vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  After Us
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sirleix Florian
  Grafik Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva
  Redaktion Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2023
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement
After Us

After Us

 

Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.

 

Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Catch Up Games  (c) 2023

Autor: Florian Sirieix

Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51886G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mojo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Guillen Antoni
  Grafik Alcouffe Christine Wiese Jens
  Redaktion Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2024
  Karten
Mojo

Mojo

 

Möglichst wenig Punkte anschreiben um zu gewinnen! Dazu spielt man möglichst viele Handkarten aus! Gespielt wird in Runden, bis jemand 50 oder mehr Punkte hat. Man ist reihum in Spielrichtung laut Mojo-Karte am Zug und muss eine Handkarte auf den Ablagestapel spielen – ist sie niedriger als die oberste Karte, endet der Zug. Ist sie höher, zieht man eine Karte, hat sie den gleichen Wert, spielt man eine weitere Karte. Hat man danach 3 oder weniger Karten auf der Hand, löst man das Rundenende aus und legt seine Karten verdeckt ab und deckt in seinem nächsten Zug eine davon auf. Deckt jemand seine letzte Karte auf, nimmt diese Person die Mojo-Kate und die Runde endet; alle bestimmen ihre Punkte – höchste Karte jeder Farbe aus Handkarten und aufgedeckten Karten plus 10 Punkte für die Mojo-Karte, wenn diese Person nicht die wenigsten Punkte hat. Hat jemand 50 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: The Flying Games / Blackrock Games 2024

Autor: Antoni Guillen

Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team

Übersetzung: Jonathan Feld

Gestaltung: Christine Alcouffe, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18319G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ja ko nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puerto Banana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christensen Mads Emil
  Grafik Douchy Simon Wiese Jens
  Redaktion Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2024
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Puerto Banana

Puerto Banana

 

Kisten über Kisten voller Bananen türmen sich im Hafen, wer sichert sich die meisten und wertvollsten. Alle beginnen mit einem Vorrat von 10 Bananen und erledigen eine Versteigerung pro Runde, aus den Schritten Vorbereiten, Bieten und Auswerten. Die größte Bananenmenge in einem Vorrat ist die Menge, die versteigert wird. Dann schreiben alle eine Zahl ins Gebotsfeld ihres Schiffs, beliebig hoch. Danach werden die Gebote verglichen; wer das höchste Gebot abgegeben hat, erhält die versteigerte Menge Bananen vom Hafen und bezahlt danach die Differenz zum zweithöchsten Gebot aus seinem Vorrat. Wer nicht bezahlen kann, dessen Vorrat geht auf 0 und das Gebot wird gestrichen. Hat jemand 200 oder mehr Bananen, gewinnt man mit dem größtem Bananenvorrat.

 

Bietspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Orange Edition © 2024

Autor: Mads Emil Christensen

Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Simon Douchy, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57134G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel