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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic The Gathering Der Gildenbund
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
  Grafik Cranford Jeremy Colavito Dan Hanson Lisa Lathrop Jennifer Dimnett Yasuyo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Booster mit je 15 Karten

Packungsbild: Steinmonster

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06403 7, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

 

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  Magic The Gathering Der Gildenbund
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
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  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Booster mit je 15 Karten

Packungsbild: Grüngesicht

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06403 7, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

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  Magic The Gathering Der Gildenbund
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
  Grafik Cranford Jeremy Colavito Dan Hanson Lisa Lathrop Jennifer Dimnett Yasuyo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

Magic The Gathering Der Gildenbund Booster

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Booster mit je 15 Karten

Packungsbild: Blauer Teufel

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06403 7, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic The Gathering Der Gildenbund Der Code der Orzhov
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
  Grafik Cranford Jeremy Colavito Dan Hanson Lisa Lathrop Jennifer Dimnett Yasuyo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Magic The Gathering Der Gildenbund Der Code der Orzhov

Magic The Gathering Der Gildenbund Der Code der Orzhov

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Themendecks – Der Code der OrzhovIzzet-UnfugologieGruul-Wildlinge – mit je 60 Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06439 6, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic The Gathering Der Gildenbund Gruul-Wildlinge
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
  Grafik Cranford Jeremy Colavito Dan Hanson Lisa Lathrop Jennifer Dimnett Yasuyo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Magic The Gathering Der Gildenbund Gruul-Wildlinge

Magic The Gathering Der Gildenbund Gruul-Wildlinge

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Themendecks – Der Code der OrzhovIzzet-UnfugologieGruul-Wildlinge – mit je 60 Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06439 6, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic The Gathering Der Gildenbund Izzet-Unfugologie
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard Elliot Mike Forsythe Aaron Low Devin Schneider Brian
  Grafik Cranford Jeremy Colavito Dan Hanson Lisa Lathrop Jennifer Dimnett Yasuyo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Magic The Gathering Der Gildenbund Izzet-Unfugologie

Magic The Gathering Der Gildenbund Izzet-Unfugologie

 

165 Karten, erschienen Februar 2006

Zweiter Block im Ravnica Zyklus

3 verschiedene Themendecks – Der Code der OrzhovIzzet-UnfugologieGruul-Wildlinge – mit je 60 Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Garfield, Mike Elliot, Aaron Forsythe, Devin Low und Brian Schneider * 06439 6, WoC, Deutschland, 2006 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magischer Elfentanz ( Zauberhaftes Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lauf - Würfel - Kinder - Mädchenspiel
Magischer Elfentanz

Magischer Elfentanz

 

Die Elfen tanzen über den Regenbogen, wer zuerst seine drei Elfen über den Regenbogen und wieder zurück zieht, gewinnt. Wer dran ist schenkt der linken Nachbarin einen Kristall-Chip, diese legt ihn verdeckt ab und zieht einen Elfenchip auf die Stufe in der Farbe des Chips. Besetzte Felder werden übersprungen. Man darf nur Chips verschenken, die mit dem Motiv nach oben vor einem liegen, sind alle verdeckt, darf man alle wieder aufdecken.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kirsten Strassmann, K. Steiner, D. Svetec, C. Hübbe * ca. 15 Minuten * 71 21 12, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manitoba
  Verlag dlp games
  Autor Conzadori Remo Pranzo Marco
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion dlp games Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Manitoba

Manitoba

 

Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. A22074661

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Martin Rütter Wer bellt denn da?
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2011
  Quiz - Karten
Martin Rütter Wer bellt denn da

Martin Rütter Wer bellt denn da?

 

Drei Hunderassenkarten werden verdeckt gezogen und den  Buchstaben A, B und C zugeordnet. Die oberste Kategorie wird aufgedeckt, z.b. Gewicht, und man wählt geheim aus den Reihenfolgekarten diejenige aus, von der man glauben dass sie den Tatsachen entspricht, also z.b. B-C-A wenn man denkt, dass die Rasse bei B am schwersten ist, gefolgt von denen bei C und A. Dann wird aufgedeckt, wer recht hat, punktet, bei Gleichstand gelten beide – also z.b. sind C-B-A und B-C-A richtig wenn B und C gleich schwer sind. Legt man eine seiner Vorhersagekarten wie „alle haben recht“ kann man zusätzlich punkten.

 

Schätzspiel zu Hunderassen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Verlag:  Kosmos 2011

Web: www.kosmos.de

Serien #: 740238

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Masterplan
  Verlag Chili Spiele
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Masterplan

Masterplan

 

Beide Spieler möchten möglichst viele eigene Häuser am Rande der Parks und Türme bauen, denn nur solche Häuser bringen Siegpunkte. Man setzt abwechselnd ein Haus auf ein freies Feld, an eine der Seitenlinien oder eine der Ecken. Dabei darf keine Viererreihe entstehen; könnte das passieren, werden auf betroffene Felder Parks gelegt. Auch ein Quadrat darf man nicht besetzen, solange es Türme gibt: Wer das dritte Haus in einem solchen Quadrat baut, muss sofort einen Turm auf das vierte Feld setzen. Einflusspunkte aus Nachbarschaft zu Türmen und Parks werden in Siegpunkte umgerechnet. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Chili Spiele 2011

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Web: www.chili-spiele.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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