![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boochie ( Der Outdoor & Indoor Spaß ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Forrest Pruzan Creative | |||||
Grafik | Richtberg Oliver Paster Eva Ser Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Sport | ||||||
Boochie
Jeder Spieler bekommt Ball, Ring und Action-Uhr einer Farbe, die Uhr wird auf 0 gestellt und mithilfe des Armbands umgebunden. Eine Wurflinie wird markiert, dann wird der Boochie geworfen, ca. 1m weit, dann stehen alle hinter der Wurflinie und werfen ihren Ball oder Ring möglichst nahe zum Boochie, danach alle reihum ihr zweites Objekt. Wer am nächsten oder zweitnächsten zum Boochie liegt, bekommt 2 bzw. 1 Punkt, wer die Regel oben auf dem Boochie erfüllt, bekommt diese Zusatzpunkte. Weitere Zusatzpunkte gibt es für gezielte Würfe auf fremde Objekte, den eigenen Ring oder den Boochie. Alle stellen die Punkte auf ihrer Action-Uhr ein, ab sofort gilt für jeden Spieler die Wurfregel, die neben seiner Punktezahl erscheint. Wer 11 oder mehr Punkte am Ende einer Runde hat, gewinnt, bei Gleichstand wird noch eine Runde gespielt.
Actionspiel für drinnen und draußen * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Forrest Pruzan Creative * Gestaltung: Oliver Richtberg, Eva Paster, Stephanie Ser * ca. 20 min * 28800, Zoch, 2009 * Lizenz: Gamewright** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
crossboule C³ downtown ( challenge your world ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Caliman Mark Calin | |||||
Grafik | Paster Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossboule C3 downtown
Variante von Boule mit weichen Kugeln, die man in jeder Umgebung spielen kann. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln so nahe wie möglich an das Schweinchen heranzubringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine seiner Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen gewinnt man das Match.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Mark Calin Caliman Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 113 1400
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
crossboule C³ soccer ( challenge your world ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Caliman Mark Calin | |||||
Grafik | Paster Eva Neuland | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossboule C3 soccer
Variante von Boule mit weichen Kugeln, in jeder Umgebung spielbar. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln nahestmöglich zum Schweinchen zu bringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen das Match. Enthält 2 Sets Crossboules und ein Schweinchen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch 2014 Autor: Mark Calin Caliman Gestaltung: Neuland Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5068
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dschamal ( ein packendes Duell ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Liesching Thomas | |||||
Grafik | Paster Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Tastspiel | ||||||
Dschamál Kamele sind der
wertvollste Besitz eines Beduinen, diese duellieren sich oft spielerisch um
verborgene Artefakte. Dazu haben sie vier verschiedene Spiele: Duell um Dschamál – hier versucht man im direkten Duell zu zweit
gleichzeitig Steine bestimmter Formen aus dem Sack zu fischen und in
Gewinnsteine umzuwandeln. Der Dschamál-Turm verlangt das Verbauen der im Duell erbeuteten
Steine zu Türmen für Siegpunkte, schwarze Steine haben Sonderfunktionen. Der dschamile Dreier verlangt Dreikämpfe um Spielsteine, vier
gleiche Steine werden Gewinnsteine. Das Dschamálquartett
für Kinder wird auch in Duellen gespielt, der schnellere behält einen Stein,
wenn er so einen hat, wer vier gleiche Steine hat gewinnt. Such- und Tastspiel
* 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Liesching *
Grafik: Eva Paster * ca. 30 min * 25700 6, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heckmeck Barbecue ( Das turbulente Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver Paster Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 30 | de | 2010 | ||
Würfel | ||||||
Heckmeck Barbecue
Der Grillplatz beim Barbecue hat Plätze von 23-36. Man würfelt, wählt ein Symbol und legt alle diese Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man wieder würfeln, muss aber jeweils ein anders Symbol wählen, so oft bis man freiwillig aufhört oder keine Würfel mehr hinauslegen kann. Bei gültigem Wurf mit mindestens einem Wurm addiert man die Werte aller ausgelegten Würfel und bekommt eine Bratwurstportion oder Grillschnecke. Für einen Fehlwurf wird eine Grillschnecke auf den höchsten freien Grillplatz gelegt. Sind alle Plätze belegt, gewinnt man mit dem höchsten Wert aus Würmern und Schnecken.
Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus, Oliver Richtberg, Eva Paster * ca. 30 min * 29400 1, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Professor Pünschge ( alles ist umdenkbar ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Paster Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Professor Pünschge Alles ist umdenkbar
Ein Spieler ist Professor Pünschge und weiß, welche Felder er auf dem Heimweg heute meiden oder bevorzugen möchte. Die anderen Spieler versuchen diesen Code zu knacken und aus den Fehlern zu lernen. Die Karten geben verschieden schwere Aufgaben vor – der Pünschge-Spieler wählt eine aus und legt Markierungssteine auf die ersten Felder der Lösungsreihe. Von den Spielern zu Unrecht betretene Felder – weil nicht in der Lösung vorkommend oder in falscher Reihenfolge - werden schwarz markiert. Wird ein neues richtiges Feld betreten, werden alle schwarzen Marker entfernt. Für jedes falsche Feld bekommt Pünschge einen Kristall, erreicht Pünschge das Ziel gibt es für die Assistenten Kristalle unterschiedlichen Wertes, je nachdem ob der Hinweis gebraucht wurde oder nicht. Jede Lösungsreihe besteht aus mindestens vier Feldern, man kann kooperativ oder kompetitiv spielen und aOünsche kann auf die Unlösbarkeit einer Aufgabe wetten.
Denkspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Eva Paster * ca. 45 min * 28200, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |