vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..1/82
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make 'n' Break architect ( Bauspaß nach Maß! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pellin Jean-Claude Kirps Dennis Kruchten Christian
  Grafik Pepperle Walter KniffDesign Kinetic illuVision
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Make ‚n’ Break Architect

Make ‚n’ Break Architect

 

Wieder müssen auf Karten vorgegebene Gebilde nachgebaut werden, diesmal nicht von einem Spieler und nicht mit Bausteinen, sondern alle bauen gleichzeitig mit einem Zollstock an einer Aufgabe. Der Zollstock hat 10 Abschnitte in 10 Farben, man beginnt mit komplett aufgefaltetem Zollstock und bildet Formen mit und ohne Berücksichtigung der Farbstellung nach, nicht gebrauchte Elemente muss man wegfalten. Wer fertig ist, ruft „Erster“ und dreht die Sanduhr um, die anderen haben die Laufzeit der Sanduhr um fertig zu werden. Alle mit richtiger Nachbildung bekommen die Punkte auf der Karte, der „Erste“ bekommt bei richtigem Gebilde einen Bonuspunkt.

 

Formenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autoren: Dennis Kirps, Christian Kruchten, Jean-Claude Pellin

Gestaltung: Pepperle Walter, illuVision, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 345 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..2/82
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Make 'N' break Challenge
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Kinetic KniffDesign Pepperle Walter
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 de 2009
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Make ‚N’ Break Challenge

Make ‚N’ Break Challenge

 

Die nächste Stufe der Bau-Herausforderung heißt nun auch Challenge – diesmal wird unter Zeitdruck im direkten Vergleich gebaut, aber nicht mit den Händen, sondern mit einer Zange, die man nur oberhalb der Markierung mit einer Hand angreifen darf. Die andere Hand ist unter dem Tisch. Beide Spieler haben die gleichen Steine im Vorrat, bei drei und vier Spielern tritt jeder gegen jeden an. Der schnellere von zwei Spielern bekommt die Baukarte und damit die Punkte. Es werden drei Duelle pro Paarung gespielt. Bei den Sonderkarten dürfen nur zwei Steine den Tisch berühren.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Dorra und Manfred Reindl * Grundidee: Andrew und Jack Lawson * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Walter Pepperle, Kinetic, Kniff Design * 26 506 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..3/82
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'n' Break Circus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Pepperle Walter Krause Joachim
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it nl 2014
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Make 'n' Break Circus

Make 'n' Break Circus

 

Baukarten zeigen Bauwerke, die unter Zeitdruck nachgebaut werden sollen, das fertige Gebilde muss genau der Abbildung auf der Karte entsprechen. Eine Baukarte - es gibt drei Schwierigkeitsstufen - wird aufgedeckt und jeweils zwei Spieler bauen schnellstmöglich das abgebildete Bauwerk aus fünf Holzquadern und zwei Raubtieren nach, einschließlich Anordnung der beiden Raubtiere. Wer zuerst fertig ist, schnappt sich die Futterdose und ruft Bravo. Ist das Bauwerk korrekt, notiert sich der Gewinner die Punkte. Rundenanzahl und Partner für die Duelle je nach Spieleranzahl sind vorgegeben, wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt den Wettstreit.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Andrew und Jack Lawson

Grafiker: Walter Pepperle, Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 378 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..4/82
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'n' break extreme
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Pepperle Walter Kinetik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 8+ 2007
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Make ‚N’ break extreme

Make ‚N’ break extreme

 

Die 80 Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen sollen. Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte Zeit wird auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und der Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. In dieser Ausgabe sind die Steine aus Würfeln zusammengesetzt, acht aus fünf Würfeln, zwei aus vier und einer aus drei Würfeln.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Grafik: Walter Pepperle, Kinetic * 26 432 2, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..5/82
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'n' Break Junior
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5-99 de en fr it es 2010
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Make ‚N’ break Junior

Make ‚N’ break Junior

 

Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.

