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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Action - Rennspiel | ||||||
Das große Kullern
Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Museum ( Smart Play Starter Set ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Bau Spiel | ||||||
Das magische Museum
Ein Smartphone mit kostenloser App fungiert als Spielleiter, man setzt es ins Stativ ein und spielt los: Hund Fluffy ist ausgebüxt und hat im Magischen Museum Chaos verursacht. Die Spieler müssen die Schätze wiederfinden und Fluffy fangen, bevor das Museum öffnet oder der lärmempfindliche T-Rex sie fängt. In jeder Runde blockiert der Nachtwächter Durchgänge, die Spieler beraten sich und legen innerhalb der Zeitvorgabe Aktionsscheiben auf Aktionsfelder. In der Aktionsphase werden die Aktionen ausgeführt, der Nachtwächter nennt den aktiven Spieler. Alle gewinnen, wenn bis 8:00h alle Aufgaben erfüllt sind und alle wieder in der Eingangshalle sind.
Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Nora Nowatzky, Pepperle Walter Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 804 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Original Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | van Heusden Jan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-99 | 2005 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Das Original Malefiz-Spiel
Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. 1960 zum ersten Mal erschienen, erlebt das Original Malefiz Spiel heuer eine Neuauflage mit überarbeiteter Grafik. Serie: Ravensburger Klassiker
Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * Grafik: Jan van Heusner, Walter Pepperle * 26 361 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der zerstreute Pharao ( Wo steckt nur die Trompete der schönen Nofretete? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2007 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der zerstreute Pharao
In 48 Vertiefungen hat der Pharao einige seiner Schätze und viele Blindgänger zur Irreführung vergraben. Die Spieler verschieben die Pyramiden und versuchen, die Schätze zu finden, immer nur eine Pyramide nach der anderen. Öffnet sich die Lücke über dem falschen Schatz, ist der Zug zu Ende, bei einem Blindgänger darf man weitersuchen. Gelungene und optisch attraktive Mischung aus den Spiele-Elementen von Memory und Ver-rücktes Labyrinth, die Regeln wurden überarbeitet, es gibt neue Ereigniskarten. Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6
Schiebe- und Memoryspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Art: Walter Pepperle * 26 426 1, Ravensburger, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Die Baumeister von Arkadia ( Gründung und Aufbau einer fantastischen Stadt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10-99 | 2006 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Baumeister von
Arkadia In Arkadia wollen
Tuchhändler, Gewürzhändler, Zimmerleute und Silberschmiede durch den größten
Anteil am Bau des Kastells Prestige und Einfluss vermehren und beauftragen die
Spieler, als Baumeister das Kastell zu planen und zu bauen. Für ein gebautes
Haus erhält man Siegel der Familien, ist ein Haus fertig, wird das Kastell
weiter gebaut, je nach Anteil am Bau des Kastells verändert sich der Wert der
Familiensiegel. Wer seine Siegel einlöst, bekommt Gold, wer am Ende das meiste
Gold besitzt, gewinnt. Der Spieler am Zug muss entweder eine Baukarte spielen
und das entsprechende Gebäude anlegen oder Arbeiter einsetzen, danach kann er
eine seine vier Baumeister-Fahnen nützen, um Arbeiter zu bekommen und eine Wertung
durchführen. Setz- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 60 min * 26 420
0, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Die freche Sprech-Hexe ( Hör gut zu und, sprich genau ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Heuß-Gierl Gertraud | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2007 | |||
Lernen | ||||||
Die freche Sprech-Hexe Die Spieler
rühren mit der Hexe Wortpaare in den Zaubertrank, gefördert werden genaues
Sprechen, einzelne Laute hören, Reimwörter finden, Anfangslaute erkennen und
ähnlich klingende Wörter unterscheiden. Die Chips werden vorbereitet, der
oberste aufgedeckt, dann sucht man unter den offenen Chips das sich reimende
Gegenstück. Das Paar wird in den Kessel gelegt und mit dem Deckel abgedeckt,
erscheint das gleiche Symbol, ist die Lösung richtig und die Chips werden in
den Top gerührt. Spielvarianten angegeben. Sprachlernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: |
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Die große Zauber Show | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Howells Graham Schmid Gerhard DE Ravensburger Pepperle Walter KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8-99 | de it fr | 2009 | ||
Zauberkästen | ||||||
Die große Zauber Show
Dieser Zauberkasten ist der Nachfolgekasten zu Meine erste Zauber Show, er enthält bereits 70 Tricks. Die Schachtel ist auch als Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt eine neutrale einfarbige Schachtel über. Zuerst gibt es Tipps für eine tolle Show, einschließlich Kleidung und Beleuchtung, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Für eine erste Einführungsshow wurde eine spezielle Auswahl an Tricks zusammengestellt.
Zauberkasten * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Michalski * Grafik: Graham Howells, Gerhard Schmid, DE Ravensburger, Walter Pepperle, Kniff Design* 21 940 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Maulwurf Company ( Buddeln, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia Kaes Bertram | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Die Maulwurf Company Jeder Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten
der fünf kleiner werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt
der Kampf um die Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind
alle Löcher besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit
immer nur die Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan
findet den Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ Auswahlliste Spiel des Jahres 1995. Erstauflage Ravensburger 1995 Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia Charves,
Bertram Kaes * Illustration: Walter Pepperle * 26 423
8, Ravensburger, Deutschland, 2007 ***
Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Die Maulwurf Company ( Budden, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram Charves Virginia | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 25 min | ab 8 | 2001 | |||
Setz-/Position - Lauf - Familie - Werbe | ||||||
Die Maulwurf Company
Ravensburger / Kellog’s
Promotion
4 Miniaturausgaben
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Der zerstreute
Pharao, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Gunter Baars Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer +
Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Die verflixten 4 | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | 1999 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Die verflixten 4 Und wieder eine Abwandlung von “4 in
einer Reihe”, diesmal im Miniformat für unterwegs oder zum Mitbringen, handlich
und stabil ausgeführt. Zur Erinnerung: Jeder Spieler hat eine Farbe, der
Startspieler wird ausgelost, danach werfen die Spieler abwechselnd eine Scheibe
in einen der Schlitze im durchlöcherten Ständer. Wer zuerst eine 4-Reihe
schafft, gewinnt - die Reihe kann waagrecht, senkrecht oder diagonal angeordnet
sein. Positionsspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * 23 086 0, Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1999
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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