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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge
  Grafik Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 200 min 14+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Age of Innovation

Age of Innovation

Ein Terra Mystica Spiel

 

Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.

 

Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023

Autor: Helge Ostertag

Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann

Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer

Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31024

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Desperados ( )
  Verlag Pfifficus-Spiele
  Autor Ostertag Anselm Ostertag Helge
  Grafik Ostertag Anselm
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2004
  Karten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gaia Project ( Ein Terra Mystica Spiel )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Gaia Project

Gaia Project

 

Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2017

Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63538

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en it nl pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gaia Project Die verlorene Flotte
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis Steinhoff Ursula
  Redaktion Rink Stephan Tisch Christof Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Gaia Project Die verlorene Flotte

Gaia Project Die verlorene Flotte

 

Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Diese erste Erweiterung thematisiert die Erkundung riesiger verlassener Raumschiffe der verlorenen Flotte, bringt vier neue Völker, die auf der neuen Planetenart Protoplanet, vorwiegend an Rand der Galaxis, starten. Dazu kommen neue Aktionen zum Erhalt neuer Basistechnologien, neuer Allianzmarker und von Artefakten durch Erkunden der verlorenen Flotte; neue Sektoren verändern den Planaufbau und bringen neue Ziele.

 

Erste Erweiterung zu Gaia Project für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

  

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024

Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller

Redaktion: Stefan Rink, Christof Tisch, Inga Keutmann

Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ursula Steinhoff

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31033

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaktico
  Verlag Pfifficus-Spiele
  Autor Ostertag Helge
  Grafik Ostertag Anselm
  Redaktion Geimer Marcus Ostertag Anselm
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 9+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guru
  Verlag Pfifficus-Spiele
  Autor Ostertag Anselm Ostertag Helge
  Grafik Ostertag Helge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaivai
  Verlag Pfifficus-Spiele
  Autor Ostertag Anselm Ostertag Helge
  Grafik Ostertag Anselm
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ 2005
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaivai Perlentauer und Kava-Brauer
  Verlag Pfifficus-Spiele
  Autor Ostertag Anselm Ostertag Helge
  Grafik Ostertag Anselm
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Mystica
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Terra Mystica

Terra Mystica

 

Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.

 

Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele

Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 23065

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terra Mystica Automa Solo Box
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Scholes Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 (2) ca. 90 min 14+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Automa Solo Box

Terra Mystica Automa Solo Box

 

Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende.

Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.

 

Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: Morten Monrad Pedersen, Lines H. Hutter, David Studley, Mike Martins, Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 31008

 

Zielgruppe: Für Experten    

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja

 

 

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