vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Silver
  Verlag Queen Games
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2017
  Tastspiel - Kinder
Captain Silver

Captain Silver

 

Piraten auf Schatzsuche! Alle spielen gleichzeitig und wollen die auf den Meeresfeldern abgebildeten Gegenstände im eigenen Beutel erfühlen und ablegen. Korrekte Gegenstände legt man auf das erste Feld der Reihe oder benachbart zu Gegenständen, falsche auf die Vulkaninsel. Ist eine Reihe voll, werden alle Reihen gewertet: Falsche Gegenstände kosten je eine Münze, für passende Gegenstände gibt es, je nach Feld, Münzen oder man zieht sein Schiff und erhält eventuell Gold oder Schatztruhe. Danach kostet jeder Gegenstand auf der Vulkaninsel, den auch die oberste Vulkankarte zeigt, eine Münze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Tastspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 30061

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragoonies
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Dragoonies

Dragoonies

 

Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658990

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farmer Jones
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cs de fr hu pl sk 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Farmer Jones

Farmer Jones

 

 

Suchspiel mit Soundbox für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Brad Ross, Jim Winslow

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663468

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gho Gho Ghosty
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de + 7 Sprachen 2017
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Gho Gho Ghosty

Gho Gho Ghosty

 

Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.

 

Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 659096

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Invisible Ink
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Kondirolli Sabine Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Invisible Ink

Invisible Ink

 

Man spielt mit leichten blauen oder schwierigen schwarzen Codewort-Karten. Der Würfel bestimmt, wer Spezialbrillen aufsetzt, mit denen man das Gezeichnete nicht sieht - der Doppelagent, die Mitspieler oder alle. Dann zieht der Doppelagent den oder die Begriffe einer Karte. Werden Codeworte in der Laufzeit der Sanduhr erraten, bringt das blaue einen Mikrofilm als Punkt, das grüne zwei und beide drei. Wird aber das grüne zuerst erraten, endet die Runde! Wird das verbotene schwarze Wort genannt, auch in zusammengesetzten Worten, verlieren Zeichner und Rater einen Mikrofilm. Sind die Mikrofilme verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Rate- und Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Paletti Grafik, Sandra Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 4 260071 87977 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katze & Co. Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen
Katze & Co. Mau Mau

Katze & Co. Mau Mau

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www haba.de

Art. Nr.: 302362

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Kläffer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Julian Felix Bernat
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen
Kleine Kläffer

Kleine Kläffer

Auf Stimmenjagd im Hunderat

 

In sechs Hunderevieren möchte man sich den größten Anteil sichern. 72 Karten zeigen einen Hund und einen Stimmwert sowie Farbe für das Revier. 12 Karten liegen zu Beginn im Raster 4x4 als Hunderat. Der aktive Spieler kann 1. ein Revier = alle dafür gesammelten Karten an einen Spieler ohne dieses Revier abgeben. Dann legt man 2. eine Handkarte in den Rat, neben eine vorhandene Karte. Hat man damit in Spalte oder Reihe eine Zahl > zehn auf benachbarten Karten erreicht, nimmt man alle mit Farbe oder Rasse der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Belegt man den letzten Platz und kann nicht nehmen, nimmt man alle nicht mit der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Man gewinnt nach Verbrauch aller Stapelkarten und Zuordnung aller Handkarten mit der Mehrheit in einem Revier und den wenigsten Schlechtpunkten aus seinen restlichen Revieren.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Felix Bernat Julian

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663895

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de* Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Protect the Museum
  Verlag Huch!
  Autor Golebiowski Michal
  Grafik Paletti Grafik HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7 de en fr it nl 2019
  Denk - Solitär - Lege
logicus Protect the Museum

Logicus Protect the Museum

 

Die Kunstgegenstände müssen durch Platzieren von Laserkarten geschützt werden - sie alle müssen von den Laserstrahlen erfasst werden, ohne dass ein Wachmann von einem Strahl getroffen wird. 64 Karten in vier Schwierigkeitskarten, Lösungen sind enthalten.

  

Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Michał Golebiowski

Gestaltung: Paletti-Grafik, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 88049 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pizza Diavolo ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Paletti Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de en fr it nl pl 2017
  Denk - Abstraktes Spiel - Solitär
Pizza Diavolo

Logicus Pizza Diavolo

 

Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87968 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tigerilla
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik Bayer Robert Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en fr hu it pl 2017
  Such/Sammel/schauen - Merk
Tigerilla

Tigerilla

 

Tigerilla & Co müssen ihre beiden Spiegelbilder finden. Zu Spielbeginn kombiniert man ein Tierplättchen mit einem Musterplättchen, dabei sollte das gleiche Tier verschiedene Muster bekommen. Dann legt man alle Duos entweder Tierseite oder Musterseite nach oben aus, mischt gut und die Spieler versuchen reihum, ein Trio zu finden; passen die beiden ersten Plättchen zusammen, darf man ein drittes aufdecken; passt es ebenfalls, bekommt man einen Chip, die Plättchen bleiben offen liegen. Sind vier Trios gefunden, endet die Runde, das letzte Trio wird umgedreht und man sucht nun nach den Trios der anderen Art. Wer fünf Chips besitzt, gewinnt sofort.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Brad Ross, Jim Winslow

Gestaltung: Robert Bayer, Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660092

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite