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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Kofferkarussell
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Walkerstorfer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1996
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Das Kofferkarussell

Das Kofferkarussell

 

Die Koffer waren gepackt, aufs Laufband gestellt und dann ging alles schief, die Koffer sind durcheinander gefallen, aufgesprungen und wurden völlig willkürlich wieder gepackt. Jetzt stehen alle am Laufband und versuchen, Koffer und Besitzer zu vereinen. Wer immer glaubt, dass Koffer und dazugehörender Besitzer sich beim Laufband getroffen haben und beisammen stehen, öffnet den Koffer und nimmt sich den Inhalt, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

 

Merk- und Zählspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 6371, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Unterhändler ( Ihr Schicksal liegt in Deinen Händen )
  Verlag Frosted Games
  Autor Porfirio A.J.
  Grafik atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2018
  Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Unterhändler

Der Unterhändler

 

Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und  Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.

 

Kartenspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: A. J. Porfirio

Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46275 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Unterhändler Der Boss
  Verlag Frosted Games
  Autor Porfirio A.J.
  Grafik atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2018
  Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Unterhändler Der Boss

Der Unterhändler Der Boss

 

Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und  Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.

Gunnar Frank, Boss eines Unternehmens, hat Geiseln genommen. Eine gibt aber mittels Hande mit besonderen Verhandlungskarten die Möglichkeit, den Boss zu beeinflussen

 

Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: A. J. Porfirio

Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46277 8

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Unterhändler Der Ex-Cop
  Verlag Frosted Games
  Autor Porfirio A.J.
  Grafik atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2018
  Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Unterhändler Der Ex-Cop

Der Unterhändler Der Ex-Cop

 

Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und  Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.

Ein ehemaliger Kollege nimmt Geiseln, er soll gemordet haben, beteuert aber seine Unschuld. Die Geiseln sind auf seiner Seite, der Unterhändler muss mit dem Stockholm-Syndrom fertig werden.

 

Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: A. J. Porfirio

Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46279 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Unterhändler Die Petersen-Zwillinge
  Verlag Frosted Games
  Autor Porfirio A.J.
  Grafik atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2018
  Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Unterhändler Die Petersen-Zwillinge

Der Unterhändler Die Petersen-Zwillinge

 

Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und  Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.

Geiselnahme beim Zoll, es müssen zwei Widersacher bezwungen werden, mithilfe eines neuen Kartentyps Entscheidung mit zwei Aktionsoptionen, von denen man eine wählt.

 

Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: A. J. Porfirio

Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46278 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en  * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Unterhändler Die Verhandler
  Verlag Frosted Games
  Autor Porfirio A.J.
  Grafik atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2018
  Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Unterhändler Die Verhandler

Der Unterhändler Die Verhandler

 

Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und  Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.

Der Unterhändler bekommt Unterstützung durch legendäre Unterhändler mit Spezialfunktion.

 

Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: A.J. Porfirio

Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46281 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dicke Fische ( Wer sieht den richtigen Abstand? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Seitz Hermann
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 1997
  Lernen
Dicke Fische

Dicke Fische

 

Wer die Länge des Keschers richtig einschätzen kann und das Boot an die richtige Stelle manövriert, fängt die dicksten Fische. Gespielt wird auf Boden oder Tisch, die Fische werden ungeordnet verteilt, Mindestabstand 5 cm. Wer dran ist, sucht sich einen Fisch aus und setzt das Boot an die Stelle, von der aus Knut Kuddel den Fisch fangen kann. Der Fisch ist gefangen, wenn er berührungsfrei im Ring liegt, das Boot darf keinen Fisch berühren oder verschieben, die Spitze sollte in Richtung gewählter Fisch zeigen, ist das Boot gesetzt, darf es die Position nicht mehr verändern. Sind alle Fische gefangen, gewinnt, wer die längste Rihe hat, wenn die Fische aneinandergelegt sind.

 

Schätzspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 4561, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monster Match
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monster Match

Digimon Monster Match

 

2. Auflage von DIGIMON MONSTERDUELL, gleiche Artikelnummer, auch sonst identisch

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monsterduell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monsterduell

Digimon Monsterduell

 

Digimon ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett, darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon reaktivieren und bekommt das Evil Digimon, der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren. Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons 1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 ***  Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon: +43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Baier Fred
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2015
  Quiz - Kooperativ
Dream Team

Dream Team

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fred Baier

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 634376

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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