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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pferdefreunde Fest im Sattel ( Reisespiel ) | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
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DIE SPIEGELBURG![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Pferdefreunde Fest im Sattel
Bei der Reitstunde laufen die Pferde hin und her, die Spieler versuchen über die Außenbahn ins Ziel zu gelangen. Man würfelt und zieht sein Pferd entgegen dem Uhrzeigersinn vorwärts, besetzte Felder werden übersprungen und zählen nicht. Für -1 geht man ein Feld zurück, sollten dahinter Pferde stehen, weichen diese ebenfalls nach hinten aus. Auf farbig markierten Feldern gelten Sonderregeln, man setzt aus oder läuft einen Kreis oder wechselt aus der Bahn. Wer zuerst mit seinem Pferd das Ziel erreicht, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Thea Roß * 21149, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piazza | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Albano Mic | |||||
Redaktion | Gadola Rico Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2023 | ||
Lege | ||||||
Piazza
Kärtchen werden zur Piazza ausgelegt, die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Man erhält Kärtchen je nach Spieleranzahl und muss in seinem Zug 1 oder 2 Kärtchen anlegen, Kante an Kante, nicht diagonal. Die neuen Kärtchen müssen eine andere Farbe und ein anderes Muster als alle dazu benachbarten Kärtchen haben. Werden 2 Kärtchen gelegt, müssen sie in der gleichen Reihe oder Spalte eine Klammer bilden, d.h. nur andersfarbige Kärtchen oder keine Kärtchen einschließen. Nach jedem Anlegen werden gebildete Klammern gewertet. Haben alle Spieler alle ihre Kärtchen gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Castle Games Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach Redaktion: Rico Gadola Gestaltung: Mic Albano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646309
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piazza | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Albano Mic | |||||
Redaktion | Gadola Rico Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2023 | ||
Lege | ||||||
Piazza
Kärtchen werden zur Piazza ausgelegt, die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Man erhält Kärtchen je nach Spieleranzahl und muss in seinem Zug 1 oder 2 Kärtchen anlegen, Kante an Kante, nicht diagonal. Die neuen Kärtchen müssen eine andere Farbe und ein anderes Muster als alle dazu benachbarten Kärtchen haben. Werden 2 Kärtchen gelegt, müssen sie in der gleichen Reihe oder Spalte eine Klammer bilden, d.h. nur andersfarbige Kärtchen oder keine Kärtchen einschließen. Nach jedem Anlegen werden gebildete Klammern gewertet. Haben alle Spieler alle ihre Kärtchen gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Castle Games Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach Redaktion: Rico Gadola Gestaltung: Mic Albano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646309
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Picco Gusto ( Wer füttert den Vielfraß am schnellsten ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
Picco Gusto Macht man die kleine viereckige Schachtel auf,
fletscht einem ein grünes Monster die Zähne entgegen, eigentlich ist es eher
ein vergnügtes Grinsen, aber trotzdem will es gefüttert werden, und das ist gar
nicht so leicht, denn man muss es mit Stäbchen machen. Erschwerend kommt hinzu,
dass Grünmonster sein Futter in Scheiben geschnitten haben will. Also nimmt der
Spieler am Zug die Stäbchen und versucht, damit seine Scheiben an das Monster
zu verfüttern, der Nachbar würfelt, wenn er eine Farbe würfelt, ist der Zug zu
Ende. Wer alle Scheiben verfüttert hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Ulrike Gattermeyer-Kapp und Manfred Kapp * ca. 10 min * 3086, |
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Pippi Langstrumpf | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Engelking K. Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Bewegung | ||||||
Pippi Langstrumpf Pippis Spielidee, sich durch
die Küche zu bewegen, ohne den Fußboden zu berühren, wird hier umgesetzt. In der
Schachtel auf dem Plan und als Karten auf dem Fußboden ausgebreitet finden sich
die Möbelstücke. Die Spieler sollen sich nun von einem Möbelstück zum anderen
bewegen, di Karten geben vor, wohin und wie die Spieler springen müssen. Herr
Nilsson macht es schwerer, denn es gibt Sprünge, die man absolvieren muss ohne
ihn zu verlieren. Wer den Sprung schafft, bekommt ein Goldstück von Pippi. Wer
sieben Goldstücke gesammelt hat, gewinnt. Bewegungsspiel * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: SENSit Communication
* 69 81 64, Kosmos, Deutschland, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pippi Langstrumpf Die lustige Sachensuche | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Nyman Ingrid Vang | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2023 | ||
Literatur - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pippi Langstrumpf Die lustige Sachensuche
Zwei Spielvarianten - Reaktionsspiel für 3-6 Spieler; jede Runde wird ein Kartenmotiv erraten. Der aktive Spieler zieht eine Karte und gibt einen Hinweis auf das Bild, alle raten und tippen auf ein Bild am Poster. Ist es das gesuchte Bild, bekommt das Bild wer richtig geraten hat; wenn nicht bekommen alle einen neuen Hinweis. Hat das Bild am Poster ein Aktionssymbol, darf man nicht darauf tippen, sondern muss Pippis Aktion vom Bild nachmachen. Sind die Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten. – Duell für 2 Spieler, man zieht die oberste Karte seines Stapels und stellt einander abwechselnd Fragen, um das Bild in der Hand des anderen Spielers zu erraten. Wer durch Tippen auf das Bild am Poster richtig rät, bekommt die Karte und legt seine aktuelle Handkarte und die erhaltene Karte auf seinen Gewinnstapel. Nach zehn Duellen gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Suchspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: Astrid Lindgren Company Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: Ingrid Vang Nyman Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51448
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Pippi Langstrumpf macht was ihr gefällt ( Lustiges Geschicklichkeits-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Geschicklichkeit - Action - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pippi Langstrumpf macht was ihr gefällt
In der Serie der Bring mich mit Spiele stemmt Pippi ihre Freunde Annika und Tom und ihr Pferd und noch so manch anderes mit Hilfe der Spielerauf einer Tür. Pippi und die Tür werden aufgebaut, wer dran ist wählt eine Figur, der erste muss das Pferd oder Pippis Bett nehmen. Wer eine Figur erfolgreich auf der Tür absetzt, er darf dabei nur diese Figur berühren und nicht Pippi, die Tür oder schon auf der Tür stehende Figuren, bekommt ein Goldstück. Wer als erster fünf Goldstücke hat, gewinnt oder es gewinnt, wer die meisten hat, wenn alle Figuren auf der Tür stehen. Profis können vom Nachbarn eine Figur bestimmen lassen, die der aktive Spieler nehmen muss.
Stapel- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bring mich mit * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 697822, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * Kooperation mit Oetinger Spiele * www.oetinger.de
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Pippi Langstrumpf und ihre Freunde ( Spannendes Merk-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pippi Langstrumpf und ihre Freunde
Pippi und ihre Freunde spielen Sachensuchen. 28 Kärtchen mit Motiven werden verdeckt ausgelegt, die sechs Aufgabenkärtchen offen im Kreis aufgelegt. Die Pippi-Figur steht auf einem Aufgaben-Plättchen. Der erste sagt an, wie oft er diese Sache finden kann, der nächste kann erhöhen oder passen usw. Haben alle bis auf einen gepasst oder einer bietet 4x, beginnt der Spieler mit dem gültigen Gebot Karten aufzudecken. Findet er sein Gebot, bekommt er zwei Goldstücke. Deckt er falsch auf oder Herrn Nilson, endet der Zug und seine Mitspieler bekommen je ein Gold. Wer sieben Goldstücke hat, gewinnt.
Stapel- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bring mich mit * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 697808, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * Kooperation mit Oetinger Spiele * www.oetinger.de
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Piraten, Planken & Peseten ( Das Spiel auf dem Piratenschiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Donner Tanja Zimmermann Jürgen Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Ausstattungsspiel - Setz-/Position | ||||||
Piraten, Planken und Peseten Piraten
auf der Schatzsuche im Piratenschiff, jeder Spieler hat für seine Piraten pro
Zug maximal 5 von 12 Bewegungspunkten für Ziehen und aus dem Wasser klettern.
Steht der Anzeiger auf 0, hat man pro Zug nur mehr einen Bewegungspunkt. Der
Neuankömmling muss hinter bereits vorhandenen Piraten auf der Planke abgestellt
werden. Kommt der 4. Pirat auf eine Planke, fällt der vorderste ins Wasser.
Stehen zwei Bewegungspunktezeiger auf 0, wird gewertet, es geht um Position der
Piraten vor Schatzkisten und die Größe der Piraten auf der entsprechenden
Planke. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Schätzen. Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Piraten, Planken & Peseten | ||||||
Verlag | Haferkamp Kai | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Haferkamp Kai | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Familie - Ausstattungsspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
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