Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Northwest Passage Adventure | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Arias Victor Rojo Romera Jaime Vega de las Pueblas Encinas Diego Martin | |||||
Grafik | Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Northwest Passage Adventure
Das Spielziel klingt einfach: Als erster die Nordwestpassage zwischen Atlantik und Pazifik zu entdecken. Die Szenariomarker für die Spieleranzahl werden gemischt und ausgelegt. Man hat Boot und Bewegungsmarker sowie eine von zwei Charakterkarten. Pro Runde hat man vier Aktionspunkte für Weitergehen, Marker zurückbekommen, Eisberg absetzen und Kielwasser nutzen, dazu Nutzen einer Schatzkarte, die man auf Schatzfeldern bekommt, oder Frischwasser für zusätzliche Bewegung. Felder die man passiert, werden markiert, Charakterkarten liefern permanente Fähigkeiten. Wer Feld 24 des Szenarios als Erster verlässt, gewinnt.
Rennspiel mit Aktionspunkten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gen X 2012 Autor: Victor Rojo Arias, Jaime Vega Romera, Diego Martin de las Pueblas Encinas Grafiker: José Pascual Web: www.genxgames.es Art.Nr. 18173 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Sorprendedores ( Karmabusiness ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Chacón Rubén Fernández Sergio | |||||
Grafik | Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sorprendedores KarmaBusiness
Ein Wirtschaftsspiel, in dem die eigenen Wünsche erfüllt werden sollen; das Spiel ist als Teil einer Bewegung für eine neue Gesellschaft gedacht, die von Solidarität und Zusammenarbeit geprägt ist. Der erste Spieler, der seinen persönlichen Wunsch umsetzt, gewinnt. Diese Wünsche als Karten zeigen auf der Rückseite was man erfüllen muss, zum Beispiel Firmen mit einem Gesamtwert von 44 Punkten aus Herzen und Lotus gründen und 17 Karmasteine sammeln. Zusatzpunkte bekommt man aus dem Erwerb von Aktien gegnerischer Firmen, aus Karmakarten und Gesellschaften mit gleichen Sektoren. Man gewinnt auch, wenn man alle 18 Beschäftigten eingesetzt hat, einen kompletten Geschäftssektor übernimmt und 20 Karmasteine sammelt. Ein Zug besteht aus Ressourcen-Karten, Würfeln, Kosten und Firmenmanagement..
Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Rubén Chacón, Sergio Fernández Grafik: José Pascual, Alberto Gonzáles, Manuel Arance Verlag: GenX Games 2011 Web: www.genxgames.com Art.Nr.; 18118 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi Regeln: en es Text im Spiel: ja
|
||||||