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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Custom Heroes | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Clair John D. | |||||
Grafik | Paquette Matt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en jp | 2017 | ||
Karten | ||||||
Custom Heroes
Auf Basis von Karrierepoker, Der Große Dalmuti und anderen Spielen mit „aufsteigendem“ Stechen - um einen Stich zu gewinnen muss man die gespielten Karten entweder mit mehr Karten gleichen Werts oder gleich viel Karten höheren Werts überbieten. In Custom Heroes kann man Karteneigenschaften aufwerten - dazu steckt man - durchsichtige - Karten und Aufwertungen in Kartenhüllen; Karten werden pro Runde neu verteilt, Aufwertungen können also anderen Spielern zugutekommen. Mit der Position am Ende der Runde gewinnt man Punkte und Aufwertungen. Man gewinnt, wenn man 10 Punkte besitzt und eine Runde gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2017 Autor: John D. Clair Gestaltung: Matt Paquette Web: www.alderac.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kites | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Hamano Kevin | |||||
Grafik | Sobel Beth Paquette Matt Mateyko Michael Komboh Creative Potemska Alina | |||||
Redaktion | Harkins Ben Birdsall Ian Oberacker Heike Weidl Joseph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten - Tempo - Kooperativ | ||||||
Kites
Sanduhren als Drachen sollen in der Luft gehalten werden, also nicht ablaufen – rot läuft 30 Sekunden, Orange 45, Gelb und Weiß 60, Blau 75 und Lila 90 Sekunden . In seinem Zug spielt man eine Karte in seinen Ablagestapel, dreht die entsprechenden Sanduhren um und zieht nach. Weiß ist ein Joker und kann immer umgedreht werden, wenn die Karte nur einen Drachen zeigt. Absprachen und Vorschläge sind erlaubt. Sind alle Nachziehstapel leer, spielen alle ihre Handkarten weg, aber die weiße Sanduhr darf nicht mehr umgedreht werden. Können alle Karten gespielt werden, bevor eine Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam. Für ein anspruchsvolleres Spiel können Herausforderungskarten – Sturm, Verfangen und Flugzeug - eingemischt werden, sie drehen entweder alle Sanduhren um oder lösen Handkartentausch aus oder es gilt Sprechverbot bis die Karte am Ablagestapel wieder abgedeckt ist.
Kooperatives Kartenspiel für 2-6
Spieler ab 8 Jahren Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Floodgate Games Autor: Kevin Hamano Redaktion: Ben Harkins, Ian Birdsall, Heike Oberacker, Joseph Weidl Gestaltung: Beth Sobel, Matt Paquette, Michael Mateyko, Komboh Creative, Alina Potemska Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 056
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ko ro ru uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mycelia | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Greiner Daniel | |||||
Grafik | Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Karl Matthias Kesselring Tobias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Mycelia
Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.
Spiel der Spiele 2024
Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Daniel Greiner Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 489 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tiny Towns | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | McPherson Peter | |||||
Grafik | Gong Studios Paquette Matt | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Zeeb Martin | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Tiny Towns
Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.
Stadtbau für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment / Pegasus Spiele 2019 Autor: Peter McPherson Gestaltung: Gong Studios, Matt Paquette Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51226G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl pl * Text im Spiel: ja
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