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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Memo-Menu ( Tischdecken mit Schneewittchen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Memo-Menu

Disney Princess Memo-Menu

 

Schneewittchen deckt den Tisch für die Zwerge, jeder hat seinen Lieblingsplatz und wer Schneewittchen hilft, den Tisch richtig zu decken, bekommt für jeden gedeckten Platz einen Diamanten, wer am Ende am meisten davon hat, gewinnt. Der Tisch steht auf dem Plan, die Kärtchen werden nach Rückseiten getrennt gemischt und verdeckt in Reihen ausgelegt. Wer dran ist, würfelt und zieht Schneewittchen rund um den Tisch, einen Punkt pro Platz in beliebiger Richtung. Wo Schneewittchen stehen bleibt, muss für einen wer oder Schneewittchen selbst gedeckt werden, zuerst das Platzset, dann der Silberteller und dann das Hühnchen. Gesucht werden die fehlenden Dinge in den ausliegenden Kärtchenreihen, man dreht ein Kärtchen um, passt die Farbe, legt man das Kärtchen hin und darf noch einmal decken. Wird ein falsches Kärtchen aufgedeckt, ist der nächste dran. Wird ein Platz fertig, kommt der entsprechende Zwerg dorthin und der Spieler bekommt einen Diamanten seiner Wahl. Wer mit Schneewittchen zu einem fertigen Platz kommt, darf sich ein beliebiges Kärtchen anschauen.

 

Würfel- und Merkspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 25 min * 40402, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de fr it nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?

Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?

 

I-Aah, der Esel, hat sein Schwänzchen verloren, Winnie the Pooh und die anderen Freunde gehen im 100-Morgenwald auf die Suche und finden vieles, was als Schwänzchen dienen könnte -  aber ist das richtige auch dabei? Die Bäume werden in den Plan gesteckt, die oberste Karte wird aufgedeckt und alle suchen nun nach diesem Schwänzchen. Man würfelt und zieht von einem Baum zum nächsten, höchstens so weit, bis alle Schritte aufgebraucht sind, man kann auch früher stehenbleiben. Dann schaut man unter den Baum - ist es das richtige, darf man es nehmen und an die eigene Tafel hängen, wenn nicht, ist der nächste dran. Wer Ferkel findet, darf noch ein Bäumchen anschauen, wer Tigger findet, ist noch mal dran, und die Eule vertauscht zwei Bäumchen. Wer I-Aah würfelt, muss die Karten mischen und eine neue aufdecken. Sind alle Schwänzchen verteilt, suchen alle nach der Eule, wer sie findet, bekommt noch I-Aahs richtiges Schwänzchen und zwei Punkte, alle anderen sind 1 Punkt wert, wer dann die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Paul Windle Design * 22 097 7 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dive! Diver! Die
  Verlag Black Dove Games
  Autor Terence Lei Tham Mark Ng Edwin
  Grafik Yap Shawn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Jinx
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Alué Josep M.
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Dixit Jinx

Dixit Jinx

 

Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten,  und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2012

Autor: Josep M. Allué

Gestaltung: Dominique Ehrhard

Web: de.www.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dogs of War
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Mori Paolo
  Grafik Madura Christophe Harlaut Mathieu
  Redaktion Bodan Christopher Aranha Thiago Reeve Spencer Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Dogs of War

Dogs of War

 

In Gravos ändern sich die Machtverhältnisse dauernd, Adelshäuser kämpfen in Schlachten um Kontrolle über Land, Leute und Ressourcen. In vier Runden repräsentiert man einen „Dog of War“ und entscheidet, welches Haus er unterstützt. Siegreiche Häuser werden für den Spieler, der dort Einfluss hat, wertvoller. Einfluss ist ein Schlüsselelement, aber man kann auch mit Siegen in Schlachten, Belohnungen oder Reichtümern und Soldaten gewinnen. Eine Runde = ein Jahr besteht aus der Aufstellungsphase für die Schlacht sowie aus den Phasen Musterung, Aktion und Schlachtenausgang mit Auswertung für Häuser und Siegpunkte für Captains siegreicher Häuser.

 

 

Konfliktsimulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Christophe Madura, Mathieu Harlaut

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 00316

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dornröschen
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-9 2001
  Kinder - Mädchenspiel
Dornröschen

Dornröschen

 

Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen.

 

Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dragon Storm
  Verlag Black Dragon Press
  Autor van Camp Susan Harmon Mike
  Grafik Poole Mark van Camp Susan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dragon Storm
  Verlag Black Dragon Press
  Autor van Camp Susan Harmon Mike
  Grafik Poole Mark van Camp Susan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dragon Storm Kanchaka Campaign
  Verlag Black Dragon Press
  Autor van Camp Susan Harmon Mike
  Grafik Poole Mark van Camp Susan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dragon Storm Player Set One
  Verlag Black Dragon Press
  Autor van Camp Susan Harmon Mike
  Grafik Poole Mark van Camp Susan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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