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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flirt ( verliebt verlobt wer heiratet? )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Kramer Wolfgang Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Lohausen Dennis Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flixt ( Ein aufregendes Würfelspiel )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Pfennig Jörn
  Grafik Creativ Shop München
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1975
  Lauf - Würfel
Flixt

Flixt

 

Flixt ist ein reines Glücksspiel mit Würfeln, der Start wird mit Zahlen- und Farbwürfel ausgewürfelt, danach wird nur mehr der Zahlenwürfel benutzt. Die Figuren können in jede Richtung vorwärts ziehen, auf Blau muss man beim nächsten Wurf beide Würfel nutzen, gezogen wird in die vom Farbwürfel vorgegebene Richtung. Im Zielfeld stehende Figuren werden ins nächstliegende blaue Feld nach Wahl versetzt. Es kann vereinbart werden, Mogeln gelten zu lassen, dies ist auf den blauen Feldern möglich, man kann versuchen, eine andere als die erwürfelte Richtung einzuschlagen, wer erwischt wird, geht 2 blaue Felder zurück. Wer zuerst das Ziel mit passender Zahl erreicht, gewinnt.

  

Würfelspiel * Serie: Franckh’s Buch-Spiele 1 * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jörn Pfennig * ca. 40 min * 67 11 11, Deutschland, 1975 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Floral
  Verlag Huch!
  Autor Newman James
  Grafik Firsik Anton Fiore GmbH
  Redaktion Schmitt Michael Callenius Cyrill Langkamp Andreas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 8+ de 2024
  Lege
Floral

 Floral

 

Es gilt, Aufträge zu erfüllen und damit die meisten Punkte zu sammeln. Mit drei Handkarten pro Zug erledigt man Aktionen: 1. Eigenen Garten um eine Handkarte vergrößern, dabei mindestens zwei Blumenfelder überdecken. 2. Auftrag aus der Tischmitte für Punkte erfüllen. 3. Handkarte als Auftrag in die Tischmitte legen. 4. Zwei Karten nachziehen. Zur Erfüllung eines Auftrags braucht man - von allen Spielern - die meisten zusammenhängenden Blumenfelder der gefragten Sorte. Ist der Zugstapel leer, gehen verbliebene Aufträge an die Besitzer der meisten zusammenhängenden Felder der gefragten Art und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: James Newman

Redaktion: Cyrill Callenius, Andreas Langkamp

Realisation: Michael Schmitt

Gestaltung: Anton Firsik, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 884008

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flotter Dreier ( 1 flottes Thema, 3 gute Antworten - schneller Spaß für alle! )
  Verlag Huch!
  Autor 7 Bazis
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ de 2020
  Party - Kreativ/Kommunikation - Wort
Flotter Dreier

Flotter Dreier

 

Nach dem Mischen der beiden Kategorienstapel deckt der Startspieler die  oberste Karte beider Stapel auf und liest sie laut vor. Nun notieren sich alle drei Begriffe, die dazu passen - mit der Anforderung, für viele Punkte möglichst die häufigst genannten zu finden. Danach wird verglichen. Hat niemand oder haben alle denselben Begriff, gibt es dafür keine Punkte, ansonsten kann man sich Punkte in Anzahl der Übereinstimmungen notieren. Danach wandert der Startspieler weiter und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: 7 Bazis

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881465

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4-8 de 2016
  Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion
Flotti Karotti

Flotti Karotti

 

Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 200 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLUCHT NACH VORN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor O'Neil Philipp H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forino ( Welche Maus )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Forino

Forino

 

Bei dieser Variation der traditionellen Angelspiele geht es darum, möglichst viele Käsestücke aus dem Käselaib zu angeln, ohne von der Katze gefressen zu werden, das heißt, ohne eine Katze an der Angel zu haben. Die Angel mit oder ohne Schnur wird im Käse versenkt, hat man was an der Angel, zieht man sie raus – ein stück Käse behält man sich, angelt man eine Maus, behält man diese und gibt dafür ein Stück Käse ab. Angelt man eine Katze, setzt man eine Runde aus, hat man aber schon eine Maus, gibt man diese ab und muss nicht aussetzen, die Katze kommt in jedem Fall aus dem Spiel. Sind alle 12 Käsestücke geangelt, gewinnt, wer die meisten Käsestückchen herausgefischt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3570, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formina ( Das vielseitige, kunterbunte Legespiel für kleine Raupenfreunde )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ ohne
  Lege - Beschäftigungs
Formina

Formina

 

Aus bunten Holzteilen wird auf einem beidseitig verwendbaren Holzstück in Form eines Blattes eine Raupe aus verschiedenen bunten Formen gelegt.

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer & Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, Selecta *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forward to Richmond!
  Verlag Simulation Games
  Autor Pollard Bob Poulter Keith
  Grafik Philp Steve Barrance Tim Doyle Briony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne 1980
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Geschichte
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FotoLeo
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Allué Josep M. Gómez Dani
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr nl tr 2014
  Reaktion - Lernen
FotoLeo

FotoLeo

 

Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87874 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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