 

Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..6/82
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Make 'n' Break Party
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik pragmadesign Dett Staiger Pepperle Walter KniffDesign Kinetic
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 45 min 10+ de 2012
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Party
Make ‘n’ Break Party

Make ‘n’ Break Party

 

Die Baukarten zeigen Bauwerke, die man unter Zeitdruck nachbauen soll. Man spielt in zwei Teams; das Team am Zug bekommt die Bausteine, ein Teammitglied baut, die anderen beschreiben ihm was er bauen soll. Das andere Team kontrolliert den korrekten Bau und den Timer. Der Standort der Teamfigur bestimmt den Baumodus: Bauen nach Beschreibung, Bauen nach Beschreibung mit Tabuwörtern, Blind Bauen oder Begriffe bauen, z.B. Kugelschreiber. Man punktet für im Zeitlimit korrekt gebaute Karten. Das Team, das als Erster mit der Figur den Plan umrundet, gewinnt. Variante für drei und bis zu neun Spieler.

 

Bauspiel für 3-9 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autoren: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz, Andrew & Jack Lawson

Gestaltung: Pragmadesign, Walter Pepperle, KniffDesign, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26  575 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..7/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine erste Zauber Show
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Michalski Martin
  Grafik Howells Graham Schmid Gerhard DE Ravensburger Pepperle Walter KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 6-99 de it 2009
  Zauberkästen
Meine erste Zauber Show

Meine erste Zauber Show

 

Ein Zauberkasten mit 15 Tricks, die drei verschiedenen Shows mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad zugeordnet sind. Die Schachtel ist auch als Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt eine neutrale einfarbige Schachtel über. Zuerst gibt es Tipps für eine tolle Show, einschließlich Kleidung und Beleuchtung, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Zu jedem Trick gibt es auch Tipps, wie der angehende Showkünstler seine Tricks ankündigen und die nötige Mitarbeit erbitten kann.

 

Zauberkasten * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Martin Michalski * Grafik: Graham Howells, Gerhard Schmid, DE Ravensburger, Walter Pepperle, Kniff Design* 21 939 1, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..8/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine ersten Spiele Bärenbande ( Das lustige Würfel- und Versteckspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mareš Ladislav
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-7 de 2008
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Bärenbande

Bärenbande

 

Die Spieler sind beim Abenteuerspielen im Wald, sie spielen Bären, die sich verstecken wollen, es gewinnt derjenige Spieler, der zuerst seine drei Bären in die Verstecke schlüpfen lassen kann. Jeder Bär beginnt sein Spiel auf dem farbig umrandeten Startfeld in seiner Farbe, wer dran ist würfelt und zieht seinen Bären zum nächsten freien Feld dieser Farbe. Beim Bärenkopf darf der Spieler den oberen Spielplan einmal auf die andere Seite schieben. Dadurch fallen eigene oder fremde Bären auf den steinumrandeten Feldern in die Verstecke. Steht kein eigener Bär auf einem Versteckfeld, kann man ihn dorthin versetzen, will man auf ein besetztes Feld, tauschen die beiden Bären Platz. Wer dran ist, entscheidet, ob er mit dem Bären im Spiel weiter zieht oder einen neuen Bären ins Spiel bringt.

Neuauflage 2008 in der Serie „Meine ersten Spiele“

Erstauflage 2006

 

Lauf- und Versteckspiel * Meine ersten Spiele * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Ladislav Mares * Illustration: Joachim Krause, Walter Pepperle * 21 419 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..9/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Street
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Merk - Lege
Memo Street

Memo Street

 

Jeder Spieler bekommt eine Legetafel mit Zahlenfeldern. Im oberen Abschnitt sind es drei gleiche Zahlen pro Reihe, im unteren Abschnitt Straßen und andere Kombination. Der Spieler am Zug dreht drei Zahlenplättchen um, eines davon muss er mindestens anlegen. Eine Reihe, in die etwas gelegt wurde, ist damit tabu, man darf nichts mehr dazulegen. Joker können eingesetzt werden, für 42 oder mehr Punkte im oberen Abschnitt gibt es 20 Punkte Bonus, für 3 gleiche Zahlen im unteren Abschnitt 30 Punkte Bonus. Die Zahlen im oberen Abschnitt zählen ihren Wert. Die nicht verwerteten Plättchen werden wieder umgedreht.

 

Merk- und Legespiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia* 27 218 1, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 9 ..10/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Booster ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind

Nur Eingeweihte sehen Behind

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

11 von 299 Karten im Booster

3 Startersets für 1 Spieler – Werwölfe, Geister, Tempelritter

1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 005 4, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite