![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..1/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Merchant of Venus | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hamblen Richard A. Kouba Robert A. | |||||
Grafik | Beck C. Boyke S. Melhoff D. Schomburg B. Simonet E. Griffith D. Aparin A. Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. Johnson David Scott Lewis Sadler Sarah Smith Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Merchant of Venus
Als interstellarer Kaufmann erforscht man nach Alien-Angriffen freigegebene Galaxienhaufen in zwei Spielvarianten: Ein Standardspiel als Weiterentwicklung des Avalon Hill Originals und ein Klassisches Spiel als Umsetzung des Originals. Im Standardspiel wird der Rundenmarker versetzt und ein Ereignis ausgeführt; Spielerzüge umfassen Bewegungs-, Erstkontakt-, Geschäfts- und Händler-Raumhafen-Phasen. In der Geschäftsphase kann man kaufen, verkaufen und Passagiere aufnehmen oder absetzen, handeln kann man mit Waren, Ausrüstung und Rassentechnologie in interessanten Angebot/Nachfrage-Mechanismen. Nach 30 Runden und einer Schlusswertung gewinnt der reichste Spieler. Im Klassischen Spiel sind die Spieler reihum am Zug, bis jemand am Ende seines Zug mindestens 2000 Credits besitzt. Ein Spielerzug besteht aus den Phasen Bewegung, Erstkontakt und Geschäft mit Kaufen, Verkaufen, Passagier aufnehmen oder Passagier absetzen.
Handelsspiel mit SciFi-Thema für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014 Autor: Richard Hamblen, Robert A. Kouba Web: - Art. Nr. 1650APR13
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..2/201 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mutant Chronicles ( Collectible Miniatures Game Starter Set ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Lang Eric M. French Nate Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Nicely Scott Springer Will und Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Mutant Chronicles Starter Set Das Sonnensystem steht unter
dem Einfluss rivalisierender Megakonzerne, und uraltes Böses ist durch die
Expeditionen zu Pluto und Neptun aufgewacht, aber die Brotherhood,
eine fanatische Sekte kämpft gegen das Ende der Menschheit. Man spielt in
Runden, der Spieler am Zug ordnet zweimal je einer Einheit einen Befehlsmarker
zu und führt die entsprechenden Aktionen aus. Dies wird solange abwechselnd
gemacht bis beide Spieler keine Befehlsmarker oder keine freien Einheiten mehr
haben, das beendet die Runde. Nun werden Siegpunkte vergeben und es beginnt die
nächste Runde – Aktionen sind Bewegen, Angreifen, Bewachen oder
Spezialfähigkeit nutzen. Mit sammelbaren Miniaturen,
6 davon im Starterset. Es gibt 3 Spielmöglichkeiten, Scharmützel um 9
Siegpunkte, Turnier um 30 Punkte und Episch um 150 Punkte. Fantasy-Tabletop * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Eric M. Lang,
Nate French, Christian T. Petersen * Grafik: Kevin CHildress,
Brian Schomburg, Scott Nicely,
Will Springer und Team * MC01, Fantasy Flight, USA, 2008 ***
Fantasy Flight |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..3/201 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ORCz | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Benage Greg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | ab 12 | 2000 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
ORCZ Thema Orcs gegen Elfen, Zwerge und Menschen, gespielt in Runden, je eine Runde pro Spieler. Jede Runde besteht aus 4 Abschnitten: Herausforderungen aufdecken, Truppenaufmarsch, Kampf und Herausforderungen entscheiden. Haben die Orcs danach alle Herausforderungen in mindestens 3 Schlachtfeldern gewonnen, haben sie gewonnen und der Spieler mit den meisten Goblins gewinnt, ansonsten haben alle verloren. Detaillierte Regeln. Legespiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler * ohne
Altersangabe * Autoren: Christian T. Petersen, Greg Benage * MA02, USA, 2000 ***
Fantasy Flight Games * 2021 W County Rd C * Roseville, MN 55113 * USA * Fon 001-
651-639-1905, Fax: 651-639-1764 * www.fantasyflightgames.com
* ffg@fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..4/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rune Wars ( An Epic Board Game of Conquest, Adventure and Fantasy Empires ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Rune Wars
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler kontrollieren Armeen im Land von Terrinoth, sie beherrschen ihren Heimatbereich und müssen Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Mit Unmengen von wunderschönem Material spielt man Runden, genannt Jahreszeiten, jede Jahreszeit besteht aus Season Card umsetzen, Reihenfolgekarten wählen und Reihenfolge Karten ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Conieczka * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * RW01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..5/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rune Wars ( Kampf um Terrinoth ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Rune Wars Kampf um Terrinoth
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler kontrollieren Armeen im Land von Terrinoth, sie beherrschen ihren Heimatbereich und müssen Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Mit Unmengen von wunderschönem Material spielt man Runden, genannt Jahreszeiten, jede Jahreszeit besteht aus Season Card umsetzen, Reihenfolgekarten wählen und Reihenfolge Karten ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert.
© Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Conieczka * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * 791AUG10, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..6/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RuneWars ( Kampf um Terrinoth Neuauflage ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Childress Kevin Silsby Michael & Team Fahrenbach Marina Eller Heiko | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Runewars: Kampf um Terrinoth
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Held will man für Ruhm Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Man kontrolliert Armeen im Land von Terrinoth, beherrscht den Heimatbereich und muss Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Man spielt Runden aus Jahreszeiten mit Season Card umsetzen sowie Reihenfolgekarten wählen und ausführen. Nach dem Winter des siebten Jahres werden alle Runenmarker umgedreht, wer die meisten Drachenrunen kontrolliert, gewinnt. Neuauflage 2013, Erstauflage 2010
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Corey Coniezka Gestaltung: Kevin Childress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Michael Silsby, WiL Springer, Marina Fahrenbach, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 14270CT12
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..7/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RuneWars Banner des Krieges ( Kampf um Terrinoth ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Meredith Andrew Sadler Brady Clark Dan | |||||
Grafik | Navaro Andrew Beck Chris Aparin Alex Edlin Luke Decaux Silvain Ileman Selami Soth Kerstin | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. Johnson David Scott Lewis Sadler Sarah Smith Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Rune Wars: Kampf um Terrinoth Banner des Krieges.
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Held will man für Ruhm Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Man kontrolliert Armeen im Land von Terrinoth, beherrscht den Heimatbereich und muss Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Man spielt Runden aus Jahreszeiten mit Season Card umsetzen sowie Reihenfolgekarten wählen und ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert. Banner des Krieges bringt bringt neue Elemente - neue Einheitentypen für die Fraktionen, neutrale neue Helden, Kommandantenmarker, Alternative Stadtmarker, Versunkene Stadt, Hauptstadtmarker, Ödnis/Eiswüsten-, Zombie- und Bauernmarker. Dazu kommen Karten für Queste, Befehle, Helden, Ziele, Belohnung, Jahreszeiten, Taktik, Titel, Siegkarten für alternative Spielenden, Entwicklungen, Kommandanten sowie Verstärkungstafeln und Spielplanteile. Es gelten die Regeln des Grundspiels mit den Regeln für die neuen Elemente.
Erweiterung für Runewars für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2013 Autoren: Corey Konieczka, Andrew Meredith, Dan Clark und Brady Sadler Gestaltung: Chris Beck, Alex Aparin, Luke Edlin, Sylvain Decaux Web: - Art. Nr. 1100AUG11
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..8/201 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Star Wars Armada | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kniffen James Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Hosch Christopher Ingvarsson Taylor Shimota Sam Simonet Evan Beck Christopher Kimball Steve | |||||
Redaktion | Baker Adam Reinarty Marco Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Armada
Allianz der Rebellen gegen das Imperium in einem kompetitiven Miniaturenspiel. Schiffsmodelle in relativem Maßstab werden für das Trainingsszenario mit vorgegebenen Flotten und dann Szenarien mit selbst zusammengestellten Flotten verwendet. In diesen Szenarien spielt man sechs Runden mit den Phasen Kommando - den Schiffen werden Kommandoräder zugewiesen; Schiff - man greift mit Schiffen an und bewegt sie; Staffel - man greift mit Staffeln oder bewegt Staffeln; Status - Verteidigungsmarker werden spielbereit gemacht und der Initiativemarker umgedreht. Man gewinnt sofort durch Zerstören aller gegnerischen Schiffe oder mit den meisten Punkten.
Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: James Kniffen, Christian T. Petersen Gestaltung: Christopher Hosch, Taylor Ingvarsson, Sam Shimota, Evan Simonet, Christopher Beck; Steve Kimball, Ben Zweifel Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. S14086
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..9/201 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Starcraft The Board Game Ein strategisches
Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit
hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des
Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die
Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist
flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um
Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen
Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle
planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren,
Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase. Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen,
neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen. Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian
T. Petersen, Corey Konieczka
* ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 21 ..10/201 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thunder's Edge | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Tidball Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 300 min | ohne | 1999 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Thunder’s Edge Die Spieler kontrollieren eine von fünf Fraktionen in dieser
Konfliktsimulation zwischen den Sternen, eine unbedeutende Kolonie wird durch
ein Wurmloch wichtig. Die Spieler müssen die Unterstützung diverser Lobbies gewinnen, müssen Schlüsselstellen der Kolonie
besetzt halten und andere wichtige Orte kontrollieren. Mit Hex-Spielplan, d.h.
variablem Plan SciFi-Simulation * 3-5 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Christian T.Petersen und Jef Tidball * TE01, USA, 1999 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |