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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabelwelten
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Smolenceva Eugene Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2021
  Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder
Fabelwelten

Fabelwelten

 

Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren

Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten.

Spiele Hit für Kinder 2021

 

Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021

Autoren: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina

Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de

Art. Nr.: LSBD003                                   

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl  pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macroscope
  Verlag Game Factory
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Dmitrienko Okasana Kaplieva Maria Naumova Alena Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr + it 2016
  Wett / Rate / Zocker
Macroscope

Macroscope

 

Man würfelt und darf pro Würfel einen entsprechenden Gucklockdeckel vom Macroscope entfernen; nach jedem Deckel darf man versuchen das Bild zu erraten, andere müssen einem zwei Kristalle fürs Raten bezahlen – hineinschauen darf man immer. Will niemand raten, gibt man das Macroscope weiter. Wer raten will, legt Kristalle = Deckel auf Löchern bereit; nun tauschen alle Deckel gegen Kristalle und raten. Wer richtig rät, bekommt die bereitgelegten Kristalle; wer falsch rät, verliert so viele Kristalle. Sind alle Löcher offen, tauschen alle Kristalle gegen Deckel und ändern die Bildkarte. Nach elf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Bilderkennungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory / Lifestyle 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafik: Oksana Dmitrienko, Maria Kaplieva, Alena Naumova, Irina Pechenkina

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Speedy Roll
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sulinskas Urtis
  Grafik Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de 2019
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
Speedy Roll

Speedy Roll

 

Igel wollen mit Äpfeln, Blättern und Pilzen schnell nach Hause. Je nach Version soll der eigene Igel als Erster daheim sein oder der Igel soll daheim sein, bevor ihn der Fuchs einholt. Der Fusselball = Igel wird über die Waldteile gerollt. Alle Teile, die an ihm haften oder die er umgedreht hat, werden ausgelegt und der eigene oder Team-Igel wird für jedes passende, ihm aktuell benachbarte Symbol einen Schritt bewegt. Jedes Teil wird nur einmal verwendet, nicht genutzte Teile werden nicht aufgehoben. Sammelt der Igel fünf oder mehr Teile, wird er nicht bewegt. In der Fuchs-Variante zieht der Fuchs immer zwei Schritte. Mit Familien-Variante.

Kinderspiel des Jahres 2020

 

Lauf/Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Urtis šulinskas

Gestaltung: Irina Pechenkina

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 716898

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es et fr hu it lt lv ru th * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Speedy Roll & Friends
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sulinskas Urtis
  Grafik Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2021
  Lauf - Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen
Speedy Roll & Friends

Speedy Roll & Friends

 

Speedy veranstaltet eine Party und lädt Freunde ein, doch noch fehlen die Zutaten für die Torte, sie müssen gesammelt werden bevor der Fuchs die Party erreicht! In seinem Zug wählt man 1) einen Freund, dazu wirft man den Fusselball laut Vorgabe. Dann nutzt man 2) den eingesammelten Freund, um Zutaten einzusammeln, wieder durch Nutzen des Fusselballs. Dann 3) bewegt man den Igel um ein Feld pro eingesammelte Zutat und 4) bewegt den Fuchs um ein Feld. 5) Gesammelte Zutatenteile werden zur Zeite gelegt und eventuell neu gemischt und wieder bereitgelegt. Kehrt der Igel nach Hause zurück, bevor der Fuchs am Haus ankommt, haben alle gemeinsam gewonnen. Mit Varianten Igel-Weg und Flotter Fuchs.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Urtis šulinskas

Gestaltung: Irina Pechenkina

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 807299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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