![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..1/156 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Jakubik Hartwig | |||||
Grafik | Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
Lege - Würfel | ||||||
Cool am Pool
Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.
Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Hartwig Jakubik Grafiker: Björn Pertoft Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 635274
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..2/156 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cottage Garden | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Raupach Rolf Schmitt Michael Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cottage Garden
Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59000G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..3/156 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Kofferkarussell | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Walkerstorfer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1996 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Kofferkarussell Die Koffer waren gepackt, aufs
Laufband gestellt und dann ging alles schief, die Koffer sind durcheinander
gefallen, aufgesprungen und wurden völlig willkürlich wieder gepackt. Jetzt
stehen alle am Laufband und versuchen, Koffer und Besitzer zu vereinen. Wer
immer glaubt, dass Koffer und dazugehörender Besitzer sich beim Laufband
getroffen haben und beisammen stehen, öffnet den Koffer und nimmt sich den
Inhalt, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Merk- und Zählspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 6371, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..4/156 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Unterhändler ( Ihr Schicksal liegt in Deinen Händen ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Porfirio A.J. | |||||
Grafik | atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Unterhändler
Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer.
Kartenspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: A. J. Porfirio Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46275 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..5/156 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Unterhändler Der Boss | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Porfirio A.J. | |||||
Grafik | atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Unterhändler Der Boss
Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer. Gunnar Frank, Boss eines Unternehmens, hat Geiseln genommen. Eine gibt aber mittels Hande mit besonderen Verhandlungskarten die Möglichkeit, den Boss zu beeinflussen
Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: A. J. Porfirio Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46277 8
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..6/156 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Unterhändler Der Ex-Cop | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Porfirio A.J. | |||||
Grafik | atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Unterhändler Der Ex-Cop
Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer. Ein ehemaliger Kollege nimmt Geiseln, er soll gemordet haben, beteuert aber seine Unschuld. Die Geiseln sind auf seiner Seite, der Unterhändler muss mit dem Stockholm-Syndrom fertig werden.
Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: A. J. Porfirio Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46279 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..7/156 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Unterhändler Die Petersen-Zwillinge | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Porfirio A.J. | |||||
Grafik | atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Unterhändler Die Petersen-Zwillinge
Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer. Geiselnahme beim Zoll, es müssen zwei Widersacher bezwungen werden, mithilfe eines neuen Kartentyps Entscheidung mit zwei Aktionsoptionen, von denen man eine wählt.
Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: A. J. Porfirio Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46278 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..8/156 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Unterhändler Die Verhandler | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Porfirio A.J. | |||||
Grafik | atelier198 Kirisberg Kristi Kelley Venessa Williams Chase | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Solitär - Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Unterhändler Die Verhandler
Verhandlungen mit einem Geiselnehmer. Die Anfangssituation wird laut Geiselnehmer-Karte vorbereitet. Eine Runde hat Verhandlungs-, Kauf- und Eskalationsphase. Der Geiselnehmer stellt Haupt-, Flucht- und Nebenforderungen, zu Beginn verdeckt; Effekte enthüllen Forderungen. Verhandlungskarten beeinflussen Geiselnehmer und Situationen oder erfordern Bedrohungswürfe; Gefahrenniveau unter 0 bzw. Kartensymbol befreien, Gefahrenniveau über 7 bzw. Symbol töten eine Geisel. Kaufphase - Kartenkauf für Verhandlungspunkte, in der Eskalationsphase erledigt man eine solche Karte. Man gewinnt oder verliert je nach Zustand von Geiseln und Geiselnehmer. Der Unterhändler bekommt Unterstützung durch legendäre Unterhändler mit Spezialfunktion.
Erweiterung zu Der Unterhändler für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: A.J. Porfirio Gestaltung: atelier198, Kristi Kirisberg, Venessa Kelley, Chase Williams Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46281 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..9/156 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dicke Fische ( Wer sieht den richtigen Abstand? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Seitz Hermann | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
Lernen | ||||||
Dicke
Fische Wer die
Länge des Keschers richtig einschätzen kann und das Boot an die richtige Stelle
manövriert, fängt die dicksten Fische. Gespielt wird auf Boden oder Tisch, die
Fische werden ungeordnet verteilt, Mindestabstand 5 cm. Wer dran ist, sucht
sich einen Fisch aus und setzt das Boot an die Stelle, von der aus Knut Kuddel
den Fisch fangen kann. Der Fisch ist gefangen, wenn er berührungsfrei im Ring
liegt, das Boot darf keinen Fisch berühren oder verschieben, die Spitze sollte
in Richtung gewählter Fisch zeigen, ist das Boot gesetzt, darf es die Position
nicht mehr verändern. Sind alle Fische gefangen, gewinnt, wer die längste Rihe
hat, wenn die Fische aneinandergelegt sind. Schätzspiel
* Serie: LernSpiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 4561, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 16 ..10/156 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Digimon Monster Match | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 2001 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Digimon
Monster Match
2. Auflage von
DIGIMON MONSTERDUELL, gleiche Artikelnummer, auch sonst identisch Sammel- und
Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |