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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Buongiorno, Signorina ( Der Karten-Klassiker aus Italien ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Grio Pe Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Buongiorno, Signorina
Man grüßt, salutiert, wirft Kusshändchen, und das alles um als Erster keine Karten mehr zu haben. Die 51 Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Der aktive Spieler deckt eine Karte auf und legt sie auf andere Karten in der Mitte. Solange Pasta kommt, passiert nichts, egal welche Sorte. Taucht ein König auf, salutieren alle. Zu einer Dame sagen alle „Buongiorno, Signorina“. Dem Kuhhirten werfen alle eine Kusshand zu und für ein Pferd hauen alle auf den Tisch. Der jeweils langsamste Spieler nimmt alle Karten. Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt, aber nur wenn er die Aktion schnell und richtig macht. Variante eines italienischen Kartenklassikers
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses.Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Pe Grigo, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ohne Haufen, dumm gelaufen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Reich Stefanie Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen
Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Udo Peise Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90211
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zieh Leine, Flynn | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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