vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..1/451
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Nowatzyk Nora Beehive Illustration
  Redaktion Helming Vera
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 6-10 de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye

tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye

 

Sieben Fremdsprachen begegnen den Spielern, gelöste Aufgaben bringen einen Buchstabenchip für das geheime Lösungswort. Man wählt drei Sprachen oder lässt den tiptoi Stift entscheiden. Er stellt auch die Aufgabe, man muss immer einer fremdsprachigen Person helfen; man ordnet die Sprache zu und tippt auf das Hilfskind für die Übersetzung, wählt auf der jeweiligen Ortstafel die benötigten Gegenstände und bekommt einen Buchstabenchip, falls der Auftrag richtig gelöst wurde. Orte sind Koch und Restaurant, Europakarte und Hotel sowie Innenstadt und Stadtplan, man ordnet zum Beispiel Bestellungen zu oder hilft einem Touristen sein Ziel zu finden.

 

Sprachenreise für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr. 00 705 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..2/451
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die monsterstarke Musikschule ( Singen, Hören, Musizieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim illuVIsion Bolze Vera
  Redaktion Voigtländer Jens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-7 de 2013
  Lernen - Electronic
tiptoi Die monsterstarke Musikschule

tiptoi Die monsterstarke Musikschule

 

Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen und müssen sich vorher noch in Proben bewähren. Jedes Monster kann beim Beherrschen eines Instruments helfen. Jeder Spieler wählt eine Band, Musikschuldirektor Krokus, verkörpert vom tiptoi-Stift, ruft jede Band einzeln in einen der Räume, wo Aufgaben und Spiele warten. Man hört immer zuerst den Ton der Notentreppe, wo Krokus steht, und dann den Ton der Stufe für den Raum, wo die Aufgabe zu lösen ist – Die Räume sind Instrumentenwerkstatt, Klassiksalon, Gesangsraum, Tonstudio, Rhythmusraum und Geräuscheraum, für gelöste Aufgaben bekommt man vom Direktor Krokus Punkte.

 

Lernspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause, illuVision, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00 555 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..3/451
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Freudenreich Oliver Nowatzyk Nora Bolze Vera Kinetic ideo factor product DE Ravensurger Serviceplan
  Redaktion Feucht Philipp
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 de 2016
  Lernen - Solitär - Electronic
tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine

tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine

 

Die Wettermaschine wird mit Wissen gefüttert, um sie zu reparieren. Dazu löst man Aufgaben und beantwortet Fragen. Sind 12 Aufgaben richtig gelöst, kann man die Wettermaschine starten. Jede Runde wählt der Stift einen Themenbereich - passende Kleidung - Wettervorhersage - Niederschläge - Wind - Wolken - Klimazonen - Jahreszeiten - Wetterextreme. Man findet Abbildungen auf den Drehrädern, hört und ordnet Geräusche zu oder beantwortet Fragen. Für richtige Lösungen werden zwei CD-Chips in die Fernbedienung eingeschoben - steht sie auf Grün, ist die Maschine repariert.

 

Lernspiel mit audiovisuellem Stift für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Nora Novatzyk, illuvision, Oliver Freudenreich, ideo, Serviceplan, kinetic, factor product, DE Ravensburger, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 00 757 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..4/451
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-9 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Magors Lesezauber

Tiptoi Magors Lesezauber

 

Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..5/451
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Mission im Lese-Dschungel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Menzel Michael ideo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7-10 de 2012
  Lernen - Electronic
tiptoi Mission im Lesedschungel

tiptoi Mission im Lesedschungel

 

Als Abenteurer begibt man sich tief in den Dschungel um spannende Missionen zu erfüllen - die Jagd nach dem sagenhaften Rubin des Maharadschas oder die Suche nach den seltensten Tieren der Welt bringen immer wieder neue Herausforderungen. Doch nicht nur Konzentration, dem tiptoi-Stift gut Zuhören und genaues Lesen der Karten sind gefragt, sondern auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit für die Aktionsaufgaben mancher Missionen. Man muss zusammenarbeiten, um gemeinsam zu gewinnen und wählt zu Beginn aus 15 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden eine Mission aus. Sind alle Aufgaben einer Mission gelöst, gewinnen alle gemeinsam.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Mr. 00 522 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..6/451
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Starter-Set mit Stift und Spiel Die Englisch-Detektive ( Das audiodigitale Lernsystem )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6-10 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
tiptoi Starter-Set Stift+Spiel

tiptoi – Starter-Set Stift + Spiel

 

Zum Einstieg in das neue audiodigitale Lernsystem tiptoi mit dem Stift, der unsichtbare Codes in Töne umwandelt, gibt es ein Starter-Set mit dem Stift und einem Spiel. Damit ist der Weg frei zum interaktiven Spielen ohne Bildschirm, der Stift arbeitet nur mit Geräuschen, er erzählt, stellt Aufgaben und nennt Fakten. Im Starter-Set wurde dem Stift das Lernspiel „Die English-Detektive“ als Begleiter gegeben. Der Stift erlaubt individuelles Spiel- und Lerntempo und vermittelt fundiert und umfangreich Wissensinhalte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

 

Starter-Set zum tiptoi-System * 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor Spiel: Kai Haferkamp * Gestaltung Spiel: Dynamo Ltd * 00 501 7, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..7/451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tobynstein
  Verlag Perra Comics
  Autor Allué Josep M.
  Grafik Bellido Francisco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..8/451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toledo 1085
  Verlag Truant Spiele
  Autor Dominguez Javier Jesus
  Grafik Bravo Antonio Sanz Esther Corredera Maria
  Redaktion Heep Rainer Heep Winfried Götz Patric Truant Mario
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..9/451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Film ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2008
  Quiz - Karten
Top 3 Film

Top 3 Film

 

Drei zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Film-Kategorien in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest,   entsprechend der Zuordnung der Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion: Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740023, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 46 ..10/451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top3 Fussball ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2008
  Quiz - Karten
Top 3 Fussball

Top 3 Fussball

 

Drei zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Fußball-Kategorien in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest,   entsprechend der Zuordnung der Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion: Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740016, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite