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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monsterduell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monsterduell

Digimon Monsterduell

 

Digimon ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett, darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon reaktivieren und bekommt das Evil Digimon, der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren. Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons 1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 ***  Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon: +43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Baier Fred
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2015
  Quiz - Kooperativ
Dream Team

Dream Team

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fred Baier

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 634376

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Durch das Jahr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leistner Verena
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lernen - Kinder
Durch das Jahr

Durch das Jahr

 

Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil.

Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.

 

Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Verena Leistner

Gestaltung: Jutta Neundorfer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4097

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eins, Vier, Viele ( Spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1996
  Lernen
EINS, VIER, VIELE

EINS, VIER, VIELE

 

Zwei einfache Lernspielideen zum Umgang mit den Zahlen von 1 bis 10; die Seelöwen suchen, fangen, zählen und verteilen viele kleine Fische, durch den Plan wird das Zählspiel zum Suchspiel

 

Lernspiel + 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Anja Wrede *4570, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefant, Tiger & Co ( Das Zoo-Spiel zur Serie )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fackel + Keule ( Spannende Jagd auf Mammut & Co )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantomino ( Wer beweist Fantasie beim Darstellen und Raten der Tiere? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5+ 1997
  Lernen - Quiz
Fantomino

Fantomino

 

Mit Fantomimo üben Kinder genaue Beobachtung und nachahmendes Spiel. Reihum im Uhrzeigersinn stellt immer ein Kind ein bestimmtes Tier dar. Alle anderen Kinder versuchen zu erraten, um welches Tier es geht. Varianten wie Darstellen ohne Geräusche oder auch Merken, wo die zum Tier passende Karte liegt.

 

Imitationsspiel *  Serie: LernSpiel 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Uli Geißler * 4564, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farben
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jove Apolline
  Grafik 101 Coding und Design
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 10+ de en 2018
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Farben

Farben

 

Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10 Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen, warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet.

 

Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Apolline Jove

Gestaltung: 101 Coding und Design

Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de

Art. Nr. 18327G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Felix Flosse
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bauer Tobias Greiner Nicolai Grünewald Sebastian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1997
  Kinder - Lauf
FELIX FLOSSE

FELIX FLOSSE

 

Das Spiel entstand als Aufsatz in Form einer Spielregel in einer 7. Klasse: Die kleinen Heringe möchten zusammen Regenbogenfisch spielen, aber der große Räuberfisch Blubber will sie fressen. Die Spieler versuchen die Heringe im Regenbogenfisch in der Mitte zu versammeln. Ein hübsches Kinderspiel und ein gelungener Erstlingsversuch, wie immer bemerkenswert durch das schöne Material.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Bauer / Greiner / Grünewald, Schüler des Arnold-Gymnasiums *** 4382, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fette Kühe
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik BEWERSDORFF-MEYER CHRISTEL
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Familie - Setz-/Position
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