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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tripp F.J. Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst vergnügt sich im Kanalsystem und der Polizist soll es finden, die Spieler helfen dabei. Die Murmeln repräsentieren das Gespenst und stecken im Kanalsystem unter dem Spielbrett. Wer dran ist sucht sich einen Kanaldeckel aus und prüft mit dem Kunststoffstab nach. Passiert nichts, hat sich das Gespenst zu gut versteckt und der Nächste ist dran. Pustet aber das Gespenst dem Polizisten die Mütze vom Kopf, hat man es gefunden und bekommt einen Gespensterchip. Die Schachtel wird neu geschüttelt, damit sich das Gespenst neu versteckt, und der Nächste ist dran. Wer fünf Chips gesammelt hat, gewinnt. Nachfolgespiel zum Kinderspiel des Jahres 2005, im Format Bring-mich-mit
Such- und Merkspiel im Bring-Mich-Mit Format zum Buch von Otfried Preußler * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 699192, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Huch! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl | 2021 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Neuauflage, Erstauflage Kosmos Verlag 2005
Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882049
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein ( … ein mag(net)isches Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus Rreußler Otfried | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Tripp F. J.. Weber Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein
Das kleine Gespenst möchte munter Kanonenkugelkegeln zur Geisterstunde spielen, doch es hat vergessen wo die Kugeln sind. Die acht Kugeln liegen in den Truhen, jede wird gezeigt und dann geschlossen in einen Raum gestellt, die Spieler merken sich den Inhalt der Truhen. Man wählt eine seiner Suchkarten und bewegt das Gespenst mit dem Magnetstab zu einer Truhe. Ist die gesuchte Kugel in der Truhe, stellt man sie offen zurück und sucht die nächste usw., offene Truhen werden versetzt bzw. geschlossen. Hat man die Karte erledigt, legt man sie beiseite, der Zug endet. Findet man die Kugel nicht, ist der Nächste dran. Wer alle Karten erledigt hat, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage von Schloss Schlotterstein
Magnetisches Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr. 302089
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Gespenst Wettlauf zur Burg Eulenstein ( … ein kooperatives Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus Rreußler Otfried | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Tripp F. J.. Weber Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Rennspiel - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Das kleine Gespenst Wettlauf zur Burg Eulenstein
Das kleine Gespenst geistert zu Mittag anstatt um Mitternacht durch die stadt wund wird im Sonnenlicht schwarz - also will es schnellstens zur Burg zurück. Ein Brunnenplättchen bestimmt die erste gesuchte Ortskarte. Das Gespenst beginnt auf dem Brunnenplättchen, die Eulenberger-Figur auf ihrem Startfeld. Man zieht eine Ortskarte - ist sie mit dem vorherigen Hinweis, zu Beginn also dem des Brunnenplättchens - identisch, legt man sie aus und stellt das Gespenst darauf. Wenn nicht, wird sie wieder verdeckt. Werden die Eulenberger aufgedeckt, geht deren Figur einen Schritt. Erreicht das Gespenst vor den Eulensteinern die Burg, gewinnen alle gemeinsam.
Merk- und Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch, Otfried Preußler Gestaltung: Freudenreich Oliver, F. J. Tripp, Weber Mathias Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Nilpferd in der Achterbahn Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Chaussy Camille Simon Julia | |||||
Redaktion | Korupp Stephanie Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Party | ||||||
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Bertram Kaes Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 361 9
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Sams ( Nach den Büchern von Paul Maar ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Maar Paul Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit - Literatur | ||||||
Das Sams Der erste Spieler
nimmt sich eine Karte, die abgebildeten Wunschpunkte werden in den aktuellen Wochentag
geschoben, der Spieler und eventuell die Mitspieler erfüllen die Aufgabe und es
gibt für alle Spieler mit der richtigen Lösung einen Wunschchip – dazu schießt
man der Reihe nach mit der Wunschmaschine einen Chip in die Luft, gefangene
Wunschchip behält der Spieler, nur der Eisbär sollte nicht gefangen werden, er
kostet einen Wunschpunkt vom Sams-Kopf in die Wochenleiste.
Es gewinnt, wer sechs verschiedene Chips hat oder die meisten, falls es keine Wunschpunkte
mehr im Kopf gibt. Kommunikationsspiel
* Serie: Sams * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 20 Minuten
* 696498, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Das schnuckelige Schmusewörter-ABC | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rupp Dieter | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Lernen - Lege - Merk | ||||||
Das schnuckelige Schmusewörter-ABC
Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Allerliebster Abendstern-Angler oder Zauberhafter Zucker-Zausel, im Spielverlauf kann daraus aber auch Immerwacher Jodel-Tiger werden. Gesucht werden 8 kuschelige Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen Schmuselkerl nehmen, eventuell sogar mit Herzchen. Wer am Ende die meisten Punkte für Herzchen und fertige Typen hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Syndikat | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie Brüning Annika Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Eller Heiko Silberstein Björn | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Syndikat
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Enthält die Erweiterung The Specialists, hier genannt Informanten-Zusatz: viermal Informant, je dreimal Sicherheitsspezialisten, Abtrünniger Wache, Veteran, Rechte Hand und Unterhändler.
Deutsche Ausgabe von Grifters + Grifters Specialists
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Annika Brüning, Elisabeth Rapp Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 16HE673
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Das verrückte Schimpfwörter-ABC | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rupp Dieter | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Lernen - Lege - Merk | ||||||
Das verrückte Schimpfwörter-ABC
Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Alberner Anzug-Affe oder erbärmlicher Erbsen-Enterich, im Spielverlauf kann daraus aber auch Jaulender Muffel-Quaker werden. Gesucht werden 8 schräge Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen schrägen Typen nehmen, eventuell sogar mit Stinkstiefel. Wer am Ende die meisten Punkte für Stinkstiefel und fertige Typen hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4522, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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Days of Steam ( A tile laying train game! ) | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Lauster Aaron | |||||
Grafik | Sharp Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en de | 2009 | ||
Lege - Eisenbahn | ||||||
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