![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..1/441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ist doch logisch! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp Egon W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | |||
Würfel - Reaktion - Familie | ||||||
Spitz, paß auf Die Spieler halten das Schnurende
ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein
Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6,
müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht
so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen
Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen
Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch
Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer
falschen Zahl einen Kegel fängt. Original zum remake 2008,
55 in der Artikelnummer möglicherweise Erscheinungsjahr? Mit Kirchturmlogo Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10
min * 88/55, Schmidt Spiele, Deutschland *** Spielefabrik
Franz Schmidt |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..2/441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ist doch logisch! ( Ein mathematisches Denk- und Kombinationsspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp Egon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 10+ | ||||
Denk - Lege | ||||||
... ist doch
logisch! Das Spielfeld
zeigt Verknüpfungen der Grundrechnungsarten und einfache Zahlenfolgen, die
freien Felder sollen so mit Ziffernsteinen belegt werden, daß sich die
Rechenaufgaben und Zahlenfelder logisch ergeben. Denkspiel * 4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dr. Egon Steinkamp * 611 1811, Deutschland,
Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..3/441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jede Menge Köpfchen ( Kombinationsspiel aus der Mengenlehre. Zim sicxheren Umgang mit Farben, Zahlen, Formen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp E.W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
Lege - Lernen | ||||||
Jede Menge Köpfchen Durch Ablegen der Spielsteine in die Felder der
Mengengebiete versucht jeder, möglichst viele Steine in den wertvollen Gebieten
unterzubringen. Jeder Stein zeigt Anzahl, Farbe und Form, zuerst versuchen beide
Spieler die Grundfelder so zu definieren, dass viele eigene Steine in den roten
und orangen Feldern liegen können, dafür genügen insgesamt 5 Steine, da keine
Eigenschaft 2x vertreten sein darf. Lernspiel Thema Mengenlehre * 2 Spieler * ab 8 Jahren
* Autor: E.W.Steinkampf * 611 1810, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, München |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..4/441 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ( Michael Ende ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2012 | ||
Kinder - Merk - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Eine Tafel zeigt zwölf Reiseziele, die gleichen zwölf Reiseziele sind auch auf Kärtchen abgebildet und liegen als Stationskarten verdeckt mit der Bahnhofskarte im Kreis aus. Ein Spieler ist Jim Knopf, ein anderer Lukas. Der Jim Knopf Spieler stellt die Figur auf ein Feld der Reisetafel, Lukas soll das Ziel finden. Er stellt Emma neben die Karte unter der er das Motiv vermutet. Stimmt es, bekommt er einen Kohlechip. Dann werden die Rollen weitergegeben. War der Startspieler dreimal Jim Knopf, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kohlechips. In einer schwierigeren Variante nimmt man einen Kohlechip - die Würfelaugen geben an, wie weit die Lokomotive zieht; der Lukas Spieler rät dann welches Motiv unter dem Kärtchen steckt und stellt die Jim Figur auf das entsprechende Feld der Tafel. Stimmt es, bekommt er den Chip. Nach Motiven aus dem Kinderbuch von Michael Ende
Lauf/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Summerer + Thiele Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..5/441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kachina | ||||||
Verlag | Bucephalus Games | |||||
Autor | Caputo Scott | |||||
Grafik | Hopp Andy Lacefield Phil Tibbles Dan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | en | 2009 | ||
Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..6/441 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kde Lezi Kocurkovo ( Vyznate sa na slovensku? ) | ||||||
Verlag | Mindok | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | cz | 2009 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Kde Lezi Kocurkovo
Tschechische Ausgabe von „Ausgerechnet Buxtehude“. Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob er die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.
Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mindok 2009 Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp Grafik: Volker Maas * 87508 2, Web: www.mindok.cz Art.Nr. 300426
Zielgruppe: Für Familien
Version: cz * Regeln: cz de en fr ru * In-game text: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..7/441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keltis Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Keltis Das Kartenspiel
Das Spiel des Jahres 2008 als Kartenspiel. Man legt Farbkarten aus, um möglichst lange Farbreihen zu bilden, aufsteigend oder absteigend. Die Wunschsteinkarten werden ausgelegt, die restlichen Karten gemischt, jede Spieler hat 8 Karten. Wer dran ist wirft eine oder zwei Karten ab, für zwei bekommt er die entsprechende Wunschsteinkarte. Oder er legt eine Karte vor sich aus und beginnt damit eine Reihe oder setzt eine Reihe fort, Punktekarten können passend in die Reihe gelegt werden oder in eine eigene Punktekartenreihe für 1 Punkt bei Spielende pro Karte. Die zweite Schlusskarte beendet eine Reihe. Zu kurze Reihen für Karten und Wunschsteine bringen am Ende Minuspunkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * ca. 20 min * 740160, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..8/441 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keltis Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Keltis Das Würfelspiel
Die fünf Keltis-Würfel zeigen die fünf Symbole der Wege und ein Symbol für einen Wunschstein. Man wählt eine Seite des Plans. Dann wirft man alle Würfel, einmal darf mit beliebig vielen der Würfel nachgeworfen werden. Für 2 oder mehr Wunschsteinsymbole bekommt man ein Wunschsteinplättchen; dann entscheidet man sich für eines der Symbole im Würfelresultat und setzt in der entsprechenden Reihe einen eigenen Stein ein und/oder zieht ihn entsprechend vorwärts, einen Schritt pro Symbol. Endet der Zug auf einem Sonderfeld, nutzt man dessen Vorteil - einen Stein ein Feld weiterziehen, ein Wunschsteinplättchen nehmen oder einen kompletten zweiten Zug. Sind die erforderlichen Anzahl Steine im Zielbereich, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den Positionen der Spielsteine in allen Reihen. Nutzt man den alternativen Plan, darf man Felder mit gekreuzten Ästen nicht betreten.
Würfelspiel zu Keltis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699581
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..9/441 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cicurel David Bouchard Benjamin | |||||
Grafik | Tonrcharoensri Chanon Lee Whihoon Nesterova Maryna Kosobucka Katarzyna atelier198 | |||||
Redaktion | Milunski Filip Ermitsch Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 7+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Electronic - Kooperativ - Denk | ||||||
Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen
Kooperatives Abenteuerspiel in der Welt der zwei Königreiche; Im Sommerreich und im Winterreich fungiert Merlin als Berater der Herrscher und hilft den Spielern als seinen Lehrlingen bei der Suche nach den verschwundenen Mondsteinen, der Quelle der Magie in den Königreichen. Sechs Kapitel der Geschichte sind mit einer Aufgabe und einem eigenen Ziel verknüpft. Man erkundet mit Unterstützung der App Orte, trifft Bewohner und sammelt „dies und das“ ein, was später nützlich sein kann. Alle Informationen erhält man durch Einscannen der QR-Codes auf den ausliegenden Karten, die man aufgrund erhaltener Informationen oder geführter Unterhaltungen aus den Stapeln herausgesucht und ausgelegt hat. Die Kapitel werden in Reihenfolge freigeschaltet, Kapitel 1 ist ein Tutorial. Beantworten von Fragen bei Kapitelende informiert über das Team-Ergebnis.
App-unterstütztes Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Games 2021 Autor: Davic Cicurel, Benjamin Bouchard Gestaltung: Chanon Tonrcharoensri, Whihoon Lee, Maryna Nesterova, Katarzyna Kosobucka, atelier198 Redaktion: Filip Miłuński, Katja Ermitsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683368
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr gr hu pl * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 45 ..10/441 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kinderspiele aus aller Welt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joachim Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2019 | ||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
Kinderspiele aus aller Welt
In zwei Varianten werden die Karten mit Spielen aus fünf Kontinenten genutzt. Im Einführungsspiel wird das Flugzeug zum Kontinent der obersten Karte geflogen und dann das Spiel gespielt, wer es gewinnt, erhält einen Punkt. Sind vier Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Weltentdeckerspiel werden alle Karten genutzt. Alle geben einen Tipp für den Kontinent ab, wer richtig liegt, erhält einen Punkt für die Zählleiste. Dann wird wieder zum Kontinent geflogen und das Spiel gespielt. Auch in dieser Variante gewinnt man nach vier Karten mit den meisten Punkten.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Joachim Krause, Michael Menzel Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |