und nimmt dann den Zauberspruch vom Stapel, der der Zutatenmenge entspricht. Ist die letzte Karte nachgelegt, werden noch drei Runden gespielt, man kann darin einen Zug machen oder aussteigen. Am Ende bringen Zauber Punkte entsprechend Zauberbuch+Zauberspruch, Farben von Handkarten kosten einen Punkt pro Farbe, das Verflucht! Plättchen 2. Mit Team-Variante.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Studio H © 2021 / Blackrock Games

Autor: Bruno Cathala, Florian Sirieix

Redaktion: Frank Weiß, Stefan Brück

Gestaltung: Pierô

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646308

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de es fr it pl pt * Text im Spiel: nen

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..2/182
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maui
  Verlag Next Move Games
  Autor Largey Grégoire Crittin Frank Sébastien Pauchon
  Grafik Quilliams Chris Allen Nina Saoudi Tarek
  Redaktion Gravel Pierre-Oliver Bouchard Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Lege - Setz-/Position
Maui

Maui

 

Handtücher am Strand auslegen und miteinander verbinden, möglichst nahe, aber nicht zu nahe, an Ozean oder den Bäumen.

In seinem Zug nimmt man ein Handtuch-Plättchen vom Markt und legt es auf seinen Strand, wobei man identische Muster verbindet und dafür punktet. Alternativ kann man Sand Dollars nehmen um später ein spezielles Handtuch zu nehmen. Nur ein Handtuch pro Spalte ist erlaubt, alle Handtücher müssen dieselbe Ausrichtung haben und wenn man ein Schirm-Symbol abdeckt, erhält man den entsprechenden Marker und nutzt den Effekt, Perlen oder Wertungsmuster. Wenn man möchte und eines hat, kann man einen Handtuch-Marker legen, um ein Muster zu verändern. Legt jemand das 12. Handtuch, wertet man am Ende der Runde Wertungsmarker auf der Leiste, Perlenpunkte und Perlen minus Strafmarker.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games 2022

© Plan B Games © 2022

Autor: Grégoire Largey, Frank Crittin, Pauchon Sébastien

Redaktion: Pierre-Oliver Gravel, Martin Bouchard

Gestaltung: Chris Quilliams, Nina Allen, Tarek Saoudi

Web: www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMGD0010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..3/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Medieval Academy
  Verlag Blue Cocker Games
  Autor Poncin Nicolas
  Grafik la Lune Piero Blasco Serena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ en fr 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Medieval Academy

Medieval Academy

 

Als Knappe versucht man sich in Trainingskategorien hervorzutun und Ritterlichkeits-Punkte zu sammeln; In sechs Runden muss man dazu Karten draften und sie dann einsetzen um seine Scheiben auf den Trainingsleisten voranzubringen. Wer am Ende der sechsten Runde die meisten Ritterlichkeits-Punkte erzielt hat, wird zum Ritter geschlagen und gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Cocker Games 2014

Autor: Nicolas Poncin

Grafiker: Pierô la Lune, Blasco Serena

Web: www.bluecocker.com

Art.Nr.: MA-FR_US01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..4/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Medieval Academy Magic & Galanttry ( Erweiterung )
  Verlag Blue Cocker Games
  Autor Poncin Nicolas
  Grafik la Lune Piero Blasco Serena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ en fr 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Medieval Academy Migic & Galanttry

Medieval Academy Magic & Galanttry

 

Als Knappe versucht man sich in Trainingskategorien hervorzutun und Ritterlichkeits-Punkte zu sammeln; In sechs Runden muss man dazu Karten draften und sie dann einsetzen um seine Scheiben auf den Trainingsleisten voranzubringen. Wer am Ende der sechsten Runde die meisten Ritterlichkeits-Punkte erzielt hat, wird zum Ritter geschlagen und gewinnt das Spiel.

Erweiterung ald soppelseitige Tafel, mit Zusatzregeln, für beide Seiten verschieden. Auf der Gallantry Seite kann man nicht direkt punkten, sondern nur über Boni. Die Magic-Seite ermöglicht Bewegung auf anderen Leisten.

 

Erweiterung zu Medieval Academy für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Cocker Games 2014

Autor: Nicolas Poncin

Grafiker: Pierô la Lune, Blasco Serena

Web: www.bluecocker.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..5/182
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MIMICRY
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Lejoyeux Pierre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..6/182
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moby Pick
  Verlag daVinci Games
  Autor Ferrini Luigi
  Grafik Pierangelini Alessandro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 7+ 2004
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..7/182
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mondscheinhelden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Mitri Monica Pierazzi
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mondscheinhelden

Mondscheinhelden

Rettet die verzauberten Burgjuwelen

 

Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..8/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstrite ( A Monster Factory )
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Appino Riccardo Remo Zizzi Pierluca
  Grafik Barbati Mario Huesken Tim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en it 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Monstrite

Monstrite

 

Monsters sind der letzte Schrei für Business und Show Business, doch ihre Erschaffer wollen mit ihnen die Weltherrschaft übernehmen. Im Produktionsabschnitt kann man Maschinen auslegen, Maschinen mit Monstrite und Monstern nutzen, Energie bereitstellen, Monster laut Aufträgen für Punkte verkaufen oder Monstrite ziehen. Ist die Abschnitts-End-Bedingung erreicht, kämpft man nach Zurückholen der Monster um Schlachtkarten - man wählt geheim Monster, erhält Stärke für gebotene Monster und entscheidet dann über Rückzug oder weiterkämpfen und eventuell Trickkarten nutzen. Nach fünf Schlachten gewinnt man mit den meisten Punkten aus beiden Abschnitten.

 

Biet- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018

Autor: Riccardo Remo Appino, Pierluca Zizzi

Gestaltung: Mario Barbati, Tim Huesken

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU615

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..9/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Movie Trailer 2
  Verlag Oliphante
  Autor Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca
  Grafik Moretti Danilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ de en fr it 2014
  Quiz
Movie Trailer 2

 

Movie Trailer 2

 

Im Party- und Quizspiel ist man abwechselnd Regisseur, der sich einen Filmtitel aussucht, den die anderen erraten müssen; Sie können um Hinweise fragen, doch keine Fragen stellen und der Regisseur hat nur Hinweiskärtchen mit Bildern zur Verfügung und wählt aus einer Kategorie, das das ihm am besten zu passen scheint. Alle haben reihum einen Rateversuch; wird nicht richtig geraten, gibt es eine weitere Runde mit Hinweisen.

Zweite Auflage, Erstauflage 2012

 

Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Oliphante 2014

Autor: Pierluca Zizzi und Andrea Chiarvesio

Grafiker: -

Web: www.oliphante.it

Art.Nr.: 390037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 19 ..10/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2006
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr

Mr. Jack

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite