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Freche Frösche | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freche Frösche Jeder Spieler
versucht als Erster 10 verschiedene Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel
abzulegen. Der Spieler am Zug deckt 2 Frösche auf, haben sie die gleiche Zahl
oder nicht aufeinander folgende Zahlen, endet der Zug. Folgen die Zahlen
aufeinander, muss der Spieler einen dritten Frosch aufdecken. Passt dieser
nicht endet der Zug, die Frösche werden umgedreht. Passt der 3. Frosch auch,
kann der Spieler seinen Zug beenden oder weitermachen, solange der nächste
Frosch passt. Beendet er den Zug, nimmt er die Frösche und legt sie auf seine
Ablagetafel. Passt der Frosch nicht, blockiert der Spieler einen Frosch mit
einem Storch. Deckt man eine Reihe auf, von der man schon Frösche hat, nimmt
man sich nur den oder die noch fehlenden, aber man muss immer zuerst die
passende Reihe bilden. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: Wolfgang Panning* ca. 20 min * 6024, Queen,
Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freitag der 13. | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lindsay Jessica Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Reiche Michelle | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Freitag der 13.
Man spielt eine Karte versetzt passend auf einen der drei Pechstapel – Schwarze Katze, Zerbrochener Spiegel oder Stehende Leiter – und zieht nach. Rote „Freitag der 13.“ kann man auf jeden Stapel spielen. Ist die Summe aller Karten in einem Stapel höher als 13, nimmt man ihn und darf ihn nicht mehr anschauen; die Karte, mit der 13 überschritten wurde bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten je einen Pechpunkt, alle „Freitag der 13.“ zwei Pechpunkte, sie werden immer gewertet. Karten einer Farbe, in der man die Mehrheit hat, werden nicht gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Pechpunkten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Jessica Lindsay Art. Nr. 16HE884
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en fr jp nl pl * Text im Spiel: nein
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Froschkönig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Froschkönig Die
Frösche wollen möglichst viele Fliegen fangen, um die Prinzessin küssen und in
einen Frosch zurückverwandeln zu können. Die Spieler schätzen als Frösche die
Entfernung zwischen Brücke und Fliegenlinie ein und ertasten in ihrem Säckchen
zwei Stäbe, die möglichst genau die Entfernung ergeben. Wer das am besten und
zweitbesten schafft, darf die Kusszunge seines Froschs verlängern. Wer mit
seiner Kusszunge die Prinzessin erreicht, darf sie küssen und hat gewonnen. Positions-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Funky Chicken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira deSantis Linda | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Funky Chicken
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Variante von Lucky Lachs
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Funky Monkey | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Funky Monkey
Mutprobe im Dschungel - welcher Affe wirft dem Tiger eine Kokosnuss an den Kopf? Ein aufgedeckter Affenchip bestimmt den aktiven Spieler. Dieser schiebt eine seiner insgesamt NUR fünf Bewegungskarten weiter und markiert deren Wert mit der Affenpyramide, man kann mogeln! Der Nachbar kann annehmen, aufdecken und ausführen oder weiterschieben. Deckt er auf, wird am Ende seines Zugs geprüft, ob der aktive Spieler die Wahrheit sagte - wenn ja, hat er einen Bonuszug mit Affe oder Tiger. Landet ein Affe auf einem Dschungelplättchen wird es aufgedeckt und ausgeführt - Kokosnuss nehmen oder abgeben, Schatztruhe ziehen oder Bewegungskarte ziehen und ausführen. Wer auf dem Tiger landet oder der letzte Affe im Spiel ist, gewinnt sofort. Haben alle alle Karten verbraucht, gewinnt wer am nächsten vor dem Tiger steht.
Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Steffen BOgen Gestaltung: Fiore GmbH, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88147 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Fußball-Dinos | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Kopp Evelyn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Sport - Merk - Kinder | ||||||
Fußball-Dinos
Ein Spieler muss in einem Durchgang die fünf Reihen gegnerischer Dinos überwinden um zur Torlinie zu kommen und ein Tor zu schießen. Dazu muss man in jeder Reihe ein Dinoplättchen umdrehen und kann so lange weitermachen wie man einen Pokal aufdeckt. Deckt man ein Kreuz auf, muss man den Angriff abbrechen und zwei Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter vertauschen. Mit Turnierregeln und Regeln für ein schwierigeres Spiel durch gleich viel Züge für alle bzw. Vertauschen aller Plättchen in der Reihe neben dem Schiedsrichter.
