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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Durch das Jahr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leistner Verena
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lernen - Kinder
Durch das Jahr

Durch das Jahr

 

Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil.

Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.

 

Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Verena Leistner

Gestaltung: Jutta Neundorfer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4097

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eins, Vier, Viele ( Spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1996
  Lernen
EINS, VIER, VIELE

EINS, VIER, VIELE

 

Zwei einfache Lernspielideen zum Umgang mit den Zahlen von 1 bis 10; die Seelöwen suchen, fangen, zählen und verteilen viele kleine Fische, durch den Plan wird das Zählspiel zum Suchspiel

 

Lernspiel + 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Anja Wrede *4570, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefant, Tiger & Co ( Das Zoo-Spiel zur Serie )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fackel + Keule ( Spannende Jagd auf Mammut & Co )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantomino ( Wer beweist Fantasie beim Darstellen und Raten der Tiere? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5+ 1997
  Lernen - Quiz
Fantomino

Fantomino

 

Mit Fantomimo üben Kinder genaue Beobachtung und nachahmendes Spiel. Reihum im Uhrzeigersinn stellt immer ein Kind ein bestimmtes Tier dar. Alle anderen Kinder versuchen zu erraten, um welches Tier es geht. Varianten wie Darstellen ohne Geräusche oder auch Merken, wo die zum Tier passende Karte liegt.

 

Imitationsspiel *  Serie: LernSpiel 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Uli Geißler * 4564, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farben
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jove Apolline
  Grafik 101 Coding und Design
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 10+ de en 2018
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Farben

Farben

 

Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10 Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen, warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet.

 

Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Apolline Jove

Gestaltung: 101 Coding und Design

Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de

Art. Nr. 18327G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Felix Flosse
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bauer Tobias Greiner Nicolai Grünewald Sebastian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1997
  Kinder - Lauf
FELIX FLOSSE

FELIX FLOSSE

 

Das Spiel entstand als Aufsatz in Form einer Spielregel in einer 7. Klasse: Die kleinen Heringe möchten zusammen Regenbogenfisch spielen, aber der große Räuberfisch Blubber will sie fressen. Die Spieler versuchen die Heringe im Regenbogenfisch in der Mitte zu versammeln. Ein hübsches Kinderspiel und ein gelungener Erstlingsversuch, wie immer bemerkenswert durch das schöne Material.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Bauer / Greiner / Grünewald, Schüler des Arnold-Gymnasiums *** 4382, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fette Kühe
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik BEWERSDORFF-MEYER CHRISTEL
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Familie - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fiese 15 ( Roll & Play Nr. 2 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de fr it 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Fiese 15

Fiese 15

 

Fiese 15 ist Spiel Nr. 2 der neuen Serie Roll & Play. Es gibt Aufgabenstreifen mit Würfelvorgaben, bei denen die Summe der Augen immer 15 ist. Jeder Spieler versucht reihum, möglichst mit allen Würfeln diese Vorgabe zu erfüllen, je exakter man das schafft desto mehr Punkte gibt es zur Belohnung. 10 zufällige Streifen werden gestapelt, 5 Würfel nach oben. Dann wird der erste aufgedeckt und zeigt 6 Würfel. Man wirft die Würfel und legt dann möglichst viele gültige Würfel ab, das sind Würfel mit gleichen oder weniger Augen als beim abgebildeten Würfel dieser Farbe. Nicht verwendete Würfel kann man nachwürfeln oder erreichte Punkte notieren. Hat man gar keinen gültigen Würfel, auch in einem weiteren Wurf, notiert man die Punkte auf dem Aufgabenstreifen, die man nicht herauslegen kann. Für Auslegen von 5 und 6 Würfel gibt es Bonus +5 und x2. Nach 10 Streifen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 2 * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49237, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flotte Wolle
  Verlag Noris Spiele
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2012
  Würfel - Kinder
Happy Family Flotte Wolle

Flotte Wolle

 

Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück.

Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Christian Beiersdorf

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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