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Un Fine Settimana a Roma ( Spielend die Stadt entdecken und Italienisch lernen ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | Sharp Inez Grubbe Gerhard | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de it | 2010 | ||
Lernen - Wort - Geografie/Reise | ||||||
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Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Heiselt Matthan Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: R&R Games 2013 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Matthan Heiselt, Jenn Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 062613-172
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden ( Für die 2. Klasse Konzentration ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Husmeier Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden Aus 48 Kärtchen werden zwei scheinbar identische Wimmelbilder zusammengesetzt, jeder Spieler versucht die Unterschiede zwischen den beiden Bildern zu finden, in der Variante werden die Rückseiten mit den großen Motiven benutzt, die Lupe markiert den Ausschnitt in dem gesucht wird, die Unterschiede werden notiert. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt man 3 Punkte für einen Unterschied den man allein gefunden hat, 1 für gemeinsam entdeckte Unterschiede. Dementsprechend zieht die Spielfigur weiter, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp und Rüdiger Husmeier * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft * 69 62 83, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Ursula Lauster Spiele Lese-Detektive ( Für die 2. Klasse Lesen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster
Spiele Lese-Detektive Leselern-Lernspiel
für die 2. Klasse zur Übung des Sinn erfassenden Lesens.
Die Spieler sind gemeinsam als Detektive in der Stadt unterwegs. Auf ihrem
Handy empfangen sie als SMS die neuen spannenden Fälle. Der Chef-Detektiv liest
die Beschreibung vor, alle hören zu und schauen auf den Stadtplan, wo die
Lösung des Falls in vielen ähnlichen Situationen verborgen ist. Wer glaubt den
richtigen Ort gefunden zu haben, setzt seine Spielfigur hin, als letzter der
Chef-Detektiv. Dann wird kontrolliert, wer richtig steht bekommt einen Chip.
Sind die Textkarten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Lernspiel * 1-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai
Haferkamp * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft
* 69 62 76, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Valparaiso | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Malz Louis Malz Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | dlp games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Valparaiso
Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.
Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Stefan & Louis Malz Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1027-2018-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Vampyre | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Shreffler Philip A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1981 | ||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Via Nebula | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Via Nebula
Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Vincent Joubert Web: - Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja
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Warhammer 40.000 Freihändler ( Rollenspiel Grundregeln ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Hurley Michael Watson Ross Schumacher Daniel Römer Michael Hoffmann Oliver | |||||
Grafik | Uderzo Andrea Team FFG Team GW | |||||
Redaktion | Hoffmann Oliver Seipp Hendrik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen | ||||||
Warhammer 40.000 Freihändler Rollenspiel Grundregelwerk
Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.
Regelwerk zum Rollenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Hurley, Ross Watson, Daniel Schumacher, Michael Römer, Oliver Hoffmann und andere * Gestaltung: Uderzo Andrea, Team Fantasy Flight Games, Team Games Workshop * FS52000, Deutschland, 2010 *** Fantasy Flight Games, Heidelberger Spieleverlag, Games Workshop, Feder & Schwert * www.hds-fantasy.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Stewart Sam Team | |||||
Grafik | Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver | |||||
Redaktion | Hoffmann Oliver Seipp Hendrik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. var min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen | ||||||
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds Rollenspiel k
Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund. Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Sam Stewart und Team Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury Web:
www.fantasyflightgames.com Art. Nr.:
HE613 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist da los? ( Soziale Kompetenz ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | de Klerk Roger Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Was ist da los?
Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes. Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.
Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art. Nr.: 4943
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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