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KINDER | ||||||
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Captain Silver | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Piraten auf Schatzsuche! Alle spielen gleichzeitig und wollen die auf den Meeresfeldern abgebildeten Gegenstände im eigenen Beutel erfühlen und ablegen. Korrekte Gegenstände legt man auf das erste Feld der Reihe oder benachbart zu Gegenständen, falsche auf die Vulkaninsel. Ist eine Reihe voll, werden alle Reihen gewertet: Falsche Gegenstände kosten je eine Münze, für passende Gegenstände gibt es, je nach Feld, Münzen oder man zieht sein Schiff und erhält eventuell Gold oder Schatztruhe. Danach kostet jeder Gegenstand auf der Vulkaninsel, den auch die oberste Vulkankarte zeigt, eine Münze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Grafiker: Paletti-grafik Web: www.queen-games.com Art.Nr.: 30061
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Dragoonies | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Dragoonies
Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658990
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Farmer Jones | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Farmer Jones
Suchspiel mit Soundbox für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Brad Ross, Jim Winslow Gestaltung: Paletti Grafik Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663468
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Gho Gho Ghosty | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Gho Gho Ghosty
Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.
Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 659096
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Invisible Ink | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Invisible Ink
Man spielt mit leichten blauen oder schwierigen schwarzen Codewort-Karten. Der Würfel bestimmt, wer Spezialbrillen aufsetzt, mit denen man das Gezeichnete nicht sieht - der Doppelagent, die Mitspieler oder alle. Dann zieht der Doppelagent den oder die Begriffe einer Karte. Werden Codeworte in der Laufzeit der Sanduhr erraten, bringt das blaue einen Mikrofilm als Punkt, das grüne zwei und beide drei. Wird aber das grüne zuerst erraten, endet die Runde! Wird das verbotene schwarze Wort genannt, auch in zusammengesetzten Worten, verlieren Zeichner und Rater einen Mikrofilm. Sind die Mikrofilme verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Rate- und Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Paletti Grafik, Sandra Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 4 260071 87977 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Katze & Co. Mau Mau | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen | ||||||
Katze & Co. Mau Mau
Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Paletti Grafik Web: www haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Kleine Kläffer | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Julian Felix Bernat | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kleine Kläffer Auf Stimmenjagd im Hunderat
In sechs Hunderevieren möchte man sich den größten Anteil sichern. 72 Karten zeigen einen Hund und einen Stimmwert sowie Farbe für das Revier. 12 Karten liegen zu Beginn im Raster 4x4 als Hunderat. Der aktive Spieler kann 1. ein Revier = alle dafür gesammelten Karten an einen Spieler ohne dieses Revier abgeben. Dann legt man 2. eine Handkarte in den Rat, neben eine vorhandene Karte. Hat man damit in Spalte oder Reihe eine Zahl > zehn auf benachbarten Karten erreicht, nimmt man alle mit Farbe oder Rasse der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Belegt man den letzten Platz und kann nicht nehmen, nimmt man alle nicht mit der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Man gewinnt nach Verbrauch aller Stapelkarten und Zuordnung aller Handkarten mit der Mehrheit in einem Revier und den wenigsten Schlechtpunkten aus seinen restlichen Revieren.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Felix Bernat Julian Gestaltung: Paletti Grafik Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 663895
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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logicus Protect the Museum | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Golebiowski Michal | |||||
Grafik | Paletti Grafik HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 7 | de en fr it nl | 2019 | ||
Denk - Solitär - Lege | ||||||
Logicus Protect the Museum
Die Kunstgegenstände müssen durch Platzieren von Laserkarten geschützt werden - sie alle müssen von den Laserstrahlen erfasst werden, ohne dass ein Wachmann von einem Strahl getroffen wird. 64 Karten in vier Schwierigkeitskarten, Lösungen sind enthalten.
Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Michał Golebiowski Gestaltung: Paletti-Grafik, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 88049 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Pizza Diavolo ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Paletti Grafik Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de en fr it nl pl | 2017 | ||
Denk - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Logicus Pizza Diavolo
Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87968 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Tigerilla | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Bayer Robert Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de en fr hu it pl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Tigerilla
Tigerilla & Co müssen ihre beiden Spiegelbilder finden. Zu Spielbeginn kombiniert man ein Tierplättchen mit einem Musterplättchen, dabei sollte das gleiche Tier verschiedene Muster bekommen. Dann legt man alle Duos entweder Tierseite oder Musterseite nach oben aus, mischt gut und die Spieler versuchen reihum, ein Trio zu finden; passen die beiden ersten Plättchen zusammen, darf man ein drittes aufdecken; passt es ebenfalls, bekommt man einen Chip, die Plättchen bleiben offen liegen. Sind vier Trios gefunden, endet die Runde, das letzte Trio wird umgedreht und man sucht nun nach den Trios der anderen Art. Wer fünf Chips besitzt, gewinnt sofort.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Brad Ross, Jim Winslow Gestaltung: Robert Bayer, Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art. Nr. 660092
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein
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