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Disney Princess Memo-Menu ( Tischdecken mit Schneewittchen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Agentur Motive | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Princess Memo-Menu Schneewittchen deckt den Tisch für die Zwerge, jeder
hat seinen Lieblingsplatz und wer Schneewittchen hilft, den Tisch richtig zu
decken, bekommt für jeden gedeckten Platz einen Diamanten, wer am Ende am meisten
davon hat, gewinnt. Der Tisch steht auf dem Plan, die Kärtchen werden nach
Rückseiten getrennt gemischt und verdeckt in Reihen ausgelegt. Wer dran ist,
würfelt und zieht Schneewittchen rund um den Tisch, einen Punkt pro Platz in
beliebiger Richtung. Wo Schneewittchen stehen bleibt, muss für einen wer oder
Schneewittchen selbst gedeckt werden, zuerst das Platzset, dann der
Silberteller und dann das Hühnchen. Gesucht werden die fehlenden Dinge in den
ausliegenden Kärtchenreihen, man dreht ein Kärtchen um, passt die Farbe, legt
man das Kärtchen hin und darf noch einmal decken. Wird ein falsches Kärtchen
aufgedeckt, ist der nächste dran. Wird ein Platz fertig, kommt der
entsprechende Zwerg dorthin und der Spieler bekommt einen Diamanten seiner
Wahl. Wer mit Schneewittchen zu einem fertigen Platz kommt, darf sich ein
beliebiges Kärtchen anschauen. Würfel- und Merkspiel * Serie: Disney Princess * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de fr it nl | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?
I-Aah, der Esel, hat sein Schwänzchen verloren, Winnie the Pooh und die anderen Freunde gehen im 100-Morgenwald auf die Suche und finden vieles, was als Schwänzchen dienen könnte - aber ist das richtige auch dabei? Die Bäume werden in den Plan gesteckt, die oberste Karte wird aufgedeckt und alle suchen nun nach diesem Schwänzchen. Man würfelt und zieht von einem Baum zum nächsten, höchstens so weit, bis alle Schritte aufgebraucht sind, man kann auch früher stehenbleiben. Dann schaut man unter den Baum - ist es das richtige, darf man es nehmen und an die eigene Tafel hängen, wenn nicht, ist der nächste dran. Wer Ferkel findet, darf noch ein Bäumchen anschauen, wer Tigger findet, ist noch mal dran, und die Eule vertauscht zwei Bäumchen. Wer I-Aah würfelt, muss die Karten mischen und eine neue aufdecken. Sind alle Schwänzchen verteilt, suchen alle nach der Eule, wer sie findet, bekommt noch I-Aahs richtiges Schwänzchen und zwei Punkte, alle anderen sind 1 Punkt wert, wer dann die meisten Punkte hat gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Suchspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Paul Windle Design * 22 097 7 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Dive! Diver! Die | ||||||
Verlag | Black Dove Games | |||||
Autor | Terence Lei Tham Mark Ng Edwin | |||||
Grafik | Yap Shawn | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit Jinx | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Alué Josep M. | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dixit Jinx
Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten, und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2012 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Dominique Ehrhard Web: de.www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dogs of War | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Madura Christophe Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Bodan Christopher Aranha Thiago Reeve Spencer Rapp Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Dogs of War
In Gravos ändern sich die Machtverhältnisse dauernd, Adelshäuser kämpfen in Schlachten um Kontrolle über Land, Leute und Ressourcen. In vier Runden repräsentiert man einen „Dog of War“ und entscheidet, welches Haus er unterstützt. Siegreiche Häuser werden für den Spieler, der dort Einfluss hat, wertvoller. Einfluss ist ein Schlüsselelement, aber man kann auch mit Siegen in Schlachten, Belohnungen oder Reichtümern und Soldaten gewinnen. Eine Runde = ein Jahr besteht aus der Aufstellungsphase für die Schlacht sowie aus den Phasen Musterung, Aktion und Schlachtenausgang mit Auswertung für Häuser und Siegpunkte für Captains siegreicher Häuser.
Konfliktsimulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee 2015 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Christophe Madura, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 00316
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja
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Dornröschen | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2001 | |||
Kinder - Mädchenspiel | ||||||
Dornröschen Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen. Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH |
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Dragon Storm | ||||||
Verlag | Black Dragon Press | |||||
Autor | van Camp Susan Harmon Mike | |||||
Grafik | Poole Mark van Camp Susan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 12+ | 1996 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
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Dragon Storm | ||||||
Verlag | Black Dragon Press | |||||
Autor | van Camp Susan Harmon Mike | |||||
Grafik | Poole Mark van Camp Susan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 12+ | 1996 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
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Dragon Storm Kanchaka Campaign | ||||||
Verlag | Black Dragon Press | |||||
Autor | van Camp Susan Harmon Mike | |||||
Grafik | Poole Mark van Camp Susan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
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Dragon Storm Player Set One | ||||||
Verlag | Black Dragon Press | |||||
Autor | van Camp Susan Harmon Mike | |||||
Grafik | Poole Mark van Camp Susan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
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