Merkspiel mit Sportthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Gestaltung: Evelyn Kopp * 4286, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gabby's Dollhouse Eine miau-tastische Schnitzeljagd | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Erlenbach Karola | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2024 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Merk - Würfel - Lauf | ||||||
Gabby's Dollhouse Eine miau-tastische Schnitzeljagd
Ratkatz organisiert eine Schnitzeljagd, alle suchen Gegenstände im Puppenhaus und versuchen, am Ende auch Ratkatz zu finden. Ist man am Zug, wirft man beide Würfel – für das Ergebnis des Punktewürfels bewegt man seine Figur auf den runden Katzenfeldern; für das Auge am Symbolwürfel darf man unter eine Suchkarte schauen, für die zwei Pfeile vertauscht man zwei verdeckte Suchkarten. Benutzen des Fahrstuhls für Etagen- oder Seitenwechsel kostet Bewegungspunkte. Glaubt man einen für eine der Suchkarten passenden Gegenstand erreicht zu haben, versucht man ihn mit der Pfote seiner Figur zu erreichen – klappt es, deckt man die Karte auf und bekommt bei Übereinstimmung die Karte. Wer als Erster drei Suchkarten hat, deckt eine Karte vom Ratkatz-Stapel auf; ab nun dürfen alle mit drei Suchkarten zu Ratkatz ziehen; wer Ratkatz zuerst erreicht gewinnt.
Such-, Merk und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: DreamWorks Animation Studo © 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Karola Erlenbach Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40655
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gardeners | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Moulins Anthony | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2023 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
Gardeners
Der König äußert seine Wünsche für den Garten einzeln, vergisst aber alles ständig; man spielt gleichzeitig und darf dabei nicht sprechen. Die Rückseite der Karten gibt den Vorschriftstyp an, der für alle sichtbar ist; die Vorderseite zeigt die Vorschrift selbst, nur der Spieler kennt sie. In den 15 min Laufzeit der Sanduhr spielt man Runden, die Uhr wird nie angehalten. Alle kooperieren und fügen entweder ein Plättchen aus dem eigenen Vorrat zum Garten hinzu oder nehmen nach genauen Regeln ein Plättchen aus dem Garten und geben es einer anderen Person. Da man nur die eigene Vorschrift kennt, muss man aus den Aktionen der anderen Spieler erraten, wie deren Vorschriften exakt lauten. Eine Runde besteht aus Ziehen einer Vorschriftskarte, Garten auslegen, Garten prüfen und nächste Runde vorbereiten. Kündigen bei der Überprüfung alle Spieler an, dass Ihre Majestät hocherfreut ist, ist der Garten vorschriftsmäßig und die Runde endet. Die Sanduhr läuft durchgehend weiter, ist sie abgelaufen, wird gewertet.
Kooperatives Echtzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down 2023 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Antony Moulins Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 082 248
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Geheimnisvolles Marokko ( H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek Expeditionen Zwischen den Zeiten ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jones William Schmidt Jakob Maier Robert | |||||
Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Kamp Pascal | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Geheimnisvolles Marokko H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Expeditionen Regionalia-Kompendium zu Marokko für das Rollenspielsystem Cthulhu nach P.H. Lovecraft, mit dem Abenteuer „Zwischen den Zeiten“ von Jakob Schmidt. Bearbeitete Übersetzung von „Mysteries of Morocco“, mit zwei fertigen Szenarien und Skizzen für weitere Abenteuer. Ergänzung zum Rollenspiel * Serie: Cthulhu
* 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: William Jones Autor
Abenteuer: Jakob Schmidt * Übersetzung: Robert Maier * 43136G, Pegasus,
Deutschland, |
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Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gelb gewinnt!
Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen, bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt, bekommt man neue. Sind alle Karten verteilt und gespielt bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip. Nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Neuauflage in geänderter Packungsgröße und für 4 Spieler Erstauflage Kosmos 2005, #690564
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740184, Kosmos, 1010 * www.kosmos.de |
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