vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..1/154
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items )
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro
  Grafik Porfidio Fabio
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Samhain Luoghi e Oggetti

Samhain Luoghi e Oggetti

 

Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker.

Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.

 

Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giochix 2017

Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto

Gestaltung: Fabio Porfidio

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..2/154
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schattenmeister ( Windrad oder Katzenohr? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Bláha Marek
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Schattenmeister

Schattenmeister

 

Zehn Bildkarten –mit einem Buchstaben auf der Rückseite - zeigen je neun Bilder mit einem Farbpunkt. Eine Schattenkarte zeigt einen Schattenmix und dazu Markierungen für die Bildkarte in Weiß, Blau oder Gelb für die Farben der Felder in der Siegpunktleiste. Man wählt die Markierung entsprechend dem Standort der vordersten Figur und alle suchen gleichzeitig im Schattenmix so viele Bilder von der Bildkarte wie unter der Farbmarkierung angegeben. Wer glaubt, ein Bild gefunden zu haben, markiert hinter dem Sichtschirm den entsprechenden Farbpunkt auf seiner Farbkarte; wer alle gefunden hat, nimmt den wertvollsten noch vorhandenen Schattenstein. Sind diese alle vergeben, bekommt man einen Punkt pro richtig identifiziertem Bild + Punkte des Schattensteins, wenn alle Bilder korrekt identifiziert sind.

 

Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Wolfgang Warsch

Grafiker: Marek Bláha

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635397

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..3/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria
  Grafik Dommes Gisela Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-12 1971
  Kinder - Lernen
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche?

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..4/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria
  Grafik Dommes Gisela Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5-12 1978
  Kinder - Lernen
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege- und Lernspiel

Anderes Copyright auf dieser Ausgabe

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..5/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-99 1971
  Lernen - Kinder - Lege
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns ist in der linken oder rechten Hand usw.

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Elisabeth Richter und Maria Hunger-Kaindlsdorfer * 15.121, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..6/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria
  Grafik Dommes Gisela Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-12 de en fr it nl
  Kinder - Lernen - Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Lege
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns ist in der linken oder rechten Hand usw. Jedes Motiv gibt es insgesamt 12 mal, und 6 Tafeln für die sechs Motive.

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter und Maria Hunger-Kaindlsdorfer * Design: Gisela Dommes, Burggraf Christl * 00 814 8, Ravensburger, Deutschland, © 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..7/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schleckermaul
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tranelis Johannes
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1995
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
SCHLECKERMAUL

SCHLECKERMAUL

 

Der Spielplan besteht aus insgesamt vier Teilen, verwendet werden so viele Teile wie Kinder mitspielen, dann werden die Teile so zusammengelegt, dass sie einen Rundkurs bilden. Jedes Kind wählt sich sein Tier und das dazugehörige Wurfholz und es werden die passenden Futtersteine + je ein schwarzer pro Tier auf der Wiese versteckt, natürlich verdeckt und vorher gut gemischt. Die Reihenfolge ist immer Schnecke, Käfer, Frosch, Maus. Das Wurfholz wird geworfen, eine Augenzahl ausgewählt und das Tier bewegt. Trifft man ein Tier auf einem Feld, darf man noch einmal würfeln und weiterziehen, liegt dabei Futter dort, darf man es mitnehmen, soferne es die eigene Farbe hat oder schwarz ist - das gilt für jedes Feld als Endfeld eines Wurfes. Findet der Spieler aber fremdes Futter, müssen die beiden Spieler knobeln. Wer zuerst 4 Futtersteine (eigene Farbe oder schwarz) gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Johannis Tranelis * 4152, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..8/154
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnecken-Schmaus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Lauf
Schneckenschmaus

Schneckenschmaus

 

Die Erdbeerkarten werden zu einer Rennstrecke ausgelegt, jedes Kind zieht eine Schneckenkarte und nimmt sich die passende Schnecke, mit den kleinen Würfeln wird geknobelt - wer richtig rät, wie viele in einer Hand sind, darf die eigene Schnecke ziehen, tippt keiner richtig, darf der Knobler die eigene Schnecke bewegen.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Heinz Meister * 4392, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..9/154
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Second Chance ( Zweite Auflage )
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Nortje Justine
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de en 2020
  Lege - Denk
Second Chance 2. Auflage

Second Chance

 

Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man  aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.

2. Auflage 2020, geänderte Grafik sowie Artikelnummer und EAN

 

Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Justine Nortje

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18339G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de en * Regeln: cs da de en es fi fr hu it nl no se * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 16 ..10/154
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Second Chance
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Prentis Max Tisch Christof
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de en 2019
  Lege - Denk
Second Chance

Second Chance

 

Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man  aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.

 

Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Max Prentis, Christof Tisch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18328G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite