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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars X-Wing ( Miniaturen-Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jason Sadler Brady Sadler Adam Konieczka Corey
  Grafik Allsop Matt und Team Mehlhoff Dallas und Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Konieczka Corey Smith Julian Hansen David Baker Adam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2012
  2-Personen - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Star Wars X-Wing Miniaturen-Spiel

Star Wars X-Wing Miniaturen Spiel

 

X-Wing simuliert die Weltraumschlachten aus Star Wars. Jede Runde umfasst die Phasen: Planung mit geheimer Manöverwahl auf dem Manöverrad - Aktivierung mit Schiffsbewegung und einer Aktion unter Einsatz von Pilotenfähigkeiten, Aufwertungs- und Schadenskarten sowie Missionen - Kampf mit einem Angriff pro Schiff, absteigend nach Pilotenwert und auf Schiffe in Reichweite und innerhalb des Feuerwinkels, mit Angriffs- und Verteidigungswürfeln - Endphase mit Entfernen ungenutzter Aktionsmarker und Ausführen der Endphase-Karten. Es gewinnt, wer alle gegnerischen Schiffe zerstört oder die Missionsbedingung erfüllt hat. Zahlreiche Zusatzpackungen.

 

Miniaturen-Spiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Jason Little, Adam Sadler, Brady Sadler, Corey Konieczka

Grafiker: Matt Allsop, Dallas Mehlhoff, Marina Fahrenbach

Redaktion: Heiko Eller, Corey Konieczka

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 011809

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Startrader
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Karp Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1982
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Step by Step ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rapp Uwe Lach Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2012
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Easyplay Step by Step

Easyplay Step by Step

 

Den Feldern in fünf verschieden langen Spalten ist jeweils ein Punktewert zugeordnet und jeder Spalte eine andere Anzahl Würfel. Wer dran ist, entscheidet sich für eine der Spalten. Dann wirft man die Anzahl Würfel für die Spalte und entscheidet, ob man diese Runde größer/gleich oder kleiner/gleich würfeln will, nimmt beliebig viele Würfel auf und wirft sie. Hat man entsprechend der Ansage gewürfelt, zieht man seine Figur weiter und kann danach weiter würfeln oder aufhören; wenn nicht endet der Zug und man hat diese Runde nichts erreicht. Chips, bei denen ein Zug endet, kann man nehmen. Barrieren darf man erst überqueren, wenn man schon in drei Spalten vom Startfeld weggezogen ist. Hat in jeder Spalte mindestens ein Stein die Barriere überschritten, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Steinpositionen und Chips.

 

Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49010

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln de en fr it nl: * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TA-KE
  Verlag Huch & friends
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10 de en es fr it nl 2017
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Ta-Ke

Ta-Ke

 

Als Shogun holt man Personen an seinen Hof, für Macht und Einfluss aus deren Fähigkeiten. Personenchips-Stapel werden laut Vorgabe gezogen. Als aktiver Spieler kann man eine Aktion jeder vor ihm liegenden Person im eigenen Audienzsaal durchführen, dann nimmt man einen freien Personenstein von einem Stapel, legt einen Geisterstein zur Blockade auf den Stapel und legt die genommene Person in die unterste Reihe des eigenen Innenhofs. Danach werten beide Spieler den Einfluss der durch das Wegnehmen der Person sichtbar gewordenen Personengruppe: Anzahl solcher Personen im Audienzsaal x persönlichem Einfluss aus solchen Personen und Samurai im Innenhof.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87993 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tara Wolf Im Tal der Könige
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Bernard Pascal Barome P. O.
  Grafik Condette Frédérick Polouchine Igor Guinebaud Sylvain
  Redaktion Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Tara Wolf Im Tal der Könige

Tara Wolf Im Tal der Könige

 

Ein geheimnisvolles Medaillon erweckt Erinnerungen an sieben Pharaonengräber. Jeder Spieler zieht einen Abenteurer. Trägt er das Medaillon, kann er in einem Grab seine besondere Fähigkeit nutzen. Runden bestehen aus je einer Lagerphase für beide Spieler - mit Ressourcen erhalten, Karten spielen und Lager aufräumen mit Handkarten- und Münzenlimit - sowie der Grabphase mit Aufdecken eines Grabs und Kampf um das Grab - mit Spielen von Karten für Fallen und Untote sowie Auslösen von Fallen gegen Charaktere im Grab -und Auswerten des Kampfs. Wer den Kampf gewinnt, findet den im Grab versteckten Schatz. Wer vier Schätze sammelt, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: The Red Joker / Asmodee 2017

Autor: Pascal Bernard, P.O. Barome

Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine, Sylvain Guinebraud

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: ALC0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tausch Rausch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lomp Stefan handmade types DE Ravensburger
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Karten
Tausch Rausch

Tausch Rausch

 

Fünf Marktkarten liegen aufsteigend aus, ebenso fünf der 24 Aufgabenkarten. Dann werden Zahlenkarten entsprechend den Markkarten ausgelegt und jeder bekommt fünf Karten. Man ist reihum am Zug und kann eine bis drei Karten mit einer Marktkarte tauschen - je nach Marktkarte -  oder eine der ausliegenden Aufgabenkarten erfüllen. Nach jeder Aktion zieht man der Aktion entsprechend Karten nach bzw. füllt die Aufgabenkarten auf. Wer die fünfte Aufgabe erfüllt, gewinnt sofort.  tauschen

 

Serie: Ravensburger Kartenspiele

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Grafiker: Stefan Lomp, handmade types, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 117 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kipp Angelika
  Grafik Lindley Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 2- 5 jp en 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen
Teddy Memory

Teddy memory

 

Teddy memory ist eine ganz besonders hübsche Erweiterung der memory-Palette im Hause Ravensburger, die Teddy-Paare sind nicht viereckige Plättchen, sondern richtige Teddybären-Umrisse, und auch noch spiegelverkehrt. Aber dieses Detail ist nur zum Amusement der älteren Mitspieler gedacht, die kleinen müssen einfach die beiden passenden Bären finden, und das geht ganz leicht. Die Bären sind aus besonders dickem Karton und speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt.

Japanische Ausgabe, Rückseite japanisch beschriftet, Regeln in japanischer und englischer Sprache

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Spielefamilie: memory * 21 917 9, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

 

Quizspiel mit 50 Wissenskarten, Quizkarten werden vorgelesen, der Quizzomat auf das Symbol eingestellt und dann legt man einen seiner Chips in das Feld mit der Antwort, die man für richtig hält. Dann ermittelt man durch Drehen des QUizzomats die richtige Lösung, er verschluckt die falsch gesetzten Chips.

 

Quizspiel zum Thema Deutschland für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4649

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Pferde ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Schmiedeskamp Katja Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7-99 de en fr it es nl 2009
  Karten - Quiz
Terra Kids Pferde

Terra Kids Pferde

 

32 Pferderassen sind auf braunen Karten mit dem Zahlenraum bis 999 für jüngere Kinder und auf orangen Karten mit dem Zahlenraum über 1000 für ältere Kinder abgebildet, dazu gibt es Kenndaten zu Stockmaß, Gewicht, Farben und Alter der Rasse. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, einzeln aufgenommen und hintereinander gesteckt, die Reihenfolge darf nicht verändert werden. Wer dran ist würfelt und sucht entweder eine hohe oder eine niedrige Zahl auf der vordersten Karte, wer über- oder unterbieten kann, bekommt beide Karten. Hat ein Spieler keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit einer Moment-Mal Karte kann man übernehmen, auch wenn man nicht dran ist.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Anja Rieger, Albert Kokai * ca. 15 min * 4527, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner! ( Spannendes Toreschießen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Spannendes Toreschießen

 

Das Spielfeld mit Rampe und Rückwand wird aufgebaut, jeder Spieler hat neun Chips einer Farbe, die Zahl auf dem Chip gibt die Spielerstärke an. In der ersten Halbzeit werden neun Runden gespielt, jeder wählt geheim einen Chip aus, legt ihn auf Kommando verdeckt in die Mitte und deckt auf. Der oder die beiden niedrigsten Chip gehen aus dem Spiel, die anderen gehen für die zweite Halbzeit zurück an die Spieler und werden offen weggelegt. Bei Gleichstand entscheidet ein Schuss mit der Kugel über das Behalten oder Abgeben des Chips. In der 2. Halbzeit darf jeder sooft mit der Kugel schießen, wie er Chips aus der 1. Halbzeit behalten hat. Trifft man ein Punktefeld, darf man einen eigenen Chip dorthin ablegen. Für einen Fehlversuch gibt man einen Chip ab. Sind alle Schüsse erledigt, addieren alle die Punkte unter ihren Chips, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710699, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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