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Digimon Monsterduell | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 6-12 | 2001 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Digimon
Monsterduell
Digimon
ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons
werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team
besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in
drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und
Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt
es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der
nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett,
darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die
höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon
reaktivieren und bekommt das Evil Digimon,
der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren.
Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons
1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Sammel- und
Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001
*** Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon:
+43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059 |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Team | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
Grafik | Baier Fred | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Dream Team
Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fred Baier Web: www.piatnik.com Art.Nr. 634376
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Durch das Jahr | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Leistner Verena | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Durch das Jahr
Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil. Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.
Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Verena Leistner Gestaltung: Jutta Neundorfer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Eins, Vier, Viele ( Spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1996 | |||
Lernen | ||||||
EINS, VIER,
VIELE Zwei
einfache Lernspielideen zum Umgang mit den Zahlen von 1 bis 10; die Seelöwen
suchen, fangen, zählen und verteilen viele kleine Fische, durch den Plan wird
das Zählspiel zum Suchspiel Lernspiel +
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Anja
Wrede *4570, |
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Elefant, Tiger & Co ( Das Zoo-Spiel zur Serie ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Fackel + Keule ( Spannende Jagd auf Mammut & Co ) | ||||||
Verlag | Spiellabor | |||||
Autor | Benkendorf Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Fantomino ( Wer beweist Fantasie beim Darstellen und Raten der Tiere? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Geissler Uli | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Fantomino Mit
Fantomimo üben Kinder genaue Beobachtung und nachahmendes Spiel. Reihum im
Uhrzeigersinn stellt immer ein Kind ein bestimmtes Tier dar. Alle anderen
Kinder versuchen zu erraten, um welches Tier es geht. Varianten wie Darstellen
ohne Geräusche oder auch Merken, wo die zum Tier passende Karte liegt. Imitationsspiel
* Serie: LernSpiel 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Uli Geißler * 4564, |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Farben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jove Apolline | |||||
Grafik | 101 Coding und Design | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Farben Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10
Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und
legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das
Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort
ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen,
warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in
Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar
einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche
Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet. Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Apolline Jove Gestaltung: 101 Coding und Design Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de Art. Nr. 18327G Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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Felix Flosse | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bauer Tobias Greiner Nicolai Grünewald Sebastian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 1997 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
FELIX
FLOSSE Das Spiel
entstand als Aufsatz in Form einer Spielregel in einer 7. Klasse: Die kleinen
Heringe möchten zusammen Regenbogenfisch spielen, aber der große Räuberfisch
Blubber will sie fressen. Die Spieler versuchen die Heringe im Regenbogenfisch
in der Mitte zu versammeln. Ein hübsches Kinderspiel und ein gelungener
Erstlingsversuch, wie immer bemerkenswert durch das schöne Material. Kooperatives
Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Bauer / Greiner / Grünewald,
Schüler des Arnold-Gymnasiums *** 4382, |
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Fette Kühe | ||||||
Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
Grafik | BEWERSDORFF-MEYER CHRISTEL | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
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