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Arena Maximus ( A Game of Fantasy Chariot-Racing ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Schomburg Brian Pavelec Jim Price Gregory | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Arena Maximus Die Spieler sind Quadriga-Fahrer im alten Rom und müssen als erster die
Ziellinie überqueren. Die Karten bestehen aus Peitschenkarten für
Geschwindigkeit, Zügelkarten zum Lenken und magische Karten als Joker. Die
Anzahl der Felder, die ein Gespann ziehen muss, wird durch die Anzahl der offen
ausliegenden Peitschenkarten bestimmt. Wer dran ist, bestimmt die
Geschwindigkeit, wirft Karten ab, zieht karten und bewegt das Gespann. Jedes
Feld, das das Gespann betritt, wird in der Reihenfolge Rammen, Blockieren,
Auswirkungen der Felder und Angriff abgehandelt. Schäden werden durch Marker
angegeben, bricht das zweite Rad, scheidet man aus. Renn- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kevin Wilson *
Grafik: Brian Schomburg, Jim Pavelec,
Gregory Price * ca. 60 min * MA08, 94125 0, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
* www.fantasyflightgames.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingdoms | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Pavelec Jim Lofgren Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | 2002 | |||
Lege | ||||||
Kingdoms Es werden Schlösser
gelegt und damit Gold kassiert. Der leere Spielplan mit 30 Feldern muss in
jeder Runde mit Plättchen völlig belegt werden. Eine Partie dauert 3 Runden,
die gelegten Plättchen bestimmen, ob in den Reihen und Spalten Gold kassiert
wird oder nicht. Der Spieler am Zug kann ein eigenes Schloß auf einem freien
Feld platzieren, ein verdecktes Plättchen vom Stapel auf einem freien Feld
platzieren oder sein ursprüngliches Plättchen auf ein freies Feld legen. Ist
alles besetzt, kommt es zur Wertung, die Lage der Schlösser bestimmt die
Einnahmen oder Zahlungen. In Runde zwei und drei werden Schlösser im Wert 2,3
oder 4 aus dem Spiel genommen, Schlösser 1 gehen an die Spieler zurück,
ansonsten verlaufen alle Runden gleich. Wer nach 3 Runden das meiste Gold
besitzt, gewinnt. Neuauflage
von Heller & Pfennig mit geändertem Thema Ablegespiel
* 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * KN03, 940312 4, USA, 2002
*** www.fantasyflightgames.com
* ffg@fantasyflightgames.com |
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